ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Zitat:

@lightyear36 schrieb am 28. November 2014 um 23:08:57 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 28. November 2014 um 22:42:06 Uhr:

Ich habe regelmäßig Fahrgäste bis 1,80 m im F30 auf der Rücksitzbank dabei - ohne Probleme. Vor allem ist die Beinfreiheit ok. Das wird sogar ohne Fragen öfter als angenehm erwähnt. Es ist natürlich kein Platz wie im Rolls Royce, aber es lässt sich auf einer Strecke von 330 km aushalten. Auch das Ein- und Aussteigen ist in Ordnung.

Ist zwar wegen des Tanks unterm Sitz etwas hoch, aber in der Tat durchaus geräumig.

hoch ist ja grundsätzlichnicht schlecht dann hat man mehr Oberschenkelauflage (auf langen Strecken wichtig)... aber wie gesagt Kopffreiheit nicht ausreichend (FÜR MICH....)

naja diesmal hat es nicht gepasst, vielleicht in drei Jahren wieder.

lg

Peter

Mario540i erzähl mal. Was tut sich bei den 6-Ender Dieseln beim LCI? :D

Zitat:

@EMVCI schrieb am 28. November 2014 um 21:04:39 Uhr:

Zitat:

@chris0090 schrieb am 28. November 2014 um 16:39:24 Uhr:

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1062961

vorne LED Blinker wie das 5er Facelift ;)

Mir unerklärlich warum diese Rli bei der 4er Baureihe nicht so kamen.

Beim 4er kommt das LCI erst 2017.. Wahnsinn.

Dadurch das mittlerweile fast alle Hersteller ihre Lichter in LED-Technik ausführen und die Möglichkeiten zur Designaufwertung nutzen, hat dort BMW beim 3er den Trend verschlafen und (wieder) komplett auf Glühobst gesetzt, was in meiner Meinung nach derzeit sehr alt wirken lässt. In der aktuellen Form sind das Standlicht hinten (dunkle rot Streifen) mit dem Bremslicht in rosa teuflisch kombiniert. Ich finde es nur schade, weil es den Gesamteindruck von dem Fahrzeug in der Außenwirkung schmälert! Aber das sollte sich ja beim LCI problemlos nachbessern lassen, was wir ja auch schon auf den Fotos angedeutet bekommen habe. Dumm nur das einige Ableger vom 3er darauf noch länger warten müssen.

Ich versteh echt nicht, was alle so auf den normalen Birnen rum hacken - das ist doch jetzt nichts Lebensnotwendiges. Ich finde es vollkommen ok, wie es ist. Wenn ich fahre, sehe ich es sowieso nicht. Wenn ich inzwischen sehe, wie viele Audis oder Passat B6 rumfahren, bei denen einzelne Elemente der LED-Rückleuchten ausgefallen sind ... Beim 3er wechselt man dann einfach und gut is.

...genau so sehe ich das auch. Besser funktionierendes "Glühobst" als aufallende LED's. Und wenn die Rücklichter dann noch aussehen wie Weihnachtsketten... hässlich.

am 1. Dezember 2014 um 12:28

Bin eigentlich auch für das moderne und wunderte mich auch über den technisch gesehen Rückschritt mit dem Glühobst. Zuhause kommen mir auch nur LED Lampen ins Haus.

Jedoch finde ich die aktuellen Rückleuchten beim 3er endlich mal schön, denn die fand ich zuvor eher häßlich - Ausnahme waren die Coupes. Meine E46 Rückleuchten? Igitt igitt. Da war Audi immer viel viel schöner.

Ich freue mich, dass BMW hier nun ein schönes Design gefunden hat, sogar das Glühobst stört mich dabei nicht, bei meinem GT sehe ich den Unterschied kaum.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:10:47 Uhr:

Wenn ich fahre, sehe ich es sowieso nicht. Wenn ich inzwischen sehe, wie viele Audis oder Passat B6 rumfahren, bei denen einzelne Elemente der LED-Rückleuchten ausgefallen sind ... Beim 3er wechselt man dann einfach und gut is.

In den 3 Jahren gewöhnliche Nutzung wird es von der Garantie abgedeckt. Dann darf es in der Zeit auch ruhig schick aussehen... ;-)

Glühbirnen kann man ja jetzt auch wieder selbst wechseln. Es gab mal eine Zeit, da wurden die Scheinwerfer extra so verbaut, dass man zum Glühbirnenwechsel in die Werkstatt musste und ebenso das Scheinwerfergehäuse ausgebaut werden musste. ;-)

Zitat:

@didi468 schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:28:16 Uhr:

...genau so sehe ich das auch. Besser funktionierendes "Glühobst" als aufallende LED's. Und wenn die Rücklichter dann noch aussehen wie Weihnachtsketten... hässlich.

Was sieht bei BMW aus wie Weihnachtsketten?!

Siehe 5er, 6er, 7er Reihe Blinklicht & Bremslicht in LED, wirkt Modern.

Bin grad hinter einem 4er gefahren.. Das ist Peinlich im Vergleich zum Beispiel dem A5 Facelift.

Bin kein Audi Fan, aber die RLi sind perfekt. Oder die vom E92 Facelift..

Zitat:

@Tippelmaster schrieb am 29. November 2014 um 23:13:42 Uhr:

Mario540i erzähl mal. Was tut sich bei den 6-Ender Dieseln beim LCI? :D

Beim N57 wird sich denke ich nichts ändern - ist meiner Ansicht nach eh der beste Motor zur Zeit im BMW Regal für den 3er/4er was Standfestigkeit, Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit angeht. Einzig der Dieselsound ist ein kleines Manko.

Gruß Mario

am 2. Dezember 2014 um 17:45

Naja, LED Rückleuchten können auch extrem billig aussehen. Mir wäre am liebsten so etwas wie die organischen LED? Rückleuchten vom 4er Concept. Vom Lichtdesign sieht es nämlich sehr änlich aus.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 2. Dezember 2014 um 09:14:15 Uhr:

Zitat:

@Tippelmaster schrieb am 29. November 2014 um 23:13:42 Uhr:

Mario540i erzähl mal. Was tut sich bei den 6-Ender Dieseln beim LCI? :D

Beim N57 wird sich denke ich nichts ändern - ist meiner Ansicht nach eh der beste Motor zur Zeit im BMW Regal für den 3er/4er was Standfestigkeit, Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit angeht. Einzig der Dieselsound ist ein kleines Manko.

Gruß Mario

Och, mit dem integrierten Sound-Modul klingt er ja doch sehr hübsch. Ich mag den Sound, aber soll er nicht durch die B-Generation abgelöst werden?

Zitat:

@harald335i schrieb am 2. Dezember 2014 um 23:00:12 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 2. Dezember 2014 um 09:14:15 Uhr:

 

Beim N57 wird sich denke ich nichts ändern - ist meiner Ansicht nach eh der beste Motor zur Zeit im BMW Regal für den 3er/4er was Standfestigkeit, Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit angeht. Einzig der Dieselsound ist ein kleines Manko.

Gruß Mario

Och, mit dem integrierten Sound-Modul klingt er ja doch sehr hübsch. Ich mag den Sound, aber soll er nicht durch die B-Generation abgelöst werden?

Hat jemand schon was vom B 57 gehört? Vermutlich wird der mit einem neuen Auto eingeführt werden erstmals. Vielleicht der neue 7er

Der B57 wird ziemlich sicher im neuen 7er vorgestellt bzw. eingeführt werden.

@Harald- ja mit Soundmodul ist es natürlich besser (ala Audi V8 Sound) , weiß nur nicht so richtig ob mir das mit diesen Soundaktuatoren gefallen soll. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von den Dingern.

Gruß Mario

Lt. der Autobild von heute, hat BMW einen 340i zum LCI bereits offiziell bestätigt. Also wird es auch nach dem LCI einen 6-Zylinder im AG-3er geben. Wobei ja teilweise schon davon ausgegangen wurde, dass der 6-Ender mit dem LCI im Normal-3er aussterben würde und dem M Performance Automobile Modell vorbehalten bleiben würde ... einordnen würde ich einen 340i bei 330-340PS, wenns mehr mehr sein sollten, würde der Raum für einen M340i zu knapp. Aber so ergäbe sich ja eine schöne PS-Staffelung:

  • 325i mit 231PS (B48)
  • 330i mit 272PS (B48)
  • 335i mit 306PS (B48)
  • 340i mít 340PS (B58)

Fraglich ist was das für den Gerüchten zufolge ebenfalls kommenden M340i bedeutet ... dann doch mit 375PS M2 B58-Motor?

 

Habe den heutigen Auto Bild Artikel auch vorliegen:

Wortwörtlich heißt es: "BMW hat gegenüber AUTO BILD bestätigt, dass der überarbeitete 3er im Sommer 2015 erstmals auch als 340i auf den Markt kommen wird. Mit einer Leistung von 365 PS aus dem Dreiliter-Sechszylinder soll er die Lücke zwischen 335i (306 PS) und M3 (431 PS) schließen. Das Mittelklasse-Modell wird im Mai als Limousine und Kombi pünktlich zum 40. Geburtstag der Baureihe vorgestellt. Während sich beim Facelift optisch nicht viel ändern wird, hat BMW das Fahrwerk komplett überarbeitet. Der geliftete BMW 3er kommt im Juli in den Handel. Die Preise (bisher ab 29.650 Euro) sollen kaum steigen."

Warum BMW das Fahrwerk komplett überarbeitet, erschließt sich mir nicht. Meiner Meinung nach ist es gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen