ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fahrtbericht A 180 BE - hängt gut am Gas und klingt giftig

Fahrtbericht A 180 BE - hängt gut am Gas und klingt giftig

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. April 2013 um 21:21

Hallo,

also, ich habe am 8.4.13 meinen ganz neuen A 180 BE in weiß bekommen. Hatte als Probefahrt den 200 er und auch den CDI. Diesel konnte mich noch nie überzeugen, außerdem wirkten beide Fahrzeuge lahm. Ich erwartete schlimmes mit meinem 180 er. Nun hab ich etwas über 1000 km runter und ich muss sagen, die Fahrleistung überzeugt für die PS Stärke. Spritzig und ein kerniger Klang, die Automatik haut die Gänge nur so rein. Selbst mitfahrende Freunde empfanden die Kraft des Motors nicht als 122 PS.

Das hätte ich so nicht erwartet. Klar, bestimmt kein Vergleich mit einem AMG Triebwerk, aber 211 PS brauche ich in der A klasse nicht .

Verbrauch im Moment so bei 8 l ... wenn erstmal eingefahren , dann soll er zeigen, was er kann

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Wem 122 ps reichen, der hat noch nie richtig Leistung unterm arsch gehabt ;)

Der 180er zieht nicht die Wurst vom Teller!!

Und wo beginnt bei Dir richtige Leistung ? ( Habe auch einen A180 BE bestellt !)

Bei mir, wenn ich in meinem 600SEL V12 Kickdown betätige und 2.2 Tonnen in ca. 5 Sek. auf 100 km/h beschleunige und bei 250 km/h immer noch nichts dröhnt und pfeift und ich glaube auf Schienen zu fahren.

Und trotzdem freue ich mich auf meinen A180 BE wie ein kleines Kind !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Welche Felgen hast Du den auf Deinem A18ß?

Es ist schon ein unterschied vom fahrverhalten zwischen den 16 Zoll Winterreifen und dem 17 Zoll Reifen vom Urban.

Themenstarteram 20. April 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Welche Felgen hast Du den auf Deinem A18ß?

Es ist schon ein unterschied vom fahrverhalten zwischen den 16 Zoll Winterreifen und dem 17 Zoll Reifen vom Urban.

Habe einen 180 BE Urban mit 17" (R11)

Ja, der Urban ist schon schön...

Es fahren ja auch nicht so viele rum, eher mit AMG Paket.

am 21. April 2013 um 6:13

Mit der leistung für den 180er, kann ich nur bestätigen, bekomme meine zwar erst in ner woche, hatte aber nen baugleichen probe fahren können über das we. Viele sagten ja das vorallem an der Ampel wenn er wieder startet und losfährt er ziehmlich lahm wäre und nicht sofort reagiert, ich kann nur sagen bei unserer 4 spurigen ampelkreuzung war ich schneller über die kreuzung als die anderen losfahren konnten, zwar etwas übertrieben, aber doch deutlich schneller.

am 21. April 2013 um 7:11

Ich weiß nicht obs nur mir so geht oder den anderen auch, aber mir kommt die gefahrene geschwindigkeit viel langsamer vor wie sie tatsächlich ist...

am 21. April 2013 um 7:34

Ne, da hast du schon recht. Hatte schon einige verschiedene MB Modelle und man muss schon aufpassen.. Gestern bin ich auf See Bundesstraße laut Tacho 120 gefahren, laut Wahrnehmung von mir sah es aus wie 30 :D

am 21. April 2013 um 8:03

Hallo Leute!

Auch ich erwarte meine A-Klasse (A 200 BE, AMG) für Ende Mai und freue mich natürlich sehr darauf.

Was mich noch beschäftigt ist der hier angesprochene Sound.

Hat jemand mal ein Soundbeispiel? :P

Nein Spaß bei Seite. Negativ aufgefallen ist mir bei der Probefahrt, dass man im Stand nur begrenzt Gas geben kann und der Auspuff nur dezent vor sich hin brabbelt. Wie ist es denn während der Fahrt? Klingt der tatsächlich nach etwas oder hört man da kaum etwas sportliches?

Grüße

am 21. April 2013 um 8:05

Ja, klingt er. Zumindest meiner Meinung nach.

Bin zwar gerade noch am "sanften" Einfahren, konnte es aber gestern nicht lassen ein älteres Ehepaar welches auf der Landstraße mit circa 50 gefahren ist, zu überholen.

War positiv überrascht vom Sound. Klang doch schon sportlich und kernig :) Allerdings auch erst ab circa 3000 Umdrehungen

am 21. April 2013 um 8:32

Wem 122 ps reichen, der hat noch nie richtig Leistung unterm arsch gehabt ;)

Der 180er zieht nicht die Wurst vom Teller!!

am 21. April 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Wem 122 ps reichen, der hat noch nie richtig Leistung unterm arsch gehabt ;)

Der 180er zieht nicht die Wurst vom Teller!!

Wenn du auf deinem Arbeitsweg die meiste Zeit im Stau oder im stockenden Verkehr festsitzt brauchte nicht mehr, da frustriert es nur wenn man sich nen teureren Motor gekauft hat quasi für nichts.

Und in den Ballungsgebieten darfste größtenteils eh nur 100 fahren :D Für die paar Male die man Dann auch mal Gas geben darf reicht der 180er allemal, fühlte mich bis jetzt noch nicht untermotorisiert :)

am 21. April 2013 um 9:38

Und wenn man nur informatikerlike (0 oder 1) fährt sich über den "überhöhten" spritverbrauch beschweren...

am 21. April 2013 um 9:49

Jetzt kommt doch nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen, wir reden ja auch gar nicht von dem A 180 sondern von dem 200er und dem entsprechenden Sound habe da nun 1 Feedback, mehr wäre schön.

am 21. April 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Wem 122 ps reichen, der hat noch nie richtig Leistung unterm arsch gehabt ;)

Der 180er zieht nicht die Wurst vom Teller!!

Und wo beginnt bei Dir richtige Leistung ? ( Habe auch einen A180 BE bestellt !)

Bei mir, wenn ich in meinem 600SEL V12 Kickdown betätige und 2.2 Tonnen in ca. 5 Sek. auf 100 km/h beschleunige und bei 250 km/h immer noch nichts dröhnt und pfeift und ich glaube auf Schienen zu fahren.

Und trotzdem freue ich mich auf meinen A180 BE wie ein kleines Kind !

Für normal verbraucher denke ich der 180 reicht. Und wenn man mal gas geben will geht auch was vorran.

Mein Beitrag zum Thema :)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fahrtbericht A 180 BE - hängt gut am Gas und klingt giftig