ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Resümee nach 10000 KM A200 BE 7G-DCT

Resümee nach 10000 KM A200 BE 7G-DCT

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. März 2014 um 6:36

Guten Morgen liebe MT-Ler. Nun ist es soweit wir haben die 10000 km Marke erreicht. Nach genau 1 Jähr :).

Wir haben einen A200 BE mit DCT, AMG, Audio 20, BMP, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, Parkassistent, USW...

Was soll ich sagen. nach anfänglichen großen Schwierigkeiten:

- Lenkrad nicht gut verarbeitet / Neu

- DCT 3 mal neu Adaptiert

- Türgummi HL lose / Neu

- Rasseln der Gurtversteller / Neu

- Gurtschloss klappert / Neu

- Schweinwerferhalter vom Werk nicht richtig eingeführt, dann gebrochen, dadurch Kotflügel nicht passgenau / Scheinwerfer neu

- 6 neue Parksensoren

- Bremsenvorfüllung zu übereifrig / Steuergerät neu Adaptiert

- und noch paar Kleinigkeiten...

Läuft jetzt alles wie es sein soll :rolleyes:

Ich muss aber auch dazu sagen dass unsere A-Klasse einer der ersten ist.

Nun fahren wir seit gut 9 Monaten absolut Mängelfrei. Es gibt absolut nichts wo ich mich beschweren könnte!

!Überhaupt! kein Klappern mehr. Keine Anfahrschwäche oder größere Verarbeitungsmängel. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5-7,9 l was bei unserer Fahrweise völlig normal ist. V-Max übertrifft er sogar nach GPS um 8 KM/H.

Jeden Tag gefällt uns das Auto mehr. Selbst das AMG-Fahrwerk ist uns nicht zu hart. Wir fahren ja nicht jeden Tag 800 km :D

Mittlerweile kann ich das Auto jedem paar oder Single empfehlen. ... Solang mein kein Kind hat :D

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2014 um 6:36

Guten Morgen liebe MT-Ler. Nun ist es soweit wir haben die 10000 km Marke erreicht. Nach genau 1 Jähr :).

Wir haben einen A200 BE mit DCT, AMG, Audio 20, BMP, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, Parkassistent, USW...

Was soll ich sagen. nach anfänglichen großen Schwierigkeiten:

- Lenkrad nicht gut verarbeitet / Neu

- DCT 3 mal neu Adaptiert

- Türgummi HL lose / Neu

- Rasseln der Gurtversteller / Neu

- Gurtschloss klappert / Neu

- Schweinwerferhalter vom Werk nicht richtig eingeführt, dann gebrochen, dadurch Kotflügel nicht passgenau / Scheinwerfer neu

- 6 neue Parksensoren

- Bremsenvorfüllung zu übereifrig / Steuergerät neu Adaptiert

- und noch paar Kleinigkeiten...

Läuft jetzt alles wie es sein soll :rolleyes:

Ich muss aber auch dazu sagen dass unsere A-Klasse einer der ersten ist.

Nun fahren wir seit gut 9 Monaten absolut Mängelfrei. Es gibt absolut nichts wo ich mich beschweren könnte!

!Überhaupt! kein Klappern mehr. Keine Anfahrschwäche oder größere Verarbeitungsmängel. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5-7,9 l was bei unserer Fahrweise völlig normal ist. V-Max übertrifft er sogar nach GPS um 8 KM/H.

Jeden Tag gefällt uns das Auto mehr. Selbst das AMG-Fahrwerk ist uns nicht zu hart. Wir fahren ja nicht jeden Tag 800 km :D

Mittlerweile kann ich das Auto jedem paar oder Single empfehlen. ... Solang mein kein Kind hat :D

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. März 2014 um 6:46

Guten morgen . Kann mich dir nur anschließen . A 200 Be mit 7 dct und AMG Paket . Habe jetzt nach einen Jahr 18tkm drauf und bin trotzdem noch glücklich wie an ersten Tag . Hatte zwar auch ein paar Kleinigkeiten ( Klappern in den b Säulen, quietschen in den Fahrersitz....)aber was Solls . Das Auto einfach ein traum.

Hallo

A 180.....13000 km seit Mai 2013....bis jetzt absolut Mängelfrei.

Ein klasse Auto......

Hallo Gemeinde, a180cdi Automatik, 11 Monate alt, schlappe 36000 km gefahren...und jeden Tag aufs neue begeistert.

Wie so häufig bei mercedes entfaltet sich die volle Begeisterung erst im Laufe der längeren Benutzung. Habe kein AMG Paket, nur das Style Paket... Aber alles super.

Auf Dauer angenehmer als der ebenfalls vorhandene Golf 7, ebenfalls Automatik...

Gruß

drummer 72

Themenstarteram 12. März 2014 um 5:01

Ich finde gelobt werden muss die A-Klasse auch mal. Nicht nur die Probleme aufzeigen und meckern.

Ist wirklich ein klasse Auto, mit dem man nach über einem Jahr immer noch für verwirrte Blicke sorgen kann. "Hä das ist ein mercedes? Gibts doch gar nicht!":)

am 12. März 2014 um 6:25

Ja da hat mein Vorredner recht. Mit der A klasse fällt mal nach knapp über einen Hahr immer noch auf und man würd darauf abgesprochen was es denn überhaupt für ein Auto ist :)

am 12. März 2014 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

... wir haben die 10000 km Marke erreicht. Nach genau 1 Jähr :).

Und ich habe die 30000 km Marke erreicht, nach nicht mal 9 Monaten...:D

Ich habe den A 180 BE mit 7G-DCT und bin auch immer noch begeistert. Trotz einiger Mängel, die der :) allerdings fast alle im Rahmen der Gewährleistung behoben hat. Das Auto macht einfach Spass. Kurioserweise fühle ich mich mit dem kleinen Benziner auch nicht untermotorisiert. Daran hat sicher auch das 7G-DCT seinen Anteil. Das durchbeschleunigen im Kickdown ohne Zugunterbrechung ist schon nett.

Auch längere Autobahnetappen sind problemlos und bequem durchführbar.

Bei jedem Einsteigen ins Fahrzeug freue ich mich darüber, ne A-Klasse genommen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Franz_Jaeger

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

... wir haben die 10000 km Marke erreicht. Nach genau 1 Jähr :).

Und ich habe die 30000 km Marke erreicht, nach nicht mal 9 Monaten...:D

Ich habe den A 180 BE mit 7G-DCT und bin auch immer noch begeistert. Trotz einiger Mängel, die der :) allerdings fast alle im Rahmen der Gewährleistung behoben hat. Das Auto macht einfach Spass. Kurioserweise fühle ich mich mit dem kleinen Benziner auch nicht untermotorisiert. Daran hat sicher auch das 7G-DCT seinen Anteil. Das durchbeschleunigen im Kickdown ohne Zugunterbrechung ist schon nett.

Auch längere Autobahnetappen sind problemlos und bequem durchführbar.

Bei jedem Einsteigen ins Fahrzeug freue ich mich darüber, ne A-Klasse genommen zu haben.

Kann ich so unterschreiben, is bei mir auch so.

Nach nun fast 12k´km und ~ 1,25 Jahren bin ich sehr zufrieden mit meiner Diva. :D

Wie ist das 7G-DCT mittlerweile so? Ich überlege mir ob ich bei meiner Folgebestellung für das FA-Geschäft dazubestelle. Aktuell habe ich ja den A200 AMG mit Night Paket, allerdings als Handschalter.

am 12. März 2014 um 18:00

ich würde die A Klasse jederzeit wiederkaufen EZ 11/2012 außer Kundendienst O Werkstattbesuche

:p

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Wie ist das 7G-DCT mittlerweile so? Ich überlege mir ob ich bei meiner Folgebestellung für das FA-Geschäft dazubestelle. Aktuell habe ich ja den A200 AMG mit Night Paket, allerdings als Handschalter.

DCT is top. ABER is halt keine Wandlerautomatik!!! und schaltet manchmal etwas abruppt und ruckelt das eine oder andere mal, aber wer darüber hinwegsehen kann der freut sich über den sportlichen Mehrwert ;D

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Wie ist das 7G-DCT mittlerweile so? Ich überlege mir ob ich bei meiner Folgebestellung für das FA-Geschäft dazubestelle. Aktuell habe ich ja den A200 AMG mit Night Paket, allerdings als Handschalter.

DCT is top. ABER is halt keine Wandlerautomatik!!! und schaltet manchmal etwas abruppt und ruckelt das eine oder andere mal, aber wer darüber hinwegsehen kann der freut sich über den sportlichen Mehrwert ;D

Ah ok. Danke schön :)

Themenstarteram 13. März 2014 um 6:15

Ich bin auch froh das DCT genommen zu haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Software) ist nun alles absolut top und es schaltet einfach Super. Natürlich ist es nicht das beste doppelkupplungsgetriebe der Welt, aber dennoch ist es gut und es ist eine eigenentwicklung von MB:D

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Ich denke werde mal Probefahren in nächster Zeit ;)

Bringt das update denn Verbesserungen beim 7dct Getriebe? Und wenn ja: worin liegt diese Verbesserungen? Ich finde zumindest, dass das DSG Getriebe im 7 er Golf harmonischer schaltet... Ist allerdings auch ein Benziner... Vielleicht liegt es daran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Resümee nach 10000 KM A200 BE 7G-DCT