ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrprofilauswahl Speicherung der letzten auswahl?

Fahrprofilauswahl Speicherung der letzten auswahl?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. März 2018 um 5:22

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Fahrprofilauswahl.

Wenn ihr den Motor neu startet. Bleibt bei euch dann das zuletzt gewählte Fahrprofil stehen?

Bei mir startet er immer wieder im normal Modus. Ich muss dann selbst in Eco schalten. Das nervt. Ist das normal? Bei meinem alten Golf war das nicht so.

Beste Antwort im Thema

Bei mir bleibt es

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Bei mir bleibt es

Zitat:

@Ce888 schrieb am 26. März 2018 um 07:22:33 Uhr:

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Fahrprofilauswahl.

Wenn ihr den Motor neu startet. Bleibt bei euch dann das zuletzt gewählte Fahrprofil stehen?

Bei mir startet er immer wieder im normal Modus. Ich muss dann selbst in Eco schalten. Das nervt. Ist das normal? Bei meinem alten Golf war das nicht so.

Hallo Ce888,

bei mir (Sportsvan 06.17) hab ich das im Juni 17 eingestellt und es ist jetzt noch so.

Gruß flasch_flens

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:45

Danke für die schnellen Antworten!

Habe App connect und die Profilsuswahl Nachrüsten lassen.

Beim App connect wird das Micro nicht erkannt.

Die Profilauswahl läuft nicht, wie beschrieben.

Außerdem wird das Telefon und das Navi nicht mehr erkannt mach dem Werkstattaufenthalt. Ganz große Klasse...

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:47

Wegen dem Problem mit dem Mikrofon muss ich noch einen extra Thread aufmachen.

Beim meinem Golf bleibt es auch nicht und ist nach Aussage des Freundlichen seitens VW so gewünscht. Mal sehen, was deiner so sagt... :-)

Bei meinen 14er GTD und meinen 16er CS wurde der ECO-Modus gespeichert. Beim 17er FL GTD wird der Ecomodus auch vergessen :(

In der Gangangzeige beim DSG steht dann zumindest nicht mehr das "E" vor dem Gangnummer...

Das Problem besteht auch beim Individualmodus mit Motoreinstellung ECO.

Themenstarteram 26. März 2018 um 8:09

Bei meinem 15er GTD wurde es gespeichert. Darum ging ich davon aus, dass es so auch normal ist.

Jetzt habe ich ein 17 FL Highline ACT. Bei der Nachrüstung wird es nicht gespeichert.

Ich finde es extrem unpraktisch, wenn ich nach Fahrtbeginn erstmal 2 Knöpfe drücken muss. Das ist ja total bescheuert.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich bei meinem SV Highline 1,5 TSI 2/2018 auch. Äußerst lästig, immer wieder vor Fahrtantritt alles neu einzustellen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meinen Händler ansprechen. Der kümmert sich immer vorbildlich.

Ist bei den neuen so gewollt, das er nach Standzeit wieder in das Standardprofil

wechselt. Es ist auch keine Änderung vorgesehen seitens VW.

Gerade letzte Woche eine Anfrage dazu ans Werk gehabt deswegen.

GSV 2018 DSG von meinem Bruder, den das auch störte, aber ist halt so.

Bei mir bleibt der letzte Modus immer bestehen, es sei denn, ich habe die AHK aktiviert. Danach muß ich manuell auf ECO schalten.

Zitat:

@Pi80 schrieb am 26. März 2018 um 09:49:48 Uhr:

Beim 17er FL GTD wird der Ecomodus auch vergessen

Ich habe auch einen 17er FL GTD, da bleibt der gewählte Modus erhalten.

am 26. März 2018 um 18:39

Golf 7 FL mit DSG und DCC, und das ausgewählte Fahrprofil wird immer gespeichert und bleibt erhalten.

Richtig, Normalmodus ist aus Spritspargründen mittlerweile voreingestellt bzw wohl bald gar vorgeschrieben.

Ich hab nen vFL GTi der jeden morgen im eingestelltem Comfort startet.

ACC, DCC, DSG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrprofilauswahl Speicherung der letzten auswahl?