ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrdynamische sitze

Fahrdynamische sitze

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 18:16

Da meine fahrdynamischen sitze undicht irgendwo sind , wollte ich sie richten lassen in der Mercedes Werkstatt . Pumpe ist auch nicht steuerbar ,höchstwahrscheinlich tot.

Jetzt war die Pumpe in ganz Deutschland und Europa!nicht zu finden .

Werden die nicht mehr hergestellt?

Eine gebrauchte baut der Mercedes Händler nicht ein .

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dann tausche sie doch einfach selbst aus - ist nicht kompliziert ;-)

Die Pumpe findet sich beim Kombi direkt hinter der linken Kofferraumverkleidung:

https://www.motor-talk.de/.../p1040531-i206055205.html

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:18

Hab ich schon , die ging direkt auch futsch wegen der Undichtigkeit. Wollte auf die neue Pumpe umrüsten lassen aber die gibt’s nicht . Dann hätten die , die Pumpe ansteuern können um die Undichtigkeit zu finden .

Was heißt "futsch"?

Läuft die neue Pumpe dauernd? Bei zu hohem Druckverlust im System wird sie vom Auto abgeschaltet, damit sie nicht dauernd läuft. Erst nach Zündung Ein/Aus pumpt sie dann wieder. Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:53

Habe die Pumpe (1 Generation) ersetzt .

Es funktionierte am ersten Tag super .

Am zweiten Tag nur noch sporadisch .

Am dritten ging garnichts mehr .

Auslesen lassen . Undichtigkeit im System .

Bei Mercedes , Pumpe kann er nicht ansteuern .

Somit nicht die Undichtigkeit lokalisieren .

Neue Pumpe gibt’s nicht , nicht lieferbar .

Dann brauchst du ggf. neue Luftkissen. Prüfen welche defekt sind. Hab noch welche. Dazu müssen aber die Sitze komplett in ihre Einzelteile zerlegt werden. Gibt's auch nicht mehr neu zu kaufen.

Bei mir läuft die Pumpe auch hin und wieder obwohl Auto zu. Gibt dann alle 20 Sek. so "tolle Geräusche" von sich. Blöd, wenn dann am nächsten Tag der Akku leer ist :-) ich ziehe dann den Stecker von der Pumpe ab. Passiert so alle 30x ca. einmal. Hatte noch keine Lust mich nach einer neuen Pumpe umzusehen. Neue Luftkissen habe ich Dank Mackhack schon verbaut.

Servus

puh das tut weh, das die Damilerwerkstatt da mit dem rauchgerär draufgeht, ist geistig nicht drinn oder wie?

hilfe!

gruß Franke

Deine Antwort
Ähnliche Themen