ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Fahrertür bzw. Türleiste demontieren

Fahrertür bzw. Türleiste demontieren

Audi A2 8Z
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 5:21

Hallo, ich hab mir als Zweitwagen (sonst fahre ich den A6 4F) einen A2 (1.4, Benziner, 75PS) geholt.

2 Fragen: Fahrertür leider stark zerkratzt, Für gibts gebraucht für kleines Geld, ist der Tausch kompliziert?

Türleisten voll verklebt? oder auch geclipst? Demontage ohne Zerstörung möglich?

Danke! :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@MWrede schrieb am 17. Juli 2020 um 11:48:27 Uhr:

Man man man, ihr erzählt einen Blödsinn!

Ich vermute ihr habt noch nie eine A2 Tür von innen gesehen.

Dort wo die Klebemasse aufgetragen ist, sind keine "Plastikpins"!

Und wo außen die Leiste aufgeklebt ist, sind innen auf 2/3 der Länge Metallverstärkungen.

Die auf der Länge mit einem Heißluftfön gleichmäßig bis auf die oben genannten Temperaturen zu erwärmen ist so gut wie ausgeschlossen. Dazu bräuchte man einen entsprechenden Ofen.

Konstruktive Kritik und Wissensaustausch ist Super, aber bleiben wir doch auf einer gewissen Höhe ;)

 

 

Das mit dem Erwärmen geht einwandfrei, habe ich auch schon oft so gemacht. Es geht auch wenn man das Blech unterhalb und oberhalb der Leiste von außen erwärmt, die Wärme breitet sich ja aus.

Die Leiste ist auch nicht mit Klebemasse befestigt, sondern mit Klebeband, von dem man die Schutzfolie abzieht. Die Klebereste auf der Tür lassen sich mit dem Folienradierer gut entfernen.

Du brauchst dir nur das angehängte Bild richtig anzuschauen, dann weißt du das es Klebemasse ist und mitnichten Klebeband.

Und mit einem Heißluftfön hast du offensichtlich auch noch nicht wirklich gearbeitet! Natürlich breitet sich Wärme aus, wird aber, bei der großen Fläche, auch schnell abgegeben.

Aber viel Spaß beim Verhunzen der Tür! Nur hinterher nicht traurig sein.

Lass deine Leisten zum lackieren einfach dran, bist ja offensichtlich Laie und völlig unbelehrbar.

Bei uns wird fachgerecht gearbeitet, da gibt es keine Lackierung ohne die Leiste abzunehmen.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 17. Juli 2020 um 13:43:15 Uhr:

Lass deine Leisten zum lackieren einfach dran, bist ja offensichtlich Laie und völlig unbelehrbar.

Bei uns wird fachgerecht gearbeitet, da gibt es keine Lackierung ohne die Leiste abzunehmen.

:p

Du kannst sicherlich niemanden belehren, bei dem was du so schreibst!

Und, wie schon geschrieben, nicht hinterher jammern, wenn es daneben gegangen ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Fahrertür bzw. Türleiste demontieren