ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Wird etwas am Motor des 335d gemacht/verändert/verbessert werden im Facelift???

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 28. November 2014 um 10:02:46 Uhr:

-antiquierte Handbremse (wirkt einfach alt)

Das ist doch der Hauptdifferenziator gegen vier Ringe :-) Das ist das letzte verbleibende Stück richtige Mechanik im Auto. Alles andere - Lenkung, Gaspedal, Automatikgetriebe - ist vom Fahrer bereits entkoppelt.

Zitat:

@lightyear36 schrieb am 28. November 2014 um 11:24:38 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 28. November 2014 um 10:02:46 Uhr:

-antiquierte Handbremse (wirkt einfach alt)

Das ist doch der Hauptdifferenziator gegen vier Ringe :-) Das ist das letzte verbleibende Stück richtige Mechanik im Auto. Alles andere - Lenkung, Gaspedal, Automatikgetriebe - ist vom Fahrer bereits entkoppelt.

Bei den vier Ringe vermisse ich den 8Gang-Wandler auch bei den kleinen Dieseln... Naja, die Autos sind halt immer ein Stück weit Kompromiss... ;-) Bei Automatik ist die Handbremse eh nur schmückendes Beiwerk, macht aber die Optik kaputt. Ich mag einfach ein aufgeräumtes klares Design..

Aber genug Offtopic.. ;-)

bzw wird am 330d motor etwas gemacht?

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 28. November 2014 um 10:02:46 Uhr:

Da ich aber mit dem GT geliebeugelt habe, wäre dort das Facelift eh erst 16 gekommen. Für mich zuspät. Denoch war der 3er GT ein super Auto was ich gerne genommen hätte. Nur bei den Details konnte er mir nicht den richtigen Schub geben eine Unterschrift zu setzen.

Wenn das mit dem GT-Facelift in 2016 wirklich stimmen würde wäre das auch für mich der Abschied von BMW.

Der aktuelle F11 als Nachfolger von meinem E61 hat für mich schon von den Abmaßen her die Schmerzgrenze überschritten, der F34 wäre eigentlich ideal. Allerdings nur bei einer deutlichen Aufwertung vor allem des Innenraumdesignes.

Bin bis jetzt davon ausgegangen dass der ja etwas teurere GT nach dem 3er-FL nicht mit dem dann "alten" Innenraum weiter verkauft wird und hoffe dass es in den nächsten Wochen oder Monaten dazu positive Informationen gibt.

Bis 2016 werde ich jedenfalls nicht warten. Hab mir natürlich auch schon die C-Klasse näher angeschaut, am Innendesign kann man (bzw. ich) sowieso nicht meckern und wenn man danach sucht finden sich auch noch andere Vorzüge (Luftfederung...).

Wäre schade aber die Entscheidung wurde dann durch BMW gefällt.

 

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1062961

vorne LED Blinker wie das 5er Facelift ;)

Zitat:

@berschle schrieb am 28. März 2014 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zur C-Klasse: Sie ist zwar schön und hochwertig geworden, aber leider viel zu eng (auch auf den vorderen Plätzen).

Wenn ich mir mit 1,90 den Sitz vorne normal einstelle, habe ich hinten vor den Knien noch richtig viel Luft, mehr als im F30. Die Kopffreiheit ist hinten ohne Panormadach mehr als ausreichend und die Sitze hinten finde ich sehr bequem. Was mich allerdings auch gestört hat, ist der breite hochgezogene Mitteltunnel vorne. Ich muss aber sagen, dass mich die C-Klasse im Gesamtpaket trotzdem echt begeistert hat.

ja war bei mir aktuell auch einer der Gründe für die C-Klasse. Die ist innen zwar nicht wirklich goßzügig aber in den F31 haben meine Kinder nicht gepasst (beide über 1,80m; 14 und 16 Jahre alt). Und der Innenraum ist eine Show wenn man einige Kreuzchen setzt.

Ausserdem macht Daimler im Moment unverschämt günstige Leasingangebote... LEIDER, aber ist OT ;-)

wie ist denn das Fahrwerk vom Benz mittlerweile?

bisher war es imho immer was zwischen Sänfte und nasser Schwamm

(AMG mal aussen vor)

Mit dem Standard-Fahrwerk bin ich im Sportmodus immer flott in den Kassler Bergen unterwegs bei hoher Geschwindigkeit, soweit es der 320D hergibt.

Zitat:

@chris0090 schrieb am 28. November 2014 um 16:39:24 Uhr:

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1062961

vorne LED Blinker wie das 5er Facelift ;)

Mir unerklärlich warum diese Rli bei der 4er Baureihe nicht so kamen.

Beim 4er kommt das LCI erst 2017.. Wahnsinn.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. November 2014 um 19:10:55 Uhr:

Zitat:

@berschle schrieb am 28. März 2014 um 11:00:24 Uhr:

 

Wenn ich mir mit 1,90 den Sitz vorne normal einstelle, habe ich hinten vor den Knien noch richtig viel Luft, mehr als im F30. Die Kopffreiheit ist hinten ohne Panormadach mehr als ausreichend und die Sitze hinten finde ich sehr bequem. Was mich allerdings auch gestört hat, ist der breite hochgezogene Mitteltunnel vorne. Ich muss aber sagen, dass mich die C-Klasse im Gesamtpaket trotzdem echt begeistert hat.

ja war bei mir aktuell auch einer der Gründe für die C-Klasse. Die ist innen zwar nicht wirklich goßzügig aber in den F31 haben meine Kinder nicht gepasst (beide über 1,80m; 14 und 16 Jahre alt). Und der Innenraum ist eine Show wenn man einige Kreuzchen setzt.

Das halte ich für sehr subjektiv - wenn man sich mal die Innemaße und Außenmaße der C- Klasse und des 3er anschaut stellt man schnell fest, daß sie sich nur im Milimeter Bereich unterscheiden. Dem einen oder anderen hier deutlich bessere Platzverhältnisse zu bescheinigen entspricht einfach nicht den objektiven Tatsachen.

Gruß Mario

Ich habe regelmäßig Fahrgäste bis 1,80 m im F30 auf der Rücksitzbank dabei - ohne Probleme. Vor allem ist die Beinfreiheit ok. Das wird sogar ohne Fragen öfter als angenehm erwähnt. Es ist natürlich kein Platz wie im Rolls Royce, aber es lässt sich auf einer Strecke von 330 km aushalten. Auch das Ein- und Aussteigen ist in Ordnung.

Zitat:

@F30328i schrieb am 28. November 2014 um 22:42:06 Uhr:

Ich habe regelmäßig Fahrgäste bis 1,80 m im F30 auf der Rücksitzbank dabei - ohne Probleme. Vor allem ist die Beinfreiheit ok. Das wird sogar ohne Fragen öfter als angenehm erwähnt. Es ist natürlich kein Platz wie im Rolls Royce, aber es lässt sich auf einer Strecke von 330 km aushalten. Auch das Ein- und Aussteigen ist in Ordnung.

Ist zwar wegen des Tanks unterm Sitz etwas hoch, aber in der Tat durchaus geräumig.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 28. November 2014 um 22:14:37 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. November 2014 um 19:10:55 Uhr:

 

ja war bei mir aktuell auch einer der Gründe für die C-Klasse. Die ist innen zwar nicht wirklich goßzügig aber in den F31 haben meine Kinder nicht gepasst (beide über 1,80m; 14 und 16 Jahre alt). Und der Innenraum ist eine Show wenn man einige Kreuzchen setzt.

Das halte ich für sehr subjektiv - wenn man sich mal die Innemaße und Außenmaße der C- Klasse und des 3er anschaut stellt man schnell fest, daß sie sich nur im Milimeter Bereich unterscheiden. Dem einen oder anderen hier deutlich bessere Platzverhältnisse zu bescheinigen entspricht einfach nicht den objektiven Tatsachen.

Gruß Mario

von deutlich habe ich nicht geredet..... ich in Persona ;-) habe jeweils den Fahrersitz eingestellt und mich dahinter gesetzt. Knie geht bei beiden (minimale Vorteile Mercedes) aber meinen Kopf hatte ich beim F31 am Einzug oben der C-Säule an der Innenverkleidung anliegen. Da geht das Dach schlicht zu stark/früh nach unten.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen