Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. fahrlichtinfo im kombiinstrument

fahrlichtinfo im kombiinstrument

Themenstarteram 7. November 2006 um 8:11

moin moin,

könnte schwören, daß ich dieses blöde icon im kombiinstrument vor der inspektion nicht hatte !

weiß selber wann ich licht an habe...

kann das sein ? bin ich wirre ?

danke im voraus

sorgelchen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, oder?

Ich habe kein Icon wenn ich Licht an habe.

Würde mir das aber wünsche, da ich immer zum Schalter schauen muss um das heraus zu finden.

Grüße

am 7. November 2006 um 21:17

Hab ein grünes oben über dem Bordcomputer.

bei mir is auch immer ein grünes. war schon immer so...gottseidank sonst hätt ich schon öfters strafe bezahlt :)

habens bei dir vlch tag fahrlicht freigeschalten? ist dann vlch kein symbol im kombi?

Das grüne Symbol im Kombiinstrument wurde zum B7 abgeschafft (ich glaube MJ 05). Stattdessen leuchtet es jetzt am Lichtschalter grün.

am 8. November 2006 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Das grüne Symbol im Kombiinstrument wurde zum B7 abgeschafft (ich glaube MJ 05). Stattdessen leuchtet es jetzt am Lichtschalter grün.

ich habe es wieder freischalten lassen ;)

kostenfreier service meines :)

Themenstarteram 8. November 2006 um 7:30

also doch !

hab' mir die nervtötende gurttröte abschalten lassen, ist's dabei vielleicht passiert ? düft doch eigentlich keinen zusammenhang geben...

naja, wieder zum händler - wieder 90min für'n arsch :mad:

danke und gruß

sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Das grüne Symbol im Kombiinstrument wurde zum B7 abgeschafft (ich glaube MJ 05). Stattdessen leuchtet es jetzt am Lichtschalter grün.

Wobei das grüne Lichtchen am Schalter seinen Namen zu unrecht trägt. Das schimmert so dunkel vor sich hin, dass man es auch hätte sparen können.

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Wobei das grüne Lichtchen am Schalter seinen Namen zu unrecht trägt. Das schimmert so dunkel vor sich hin, dass man es auch hätte sparen können.

Mir ist das Lämpchen am Schalter erst aufgefallen als ich den Wagen schon 2 Monate hatte :D

Hätten sie sich wirklich sparen können! Früher war eben alles besser ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Hätten sie sich wirklich sparen können! Früher war eben alles besser ;) ;)

Da lobe ich mir wieder meinen B6. :D

am 8. November 2006 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Da lobe ich mir wieder meinen B6. :D

mir persönlich ist es unverständlich, wieso die lampe beim b7 in den lichtschalter verbannt wurde und nicht mehr im armaturenbrett leuchtet. wie gesagt, sie ist ja noch vorhanden und lässt sich per software aktivieren...

hat mich einschl. einstellung meiner klimaautomatik nen 5er in die kaffeekasse gekostet :)

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

mir persönlich ist es unverständlich, wieso die lampe beim b7 in den lichtschalter verbannt wurde und nicht mehr im armaturenbrett leuchtet. wie gesagt, sie ist ja noch vorhanden und lässt sich per software aktivieren...

Da werde ich meinen :) bei der demnächst anstehenden Inspektion mal drauf ansprechen.

Weis schon jemand, wo das eingestellt werden kann? Ich könnte wetten, dass in der Werkstatt wieder keiner Plan davon hat...

Grüße

Jan

Mich interessiert auch, wie das Icon freigeschaltet werden kann.

Habe Xenon mit Tagesfahrlicht und es ist nervig, immer den Schalter zu beobachten, ob das Licht sich an bzw. abschaltet.

Meinem Händler müsste ich das schon genau erklären können.

Kann jemand ein Foto einstellen, wie das Icon aussieht?

Wäre darüber sehr dankbar.

 

MfG Christof

sagt mal,

wenn ich beim b7 auf standlicht schalte, dann wird die anzeige grün und alle anderen sind, solange die lampen nicht angeschalten werden, rot. jetzt bleibt aber das abblendlicht, wenn ich es anschalte, immernoch rot, im gegensatz zu den anderen leuchten.

ist jetzt mein schalter defekt? oder ist das bei euch auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. fahrlichtinfo im kombiinstrument