ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung Fußmatten Orginal oder eBay gesucht

Erfahrung Fußmatten Orginal oder eBay gesucht

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 2:29

Hallo,

ich bin an der Überlegung mir für meinen W211 jetzt für den Winter Gummifußmatten zu gönnen. Im Moment sind Veloure drin welche ich aber schon eleganter finde aber gerade deswegen für den Sommer schonen möchte, allerdings habe ich sie im Winter noch nicht Testen können. Ich muß dazu sagen das ich wenn es dumm kommt etwas häufiger am tag rein und raus muß und leider nicht immer die "saubersten" straßen tretter habe, ich also jetzt schon regelmäßig ne macke bekomme wenn der bock nach 3x einsteigen schon wieder aussieht wie ne schlampe. (sorry aber ich hasse einen dreckigen innenraum)

Jetzt geht mein kleiner am montag wegen ein paar garantie geschichten eh in die werkstatt und da könnte ich mir dann gleich die neuen matten in den kofferraum schmeißen lassen nur möchte mein freundlicher dafür 86,- europäische kronen überwiesen haben. Bei eBay gibts da allerdings doch wesentlich günstigere angebote.

hat damit schonmal einer erfahrungen gemacht oder ratet ihr mir ganz davon ab überhaupt gummimatten zu nehmen bzw. evtl. wie gut die anderen austrocknen (siehe schneemist usw.)?!

ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Gummifussmatten sind potthäßlich, ein absolutes No-Go für einen W211. Kauf dir am besten einen Satz von den originalen Ripsmatten, kriegst du in der Bucht für 30 Euro.

am 13. Dezember 2009 um 9:31

Also ich finde, Gummimatten gehen gar nicht (Optik+Gestank) und sind auch nicht nötig, wenn man beim Einsteigen einigermaßen darauf achtet, keinen ganzen Schneemann mit ins Auto zu schleppen. Zum edlen Innenraum passen meiner Meinung nach am Besten schicke Veloursmatten. Ich persönlich schwöre seit mehreren Autos auf die:Klick

Super Qualität, passgenau, original Befestigungen. Reinigung: Einfach im trockenen Zustand absaugen/abbürsten. Außerdem kann man sich das Ganze schön individualisieren: Farbe, Kettelung, Schrift/Logo. Kostenpunkt ca. 80-100EUR je nach Auswahl. (PS: ich habe nichts mit denen zu tun, bin nur zufriedener Kunde)

Toelke

Hallo,

also wenn Gummimatten, dann nur von Mercedes.

Finger weg von Billigangeboten !! Ich habe es zweimal versucht, die waren stets unbrauchbar aufgrund des Gummigeruchs.

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

also wenn Gummimatten, dann nur von Mercedes.

Finger weg von Billigangeboten !! Ich habe es zweimal versucht, die waren stets unbrauchbar aufgrund des Gummigeruchs.

Gruß

Adhoma

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat sich gerade ein paar matten für den Fußraum und Kofferraum für seinen neuen A 4 gekauft. Die sind auch nicht Orginal. 2 Tage hielt er es aus die haben so gestunken das sie seid dem in der Firma liegen. Also lieber Finger weg von Billigangeboten.

 

Gruß

hari

 

Hi,

vielleicht RENSI Fußraumschalen von TE-Taxi Berlin. Völlig geruchsneutral, da kein Gummi sondern Plastik.

Gruß Hans

Ich versteh die Aufregung nicht ... vielleicht sollte man nicht unbedingt die Billig-Gummi-Matten aus dem Netz kaufen, die in China gefertigt werden.

Aber habe bisher im Winter in allen meinen Autos die Maßgefertigten "Passform"-Gummi-Matten von ATU verwendet und die stinken definitiv überaupt nicht. M.E. sind die völlig geruchsneutral.

Zudem passen die grauen Matten perfekt zu meinem dunkelgrauen Fußraum. Für den W211 gibt es die exakt passenden. Auch im A6 haben wir die passenden Matten mit durchweg guten Erfahrungen.

Ich denke es gibt immer eine Zwischenlösung zwischen ganz billig und ganz teuer und das muss nicht immer schlecht sein.

Ich habe teilweise furchtbar dreckige Schuhe im Winter (bei uns schneit es häufiger) und mit matschigen Schuhen sieht so eine Velours-Weichei-Matte nach einem Tag aus wie eine stark benutzte Baby-Windel. In meinem früheren Golf3 hatte ich solche Dinger auch und wirklich sauber hab ich die nie bekommen (vielleicht bin ich ja eine besonders schlimme Drecksau... keine Ahnung :D vielleicht bin ich auch etwas pingelig, was sie Sauberkeit des Innenraums angeht) - zum Schluss hatte ich auch dort die Gummi-Matten von ATU drin.

Ich denke Gummi-Matten (wenn´s denn qualitativ gute sind) haben durchaus ihre Daseinsberechtigung (wenigstens im Winter).

Gruß

Heiko

Hallo,

die von ATU sind nicht 100% passgenau. Der linke Fuß stet auf den Velour.

Ich suche auch Gummimatten da ich 2 Kinder habe.

Grüße, MM.

ich hab mir einmal original mercedes fußmatten bei ebay bestellt.

bestellt habe ich schwarze rips fußmatten, auch eine rechnung von mercedes war enthalten.

 

als erstes ist mir aufgefallen, dass die teppiche nicht im typischen anthrazit-schwarz waren, sondern wirklich sattes pech-schwarz.

auch rochen die matten teilweise ziemlich stark nach chemiekalien.

weiter ist mir aufgefallen, dass das mercedes-emblem wohl nur auf einer matte vorhanden war, schief angebracht.

die allgemeine passgenauigkeit (insbesondere die knöpfe) lies auch zu wünschen übrig!

 

alles in allem: die fußmatten kamen nach wenigen stunden in den müll und habe mir noch am selben tag velourteppiche direkt bei mercedes geholt. kostenpunkt rund 100EUR, aber die sind es wert.

 

knapp 60EUR hat mich diese erfahrung mit ebay-teppichen gekostet! ;)

mein tipp also: kauf sie direkt bei mercedes!

bin total Kujko's meinung. wenn, dann nur original. kosten auch nicht die welt.

aber gummimatten in einer eleganten e-klasse? hmm ich weis nicht...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 12:17

ich danke euch für eure antworten und hilfreich waren sie auch noch - wie immer halt - !

ich habe mich zu den Ripsmatten entschieden und jetzt lasse ich mich mal überraschen wie sie mir im winter so zusagen, die gummi dinger lagen zwar mal drin und ich wollte sie eigentlich ja zu erst haben aber als ich sie gesehen habe muß ich euch völlig recht geben, man kann auch hässliche fußmatten entwerfen.

Zitat:

Original geschrieben von 93Golf

. . .

die Billig-Gummi-Matten aus dem Netz kaufen, die in China gefertigt werden.

. . .

Gruß

Heiko

Wer einmal persönlich in China in einem Kaufhaus war der hat den besonderen chinesischen Chemi Duft einfach abgespeichert.

Ich rieche jeden chines. Kunststoffartikel auch gegen den Wind seine Herkunft raus.

am 17. Dezember 2009 um 8:57

tja die chemischen weichmacher und nitrosamine bzw kohlenwasserstoffe , welche aus diversen kunststoffartikeln herrausquellen sind nicht ohne .....

 

zumal die in china und deren produktionen das übermässig in ihre artikel und gerade gummi oder kautschukprodukte damit reichlich aussattten ..... naturkautschuk kostet eben und die chemie ersetzt wiederum gerne teure rohstoffe mit füller und aufqueller , was bei deren richtlinien ja eh kein problem darstellt / die gelben säcke haben keine richtlinien, absolut keine !!!!

da könnt ich richtige dinger berichten, euch würde schlecht werden !!!

 

achso iphone / wird ja von apple auch fein günstig in china hergestellt ;o) /aber immerhin mit gewissen strengen industriestandart und lizenzauflagen !!!

 

ich habe eben mal bei ebay geschaut nach einem autoladekabel ..... wer um himmels willen bietet für einen iphone karton denn soviel geld, zumal der karton klar als jener welcher ausgewiesen ist !!!

 

der tag fängt schon gut an !!!

Original Apple iPhone 3G 16GB Verpackung art nr. 180445374210

216euro !!!

 

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

tja die chemischen weichmacher und nitrosamine bzw kohlenwasserstoffe , welche aus diversen kunststoffartikeln herrausquellen sind nicht ohne .....

 

zumal die in china und deren produktionen das übermässig in ihre artikel und gerade gummi oder kautschukprodukte damit reichlich aussattten ..... naturkautschuk kostet eben und die chemie ersetzt wiederum gerne teure rohstoffe mit füller und aufqueller , was bei deren richtlinien ja eh kein problem darstellt / die gelben säcke haben keine richtlinien, absolut keine !!!!

da könnt ich richtige dinger berichten, euch würde schlecht werden !!!

 

achso iphone / wird ja von apple auch fein günstig in china hergestellt ;o) /aber immerhin mit gewissen strengen industriestandart und lizenzauflagen !!!

 

ich habe eben mal bei ebay geschaut nach einem autoladekabel ..... wer um himmels willen bietet für einen iphone karton denn soviel geld, zumal der karton klar als jener welcher ausgewiesen ist !!!

 

der tag fängt schon gut an !!!

art nummer 180445374210

http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?...

um deinem nichtssagendem beitrag nicht nahetreten zu wollen, aber was hast du dem threadsteller nun damit gesagt?

er solle keine gummimatten ablecken, oder das iphone denn doch lieber aus dem ausland importieren??

ich werde nicht schlau daraus..

zumal er ja schon berichtete, dass er sich die rips-matten gekauft hat - übrigens bestimmt eine gute wahl!

und im sommer kann man sich dann umso mehr freuen, wenn man die velourteppiche reinmachen und sommerfelgen montieren kann! :)

 

eines habe ich aber gelernt: man soll sich keine in china gefertigten gelben säcke über den kopf ziehen, kann gefährlich sein.

 

... :confused:

am 17. Dezember 2009 um 10:21

nein im grunde wars ein bissl ot ;)

 

aber ich meinte eher die ausdünstungen und flurkohlenwasserstoffe, nitrosamine und kohlenwasserstoffe einiger schwer belasteten chinawaren !!!

welche man normaler weise nicht riecht ;) ...

 

aber wenn sich jemand gummimatten, egal ob aus china oder italien oder pakistan ins auto legt / ein kleiner raum wo vier matten schon eine beachtliche fläche zum ausdünsten darstellen ....

und ein jeder jemand nach einer gewissen zeit mit kopfweh der geruchsbelästigung wegen aussteigt, dann riecht derjenige es eben und zudem muss die belastung dann schon um ein sehr vielfaches zt krebserregend überschritten sein !!! :(

 

und die "gelben säcke" stülpt man sich nicht über den kopf, oder man stellt sie nichtnur an die strasse.....sondern die wohnen im asien und speziell in china produzieren die ohne richtlinien ressistent massenhaft derbe chemiekeulen für uns, auch wenns der papa für den autoinnenraum nur gut gemeint hat !

 

hier mein arbeitgebergebiet; chemie, kautschuk und kohlenwasserstoffverbindungen ohne ende in allen varianten ;)

http://www.contitech.de/pages/branchen/branchen_de.html

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung Fußmatten Orginal oder eBay gesucht