ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Fahrerfußrasten ohne Kugel einbauen?

Fahrerfußrasten ohne Kugel einbauen?

Themenstarteram 23. März 2024 um 18:49

Hallo in die Runde,

Ich habe gerade eben neue Fahrerfußrasten für meine 125er montiert. Bei der Demontage der originalen Rasten habe ich gesehen, dass diese durch diese kleinen Metallkugeln einrasten, wie es sonst bei Soziusrasten üblich ist. Die neuen Rasten hatten jetzt natürlich keine auskerbung für diese Kugel mit Feder. Demnach habe ich beides einfach weggelassen. Die Fußrasten sind weiter klappbar allerdings ohne Einrasten, was meiner Meinung nach bei den Fahrerrasten nicht weiter schlimm ist. Was meint ihr dazu, kann man das so lassen?

Danke für die Antworten und liebe Grüße ??

Ähnliche Themen
3 Antworten

Haben die eine ABE oder Gutachten dabei? Falls nein, nicht zulässig. Oder halt via Einzelabnahme.

Ob es den TÜV oder in einer Kontrolle interessiert ist die andere Frage.

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:55

ABE ist dabei. Sie klappen auch hoch und runter, Rasten eben nur nicht ein.

Dann sind die ja Zulässig oder falsch eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Fahrerfußrasten ohne Kugel einbauen?