ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Modell kein Hidden menu mehr

Facelift Modell kein Hidden menu mehr

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 3:54

Hallo Leute, verstehe ich das richtig, im FL Modell gibt es kein Hidden Menu mehr?

Kann jemand dazu schon mehr sagen?

Vielen Dank vorab, Bcpjj

Beste Antwort im Thema

Das nervige Dauerpiepen bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung kann man übrigens mit einem Klick auf die rechte Pfeiltaste am Lenkrad abschalten.

Hab ich jetzt nur mal so als Tipp gepostet. Wird den meisten von euch wahrscheinlich bekannt sein - ich wusste es nicht, mir hat es der freundliche Verkäufer bei der Übergabe gesagt.

Wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen.

Wobei ich einen Thread "Tipps & Tricks von User zu User" gar nicht mal schlecht finden würde.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

 

Dass der Motor ausgeht bei Tür auf oder so gibt es beim FL nicht mehr?

schon beim Vorfacelift RS6 2014 nicht mehr....

das hatte nur das modelljahr 2013 so gehabt.

und dann gabs die TPI das der Händler es wieder raus nehmen kann - bei kunden beschweren

am 16. Juni 2015 um 13:38

Hallo Zusammen, habe einen A6 4G Facelift, VCDS und kann TV nicht freischalten - leider. Jemand mit VCP o.ä. in der Nähe der von PLZ 865xx der mir helfen kann ? Oder in Nürnberg ?

Zitat:

@Funnyghost schrieb am 16. Juni 2015 um 15:38:12 Uhr:

Hallo Zusammen, habe einen A6 4G Facelift, VCDS und kann TV nicht freischalten - leider. Jemand mit VCP o.ä. in der Nähe der von PLZ 865xx der mir helfen kann ? Oder in Nürnberg ?

In Ansbach gibt's jemanden der das machen könnte :-)

Zitat:

@Funnyghost schrieb am 16. Juni 2015 um 15:38:12 Uhr:

Hallo Zusammen, habe einen A6 4G Facelift, VCDS und kann TV nicht freischalten - leider. Jemand mit VCP o.ä. in der Nähe der von PLZ 865xx der mir helfen kann ? Oder in Nürnberg ?

ich habe eine partnerfirma in Zirndorf

- need4street

ruf da mal an

am 16. Juni 2015 um 17:46

Zitat:

@Funnyghost schrieb am 16. Juni 2015 um 15:38:12 Uhr:

Hallo Zusammen, habe einen A6 4G Facelift, VCDS und kann TV nicht freischalten - leider. Jemand mit VCP o.ä. in der Nähe der von PLZ 865xx der mir helfen kann ? Oder in Nürnberg ?

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...o-in-motion-freischalten-t4662625.html

oder im VCP-Forum (https://www.vcp-forum.de/viewforum.php?f=29)

Gruß

M.

Hallo, ich werde leider nicht so ganz schlau. Ist es möglich einer FL Unit das Hiddenmenü freizuschalten?

Also mit VCDS ja nicht aber mit VCP? Wie steht es um Odis und den Vas5054? Der Freundliche hat letztens mit seinem Odis Service versucht einen auch beschriftetet Kanal freizuschalten, jedoch hat das Fahrzeug den Wert wohl nicht speichern wollen (ähnlich wie beim VCDS). Er meinte er könne es gerne beim nächste Termin nochmal mit dem Odis Engeneering probieren.

Wäre dankbar für eine Aufklärung :)

Es gibt kein Hidden Menü beim FL.

Deswegen wirst du auch mit keiner Software eines freischalten können.

Ok Danke!

gibt es schon, man kann aber nichts nennenswertes darin machen

Zitat:

@maxi-net schrieb am 20. Februar 2017 um 09:24:40 Uhr:

Hallo, ich werde leider nicht so ganz schlau. Ist es möglich einer FL Unit das Hiddenmenü freizuschalten?

Also mit VCDS ja nicht aber mit VCP? Wie steht es um Odis und den Vas5054? Der Freundliche hat letztens mit seinem Odis Service versucht einen auch beschriftetet Kanal freizuschalten, jedoch hat das Fahrzeug den Wert wohl nicht speichern wollen (ähnlich wie beim VCDS). Er meinte er könne es gerne beim nächste Termin nochmal mit dem Odis Engeneering probieren.

Wäre dankbar für eine Aufklärung :)

guckst Du in meinen Blog ;-) Da steht , wie man es freischaltet.

Etliche Funktionalitäten sind, wie schon geschrieben, in die APKs gewandert.

Einige Dinge z.B. Radio, RTTI, Netzwerk, Screenshot Funktion betreffend sind aber im HM verfügbar.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:04:52 Uhr:

Zitat:

@maxi-net schrieb am 20. Februar 2017 um 09:24:40 Uhr:

Hallo, ich werde leider nicht so ganz schlau. Ist es möglich einer FL Unit das Hiddenmenü freizuschalten?

Also mit VCDS ja nicht aber mit VCP? Wie steht es um Odis und den Vas5054? Der Freundliche hat letztens mit seinem Odis Service versucht einen auch beschriftetet Kanal freizuschalten, jedoch hat das Fahrzeug den Wert wohl nicht speichern wollen (ähnlich wie beim VCDS). Er meinte er könne es gerne beim nächste Termin nochmal mit dem Odis Engeneering probieren.

Wäre dankbar für eine Aufklärung :)

guckst Du in meinen Blog ;-) Da steht , wie man es freischaltet.

Etliche Funktionalitäten sind, wie schon geschrieben, in die APKs gewandert.

Einige Dinge z.B. Radio, RTTI, Netzwerk, Screenshot Funktion betreffend sind aber im HM verfügbar.

Ich suche nach der Anpassung für die minimale Lautstärke der Naviansage. Ist diese im Hiddenmenü (wie beim Q5) zu finden? Falls nein hast du es an anderer Stelle schon gesehen?

Zitat:

@maxi-net schrieb am 20. Februar 2017 um 13:18:53 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:04:52 Uhr:

 

guckst Du in meinen Blog ;-) Da steht , wie man es freischaltet.

Etliche Funktionalitäten sind, wie schon geschrieben, in die APKs gewandert.

Einige Dinge z.B. Radio, RTTI, Netzwerk, Screenshot Funktion betreffend sind aber im HM verfügbar.

Ich suche nach der Anpassung für die minimale Lautstärke der Naviansage. Ist diese im Hiddenmenü (wie beim Q5) zu finden? Falls nein hast du es an anderer Stelle schon gesehen?

Reicht Dir denn nicht die "offizielle" Einstellmöglichkeit mittels Lautstärkeregler im MMI ? Da kann man doch die Lautstärke separat einstellen.

Ansonsten gibt es in den APKs etliche Kanäle "Audio Management Input Gain Generation 2..." und "Base volume of speech output...".

Erstere hat hier mal ein User vergeblich versucht zu ändern.

Ob noch etwas mehr dazu im HM zu finden müßte ich nachschauen, das habe ich gerade nicht Kopf ;-)

Zitat:

@Area_51 schrieb am 20. Februar 2017 um 13:42:58 Uhr:

Zitat:

@maxi-net schrieb am 20. Februar 2017 um 13:18:53 Uhr:

 

Ich suche nach der Anpassung für die minimale Lautstärke der Naviansage. Ist diese im Hiddenmenü (wie beim Q5) zu finden? Falls nein hast du es an anderer Stelle schon gesehen?

Reicht Dir denn nicht die "offizielle" Einstellmöglichkeit mittels Lautstärkeregler im MMI ? Da kann man doch die Lautstärke separat einstellen.

Ansonsten gibt es in den APKs etliche Kanäle "Audio Management Input Gain Generation 2..." und "Base volume of speech output...".

Erstere hat hier mal ein User vergeblich versucht zu ändern.

Ob noch etwas mehr dazu im HM zu finden müßte ich nachschauen, das habe ich gerade nicht Kopf ;-)

Im Menü steht es schon auf dem kleinsten Wert, aber der ist halt echt laut. Wenn die Naviansage dann kommt kann man auch noch leiser machen nur den Wert vergisst das System bei der nächsten Ansage wieder.

Beim Q5 gabs halt den Wert "min nav" der halt die mindest Lautstärke begrenzt hat.

 

Deine beiden Vorschläge probiere ich heute Abend mal. (Glaube aber das ich die schon probiert hatte, zumindest den Zweiten.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Modell kein Hidden menu mehr