ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrradträger für Anhängerkupplung - Erfahrungen?

Fahrradträger für Anhängerkupplung - Erfahrungen?

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:16

Ich möchte demnächst einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung meines S 211 erwerben. Dieser soll zumindest für 3 Fahrräder ausgelegt sein und abklappbar sein, um die Heckklappe möglichst noch öffnen zu können. Gibt es hierzu Empfehlungen / Erfahrungen einschl. Fahrverhalten (Geschwindigkeitsbegrenzung?)?

Danke, Hans

Ähnliche Themen
32 Antworten

Thule Euroway

 

Du hattest am Anfang nach einem Träger für "mindestens" 3 Räder gefragt. Ich kenne Deine Familienplanung natürlich nicht - jedenfalls gibt es für den Euroway (im Gegensatz zum EuroClassic Pro) m.W. (noch) keine Erweiterung für ein evtl. irgendwann erforderliches viertes Fahrrad. Ansonsten ist der Euroway aber sicher ein guter Kauf, wenn Du Dich nicht zur Anschaffung des extralangen Viano und den dann ggf. fälligen Neubau einer Garage mit Sondermaßen entschließen kannst.

Bin gerade mit dem Thule Euroclassic 903 mit Erweiterung für 4. Rad UND Kamei Dachbox (für die Fahrrad-Kindersitze) von der Ostsee zurück. Insgesamt 1440 km mit voller Beladung, vollem Kofferraum und 4 Personen gefahren. KEINERLEI Probleme.

Luftpumpen und anderes loses Zeug im Auto, auch die Kindersitze nicht am Rad lassen. Klappt alles prima.

Abklappen mit Rädern drauf geht am Besten zu zweit - oder halt so packen, dass man unterwegs nicht an den Kofferraum muss.

AUf dem Träger hatte ich 2 Trekking-Räder in 28 Zoll, auf der (umgekehr montierten) Erweiterung ein 16"-Kinderrad.

Nach einem Paulchen am Vorgänger-Fahrzeug und einem Dachträger für Fahrräder finde ich die Kupplungs-Lösung mit Abstand am Besten!!

Hatte die meiste Zeit den Tempomat bei 140 km/h (Kamei empfiehlt für die Dachbox 130) und hatte niemals ein unsicheres Gefühl. Außer an der Beschleunigung nimmt man die Räder hinten nicht wahr.

Lass Dich nicht kirremachen, wem ein S211 nicht reicht, braucht wirklich den Atego (oder einen Sprinter oder O404....)

Irgendwo - ich glaube beim ADAC-Test - habe ich gelesen,

der Fahrradkupplungsträger ist der Einäugige unter den

Blinden. Aber wenn Du Fahrräder transportieren musst,

dann kann ich Thule EuroWay Modell 945 für drei

Fahrräder empfehlen. Ich habe seit einigen Wochen

den Thule 944 für 2 Fahrräder. Super einfach zu montieren

und auch mit 2 Fahrrädern so abzukippen. dass die Heckklappe

des Kombis zu öffnen ist. Hat übrigens beim ADAC-Test

auch Platz 1 belegt.

Im übrigen muss ich den Kritikern recht geben. Ich fahre

ungern mit den Fahrrädern auf dem Kupplungsträger. NIcht

schneller als 130 kmh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrradträger für Anhängerkupplung - Erfahrungen?