ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fahrradträger für Leon 5F

Fahrradträger für Leon 5F

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 13. August 2014 um 13:15

Hallo Leute'

Wie transportiert ihr eure Fahrräder.

Es gibt ja die Variante aufs Dach, Heck oder Fahrradträger auf AHK

Was haltet ihr am sinnvollsten?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi Leute, bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradträger für 4 Fahrräder.

Bei ATU gibt es diesen hier: https://www.atu.de/.../...rradhecktraeger-fuer-4-Fahrraeder-NO1003?...

Im Internet hab ich keine weiteren Infos oder Tests gefunden. Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit dem?

Meines Wissens kann man nur bei Thule die Fahrradhalter lösen und einzeln positionieren.

Deshalb würde ich bei einem Träger ab drei Fahrrädern immer auf Thule zurückgreifen ... ist zwar unglaublich teuer, aber das generve die Räder durch die Farradhalter zu manövrieren muss extrem nerven.

 

P.S. scheint aber bei dem von dir angegebenen Träger ein anderes Befestigungsprinzip zu sein. Sorry.

am 27. Mai 2019 um 4:09

Guten Morgen in die Runde, ich weiß nich ob ich hier richtig bin, finde aber zu meinem Problem nich wirklich was...

Habe meinen seat leon fr 2.0 tsi Anfang Mai 2019 bekommen, mit abnehmbarer AHK, jetzt habe ich mir am Wochenende einen fahrradträger von thule gekauft und festgestellt, daß der Stecker für den Strom so scheiße verbaut ist, daß man erstens unters Auto klettern muss, zweitens nich richtig dran kommt und drittens den Stecker nicht komplett drehen kann weil überhaupt kein Platz is...

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder vllt sogar eine Lösung?

 

Vielen Dank

...die Anhängersteckdose hattest du nach unten geklappt?

am 27. Mai 2019 um 6:07

Nach unten geklappt?

Nachdem ich unterm Auto lag und versucht hab irgendwie den Stecker da rein zu bekommen, hab ich nach ner Zeit aufgegeben...

So wie es aussieht is der Stecker da fest montiert

Und die Bedienungsanleitung hast du sicher auch schon konsultiert?

Den Anschlussstecker am Auto kann man nach unten drehen. Habe meinen seit März 2019! Der Anschluss schaut dann unten richtig raus!

am 27. Mai 2019 um 9:08

Zitat:

@dkkrueger schrieb am 27. Mai 2019 um 08:36:40 Uhr:

Den Anschlussstecker am Auto kann man nach unten drehen. Habe meinen seit März 2019! Der Anschluss schaut dann unten richtig raus!

OK danke muss ich später mal schauen

Habe heute den Fahrradträger Norauto Rapidbike 4P Flex im Einsatz gehabt.

Ich hab mich für den Träger entschieden weil ich es für 4 Fahrräder benötige und der Preis nicht zu hoch ist.

habe mit dem Gutschein von der TÜV Aktion nur 300€ für den bezahlt.

Die Montage ist sehr einfach und man kann den Träger vollbeladen umklappen, so dass man den Kofferraum öffnen kann. Und keine Pedale den Boden berühren.

Der Träger sitzt bombenfest und es wackelt nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fahrradträger für Leon 5F