ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrersitz gesucht

Fahrersitz gesucht

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 29. April 2014 um 16:17

:) Hallo Liebe CLK´ler! Suche für meinen CLK230 W208 einen Fahrersitz

Details:

• Baujahr: Mai 2001

• Interior Color: 218A Leder grau/oriongrau

• teilelektrisch mit Sitzheizung

Kann mir jemand einen guten Tipp geben. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Mein CLK230

Beste Antwort im Thema

na Besser als Raser und Gammler....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Drück:D;)

Was ist denn mit Deinem Sitz?

Ein Sattler kann doch eigentlich alles am Sitz instand setzen und ist meist Preiswerter als man Denkt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Was ist denn mit Deinem Sitz?

Ein Sattler kann doch eigentlich alles am Sitz instand setzen und ist meist Preiswerter als man Denkt!

...oder so:):rolleyes:

Hallo, habe mir auch einen Fahrersitz besorgt (elektr., Sitzheizung, etc. pp.) Habe zwar ein bischen gesucht aber dann nach einer gewissen Zeit einen bei Ebay für 30,- € ersteigert. Lieferkosten waren 19,- € Der Sitz ist top. Habe ihn als Ersatz falls mal was mit der Heizmatte oder mit dem Motor sein sollte. Quasi als Ersatzteilreserve.

Habe zwar ca. 4 Wochen immer wieder mal gesucht, aber irgendwann war dann das richtige Angebot dabei.

Also mit etwas Geduld findest Du bestimmt was.

So besorge ich mir immer wieder mal Ersatzteile auf Vorrat, bevor ich dann für teures Geld beim Händler bestellen müsste. Gerade bei einem Cabrio (Verdeck) kann das schnell teuer werden.

Und solange ich Platz in meiner Garage habe "sammle" ich hier und da mal was :D So bin ich für evtl. Reparaturen gerüstet ;) denn nach 12 Jahren kommt immer wieder mal was das ins Geld geht.

Vielleicht ist das eine alternative ??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mein CLK 230

:) Hallo Liebe CLK´ler! Suche für meinen CLK230 W208 einen Fahrersitz

Details:

• Baujahr: Mai 2001

• Interior Color: 218A Leder grau/oriongrau

• teilelektrisch mit Sitzheizung

Kann mir jemand einen guten Tipp geben. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Mein CLK230

Also gehören CLK-Fahrer zur Gattung "Jäger und Sammler" ?! :eek: :D ;)

 

*OT-Ende* :rolleyes:

na Besser als Raser und Gammler....

Höhö - stimmt ! :D

Ich denke das bezieht sich nicht nur auf CLK Fahrer!!

Zumindest ich bin einer.

Denn lieber zahle ich um einiges weniger und habe diverses auf Vorrat liegen, als das ich mich später über teure Preise ärgere und viell. auch noch warten muss bis ich das entsprechende Teil bekomme.

So habe ich es immer gemacht und bin gut damit gefahren :D

Aber das bestimmt ja jeder selber für sich!

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Also gehören CLK-Fahrer zur Gattung "Jäger und Sammler" ?! :eek: :D ;)

*OT-Ende* :rolleyes:

Recht haste ! :cool:

Hallo,

bin aus dem W204 Forum (C-Klasse). Mein Vater fährt den 208 und sein Fahrersitz sieht ziemlich mitgenommen aus. Die Naht an der Seite ist aufgeplatzt und der Schaumstoff drückt sich schon raus. Im Juli ist TÜV und da wird wohl der Seitenhalt bemängelt werden. Was denkt Ihr kostet der Sattler hierfür? Und ginge es auch einen Fahresitz mit Memory Funktion einzubauen? Mein Vater hat nämlich nur Sitzheizung ohne Memory und ich bin mir nicht sicher wie das mit den Anschlüssen ausschaut...

Bei den Ebay Angeboten ist übrigens bei der Hälfte die Naht an der gleichen Stelle gerissen.

Danke + Gruß

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Sattler, wegen dieses Problems. Bei beiden Sitzen ist die obere Naht aufgegangen und beim Fahrersitz ist die äussere Wange vom Sitzkissen auszutauschen. Soll insgesamt 150 Euro kosten, was ich für einen sehr fairen Preis halte. Bin gespannt vom Ergebnis. Werde noch vorher - nachher-Fotos machen.

Natürlich kann man höherwertige und/oder besser ausgestattete Sitze nachrüsten. Ist ja alles Baukastensystem. Man braucht dafür die entsprechenden Sitze, die Schalter, die Steuergeräte und die Kabelbäume. Ist also nicht ganz billig, sonst hätte ich bei meinem Cabrio schon längst am Beifahrersitz ebenfalls Memory nachgerüstet.

....und eine neue Seitenverkleidung....

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Sattler, wegen dieses Problems. Bei beiden Sitzen ist die obere Naht aufgegangen und beim Fahrersitz ist die äussere Wange vom Sitzkissen auszutauschen. Soll insgesamt 150 Euro kosten, was ich für einen sehr fairen Preis halte. Bin gespannt vom Ergebnis. Werde noch vorher - nachher-Fotos machen.

Natürlich kann man höherwertige und/oder besser ausgestattete Sitze nachrüsten. Ist ja alles Baukastensystem. Man braucht dafür die entsprechenden Sitze, die Schalter, die Steuergeräte und die Kabelbäume. Ist also nicht ganz billig, sonst hätte ich bei meinem Cabrio schon längst am Beifahrersitz ebenfalls Memory nachgerüstet.

Da scheinen mir 150 EUR doch sehr günstig... Wäre schön wenn Du dann mal Bilder posten könntest.

Viele Grüße

Habe jetzt mal Bilder im derzeitigen Zustand gemacht. Der Fahrersitz ist natürlich deutlich mehr verschlissen. Man sieht aber, dass lediglich die Naht der Rückenlehne aufgegangen ist. Die Einstiegswange des Sitzkissens ist nach über 260.000 KM logischerweise deutlich mehr verfärbt, als das Pendant auf der Beifahrerseite. Deshalb ist hier ein Austausch zu empfehlen, sagt der Sattler.

Das Leder selbst ist zwar deutlich strapaziert, aber dennoch nirgends eingerissen. Das spricht für die Qualität des verwendeten Materials. Auch dass die Sitze immer noch einen relativ guten Gesamteindruck vermitteln, ist ein Plus für Mercedes. Jeweils eine Naht zu reparieren ist schliesslich kein Beinbruch. Immerhin handelt es sich auch um Sitze eines Cabrios, welches naturgemäss wesentlich stärker Umwelteinflüssen (direkte Sonnenbestrahlung, Staub, Wasser, usw.) ausgesetzt ist, als die Sitze eines geschlossenen Coupés.

Ich gehe davon aus, dass sich der Sattler an seinen (mündlichen) Kostenvoranschlag hält. Er wurde mir schliesslich von Freunden empfohlen. Natürlich werde ich Bilder zum Vergleich einstellen, wenn die Sitze fertig repariert sind.

Sitze-01
Sitze-06
Sitze-02
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen