ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren in England. Scheinwerfer abkleben oder nicht?

Fahren in England. Scheinwerfer abkleben oder nicht?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 8:27

So, als Engländer muss ich die Frage alle Fragen stellen. Ich fahre nach England mit mein Motorrad. Muss ich auch mein Scheinwerfer mit den sogenannten Light Benders umlenken lassen?

Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Infos, nur viele Fragen. Für mein auto ist das klar, und entsprechen könnte ich mir vorstellen für das Motorrad auch. Nur, einige Motorräder haben nur kleine runde Scheinwerfer ,, wie soll das abgeklebt werden.

War hier jemanden zuletzt in der United Kingdom und weiß genau ob ich das muss ...

Gruß

Jason

https://www.adac-shop.de/.../...-Abkleber-England-Grossbritannien.html

Beste Antwort im Thema

er kommt ja von da. Da wird er wissen wo man "richtig" fährt^^

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Dezember 2017 um 8:35

Es kommt auf den / die Scheinwerfer an. Wenn der Scheinwerfer ein asymetrisches Licht produziert, ist er abzukleben.

So siehts aus. Stell dich vor ne Mauer etc. Geht rechts was hoch, abkleben... Würde meinen, dass alles über 125cm³ so ausgestattet sein wird/muss.

Ich war da 2 Wochen unterwegs ohne Abklebung. Aber mein Zyklopenscheinwerfer ist auch symmetrisch. Denke ich.

Willst Du denn Nachts fahren? Tagsüber kann man das wohl eher vernachlässigen.

Ich bin inzwischen 3 mal in in England / Schottland gewesen und habe am Auto noch nie was abgeklebt.

Das letzte mal im Sommer 2016, auch auf der Fähre bzw. am Hafenausgang hat kein Biker etwas abgedunkelt.

Aus reiner Rücksicht senke ich etwas die Scheinwerfer am FZG nach unten (fahre immer mit Licht).

Die Rennleitung lässt dich ohne Probleme fahren, es sei du hast wirklich etwas offensichtliches am Fzg

was denen stinkt. Als Turi lassen die einen in Ruhe und sind in der Regel höflich und zuvor kommend.

Viele Spass drüben (die da behaupten, dass sie richtig fahren..)

er kommt ja von da. Da wird er wissen wo man "richtig" fährt^^

Als wir im September 2 Wochen in Schottland waren hatten wir nix abgeklebt und niemand hat sich beschwert.

Auch nicht die 2 Polizisten mit denen wir 'ne Runde gedreht haben.

Und die LED-Scheinwerfer der 1290 Adventure macht schon ordentlich Licht.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:15:39 Uhr:

Und die LED-Scheinwerfer der 1290 Adventure macht schon ordentlich Licht.

Aber sind die nicht eh auch symetrisch und leuchten beide Seiten gleich aus? Meine SDR macht jedenfalls links wie rechts gleiches Licht. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Wenn man nachts Kurven fährt und links dann viel weniger sehen würde als rechts fänd ich jetzt nicht so dolle.

Hab auf meinem Schottlandtripp 2015 bei meiner PanEuropean auch nix abgeklebt.

Wie oben schon erwähnt, bei Tageslicht dürfte die Blendung nicht so stark ins Gewicht fallen.

Freunde von mir sind Polizei in GB, die solltens wissen, die hab ich grad mal gefragt. Die sagen, das muss man nicht, interessiert die gar nicht.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:12:36 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:15:39 Uhr:

Und die LED-Scheinwerfer der 1290 Adventure macht schon ordentlich Licht.

Aber sind die nicht eh auch symetrisch und leuchten beide Seiten gleich aus? Meine SDR macht jedenfalls links wie rechts gleiches Licht. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Wenn man nachts Kurven fährt und links dann viel weniger sehen würde als rechts fänd ich jetzt nicht so dolle.

Dafür gibt's ja Kurvenlicht. ;)

Beim Moped nicht nötig.Ich habe zur Sicherheit mal einen Polizist darauf angesprochen.Er hat nur gelächelt und mir eine gute Fahrt gewünscht.Die Schotten und Iren sind in dieser Beziehung auch sehr entspannt.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 20:03

Ja guck. Symmetrisches Licht. War mir echt unbekannt.

Danke euch allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren in England. Scheinwerfer abkleben oder nicht?