ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Betrug mit Motorrädern aus England

Betrug mit Motorrädern aus England

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:11

Ich wollte bei einem Verkäufer aus England, Kennard Samuel James, 85 High Street, Newcastle, Staffordshire, ST5 1PS, United Kingdom diesmal eine R 1100 RT für 2900 € kaufen! Die Maschine war bei SCOUT24 mit Standort Saarbrücken inseriert! Auf Nachfrage per Mail kam dann aber raus das sie in England stehen würde! Er schickte sogar noch eine Reihe von weiteren Bildern per E-Mail, wahrscheinlich irgendwo aus dem Net gezogen! Die Nachfrage einer Telefonnummer blieb jedoch unbeantwortet! Es sollte zuerst auch über Western Union bezahlt werden, was ich aber sofort abgelehnt habe! Dann kam auch hier der Vorschlag über International Cargo Express (http://intcargoexpress.net/thrd_how_it_works.php)als Treuhänder anzuwickeln, allerdings auch wieder über Western Union! Achtung die Firma gibt es als seriöses Unternehmen wirklich, nur die oben genannte Seite (und alle anderen wie diese) sind ein Fake!! Was aber bei den Seiten sofort auffällt, unter den ,wenn angegebenen, Rufnummern erreicht man niemanden, und als wir die Überweisung per SWIFT wollten war von diesem Weg der Bezahlung keine Rede mehr! Jetzt wird es aber gefährlich, den wir boten Selbstabholung in England an! Daraufhin schickte uns der Verkäufer sogar eine Paßkopie (siehe Anlage) und wollte das wir die Maschine tatsächlich abholen! Da ich aber nicht ohne eine direkte Rufnummer fahren wollte und diese auch nicht nach der vierten Nachfrage per Mail geschickt wurde, habe ich nocheinmal bei SCOUT reingeschaut, und mindestens drei weitere Anzeigen mit ähnlichem Inhalt und den GLEICHEN Bildern wie in der ersten Anzeige gefunden! Es sieht also so aus als ob die Leute auch vor einem direkten Zusammentreffen nicht zurückschrecken, da sie davon ausgehen, das man das Geld bei sich hat! Also: Absolut die Finger Weg, das kann richtig ins Auge gehen wobei Geld weg dann noch das kleinste Übel ist!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Ausweis ist sicher nicht von ihm. Und du glaubst, doch nicht, dass der Typ augetaucht wäre, wärst du nach England gereist.

... also wer immernoch auf solche "Angebote" reinfällt, hat's auch nicht anders verdient ....

Es wird immer Leute geben, die an den Weihnachtsmann glauben und folglich auf solche "Angebote" reinfallen.

Manche macht auch die Jagd auf (vermeintliche) Schnäppchen einfach blind für gewisse Dinge.

Das aber Selbstabholung möglich sein soll (die Typen also vor direkten Treffen keine Scheu mehr haben), das ist mir auch neu.

Ich hatte mal zu Testzwecken eine ähnliche E-Mail abgeschickt.

Ähnliches Angebot bei Moto-Scout, Verweis auf eine Website in UK.

Reich bebildert und blumig umschrieben, was das für ein riesen Motorradhaus sei.

Zahlung auf Treuhandkonto usw..

Also schrieb ich eine Mail, ich wolle mit Anhänger kommen und bar bezahlen und das Motorrad mitnehmen.

Die Antwort war sinngemäss: Wir haben gar keinen Direktverkauf, wir sind nur ein Internethändler.

OK, wer´s dann noch nicht merkt, was los ist, der muss dann wirklich ganz schön blind sein.

Zumindest in den informierten Bikerkreisen sollte nun keiner mehr auf sowas reinfallen, aber offensichtlich lohnt sich die Masche noch immer.

Vor 10 Minuten habe ich nur mal ein paar gängige Supersportler bei MotoScout zur Suche eingegeben, innerhalb weniger Minuten ein gutes Dutzend solcher dubiosen Offerten angetroffen.

*har har har*

hab die "inselaffen" (nix für ungut!) auch mal angeschrieben aus spass...

wollte mir die Honda CBR BJ 05 für 3000 (oder so) kaufen :-)

kam auch ne email zurück: er verkauft die für seinen sohn (wie süss) ich solle per western union zahlen..

ich wieder zurückgeschrieben... "na glaar - aber trifft sich gut - ich komm nächste woche eh beruflich nach england und kann se da gleich mitnehmen und bar zahlen" - keine reaktion seit daher :-)

schade das mann keine gesichter per email sehen kann (aber lesen *lol*)

lasst euch von denen net verar*** :-) daher guck i immer bei mobile - da kostet das einstellen was und rentiert sich net für diese art von leutz

greetz Emmcee

Vor allem sind die Texte lustig:

"Dieses ist ein einzigartiges Fahrrad. Sie finden nie ein Kawasaki Ninja ZX-10R so. Das Fahrrad ist in vollkommenem Zustand. War scrached nie, nie gelaufen. Dieses Ninja hat nur 1000 Kilometer."

Achso, Standort ist natürlich Berlin!!!

Das Bike würd ich für 5100€ auch nehmen.

Die Masche ist schon seit 2 Jahren aktuell und es gibt immer noch Leute, die darauf reinfallen.

Ich mache mir immer nen Spaß und bestell Bikes, da funkeln denen die Augen, hehehe.

Die Übersetzungen sind immer wieder der Knaller, dank Google oder Bablefish.

Ciao und Gruß,

Tom

am 8. Februar 2006 um 13:34

Wer zeit und Lust hat kann ja die Typen beschäftigen indem er Interesse heuchelt und dann weitere Fotos verlangt bzw. Kopien der Papiere - Foto vom tacho wg. km stand - Foto vom motor (natürlich unterseite) - foto vom Hinterreifen mit lesbarer Größenangabe wg. deutschen zulassungsvorschriften - Nachweis über Stand/fahrgeräusch wg. Zulassung und tausend sachen mehr ..........

in einem anderen Forum haben sich ein paar Leute zusammengetan und bombardieren entsprechende Anbieter mit hunderten von Mails von verschiedenen Mailadressen natürlich mit wechselnden Inhalten. Die Idee finde ich gut, wenn die Typen schon nicht zu greifen sind sollte man sie wenigstens beschäftigen und ihnen damit was wertvolles (Zeit) rauben.

Bernd

Hi leute!

also vorab... wer da drauf reinfällt is echt selber schuld! aber extrem nervend sind die angebote schon! ich geb schon immer ein mindestpreis ein, dann kommen solchen nicht mehr!

Leider hab ich bei MOBILE.de auch schon solche "angebote" gesehn...

Hi!

Nur schnell die Finger davon weglassen. Kamm auch im Fernsehen,

diese Abzogetour!!. Zwar ging es nicht um Motorräder sondern um Autos, aber das ist das gleiche. Also ""FINGER WEG!! ""

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

in einem anderen Forum haben sich ein paar Leute zusammengetan und bombardieren entsprechende Anbieter mit hunderten von Mails von verschiedenen Mailadressen natürlich mit wechselnden Inhalten. Die Idee finde ich gut, wenn die Typen schon nicht zu greifen sind sollte man sie wenigstens beschäftigen und ihnen damit was wertvolles (Zeit) rauben.

Bernd

Sehr gute Idee... :) Aber wer hat schon Zeit und Lust dazu? ;)

am 8. Februar 2006 um 20:57

Wer auf sowas reinfällt hat es nicht besser verdient. Grade im Internethandel muss man sehr hellhörig sein. Die Idee, diese Leute zu beschäftigen halte ich für wenig erfolgversprechend. Wem es Spass macht, bitte, aber Ignoranz führt wohl eher dazu, dass diese Angebote verschwinden.

also ich hab diese "angebote" noch nie ernst genommen. als ich mein bike im internet gesucht hab, kamen immer diese idiotischen (sorry) billigen angebote und auf den ersten seiten konnte man kein gescheites motorrad mehr finden!

die betreiber von motoscout o.ä. sollten diese betrüger irgendwie fernhalten, find ich. man merkt doch sofort, welche angebote seriös sind und welche nicht!

am 12. Februar 2006 um 7:23

Hi,

nun geb ich meinen Senf auch noch mit dazu.

Wollte selbst auch einmal verkaufen bei motoscout und mobile.de.Alles was ich da bekommen habe,waren eben just solche dubiose Angebote aus England,sogar Afrika und haste nich gehört woher noch.Schade um die Gebühr,die hier und da fällig wird.

Auf der einen Seite recht amüsant,mal so ein wenig diese Masche mitzuspielen und in die Länge zu ziehen um mal zu schauen wie weit das geht.(WesternUnion etc.)

Allein die Übersetzungen waren schon ne Schau.Selbst mit permanentem Antworten in Deutsch und recht "deutlicher" Aussprache,ham se nich lockergelassen,bis ich dann keinen Bock mehr hatte.

Ja nee,was ich sagen wollte:Die Betreiber dieser Seite sehe ich auch in der Pflicht da einzugreifen,da es ja nu offensichtlich ist und es sich häuft.

Meine Empfehlung für diese Seiten:Finger weg,bis sich da was getan hat!!!

Weil es nervt echt und die die Zeit is nun mal sehr kostbar heutzutage.

In diesem Sinne...

PS:wollt ich verkaufen-habs nich übers herz gebracht..schief...

Mopeds aus Good Old England

 

Danke Jungs, ich wollte schon auf den Kerl näher eingehen, habe aber mal über den Namen gegogglelt und euren Eintrag gefunden.... weiter so, werde das Forum ab jetz ebenso nutzen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Betrug mit Motorrädern aus England