ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Modell kein Hidden menu mehr

Facelift Modell kein Hidden menu mehr

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 3:54

Hallo Leute, verstehe ich das richtig, im FL Modell gibt es kein Hidden Menu mehr?

Kann jemand dazu schon mehr sagen?

Vielen Dank vorab, Bcpjj

Beste Antwort im Thema

Das nervige Dauerpiepen bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung kann man übrigens mit einem Klick auf die rechte Pfeiltaste am Lenkrad abschalten.

Hab ich jetzt nur mal so als Tipp gepostet. Wird den meisten von euch wahrscheinlich bekannt sein - ich wusste es nicht, mir hat es der freundliche Verkäufer bei der Übergabe gesagt.

Wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen.

Wobei ich einen Thread "Tipps & Tricks von User zu User" gar nicht mal schlecht finden würde.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

da gibt es noch zu wenig infos dazu.

Habe gestern meinen VL Avant bekommen.

Der Händler hat alle von mir gewünschten Einstellungen vorgenommen - bis auf das Hidden Menue. Das lässt sich aktuell nicht mehr freischalten.

Nun ja, war doch zu erwarten?

 

--> Wäre ich Audi, würde ich hier mitlesen.

--> Wäre ich Audi und würde hier mitlesen, würde ich das Ding bei der nächsten Gelegenheit sperren bzw. anders freischaltbar machen.

 

Das schlimmste, was passieren kann wäre, daß das Ding nur noch bei Online-Verbindung mit Audi freigeschaltet oder gar aufgerufen werden kann. Und zwar so, daß ein Händler keinen Zugangscode mehr ins VGA-Com eingeben muß bzw. das VAG-Com den Zugangscode gar nicht kennt - sondern ihn immer passend zur FIN des Autos in Ingolstadt online abruft.

Diese "Zugangserlaubnis-Daten-Pakete" werden dann von VAG-Com nur an die Steuergeräte weiter gereicht und die lassen einen (den Werkstattpartner) dann das hidden menu öffnen. Diese Pakete sind dann verschlüsselt und signiert - mit einem Schlüssel, der nur für diese FIN passt.

---> Ich befürchte, daß solche Zeiten kommen werden!

6502

am 1. Februar 2015 um 18:35

Zitat:

@bcpjj schrieb am 28. Januar 2015 um 04:54:17 Uhr:

Hallo Leute, verstehe ich das richtig, im FL Modell gibt es kein Hidden Menu mehr?

Kann jemand dazu schon mehr sagen?

Vielen Dank vorab, Bcpjj

Kann man denn TV noch freischalten ??

Gruss

Mit VCDS nicht mehr

möglich ist es mit vcp.

ich scotty und paar andere können dir da helfen.

Kreis RE - NRW (Marl) kann ich mit DVD/TV freischalten abdecken ...

das so genannte Hidden Menü bringt einen momentan eh nicht weiter

am 24. März 2015 um 8:15

Hi

habe auch einen neuen FL A6 Avant gestern bekommen. leider audi connect vergessen mitzubestellen.Gibt es irgendeine Möglichkeit mit der Kiste online zu gehen um Live Traffic abzufragen? Ist Audi in der Lage das irgendwie nachzurüsten/freizuschalten oder muss ich nun die nächsten jahre ohne auskommen?

 

Danke

für was schreibe ich eigenlicht PNs`denkst du dir wird hier jemand was anderes erzählen?!

am 24. März 2015 um 8:57

Gutmütigkeit wird selten belohnt! Wir seh'n uns (bald).;)

am 24. März 2015 um 9:23

Sorry so war es nicht gemeint, ich habe verstanden das es derzeit wohl keine Möglichkeit über 3te weder mit Hard nochmit software freizuschalten. Mein Frage ging jetzt eher dahin, ob es von Audi eine möglichkeit den onlinezugang herzustellen.. Wollte Dich nicht nur weiter nerven...

Gefunden habe ich online bei Audi folgendes zubehör: 8X0051893, 4L0063763 sollte es damit gehen?

Also, das Zubehör aus dem Shop ist nur Wlanfreischaltung.

Entweder du rüstet Original nach liegt bei 1500 +

Oder

Du nimmst die Ontika Lösung für so ca. 400.

Andere Möglichkeit besteht, wie Scotty schon sagte, leider nicht.

Das nervige Dauerpiepen bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung kann man übrigens mit einem Klick auf die rechte Pfeiltaste am Lenkrad abschalten.

Hab ich jetzt nur mal so als Tipp gepostet. Wird den meisten von euch wahrscheinlich bekannt sein - ich wusste es nicht, mir hat es der freundliche Verkäufer bei der Übergabe gesagt.

Wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen.

Wobei ich einen Thread "Tipps & Tricks von User zu User" gar nicht mal schlecht finden würde.

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 24. März 2015 um 13:05:50 Uhr:

Wobei ich einen Thread "Tipps & Tricks von User zu User" gar nicht mal schlecht finden würde.

Sowas gehört eigentlich in die FAQ:

F: Kann ich das akustische Signal bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung abschalten?

A: Ja: rechte Pfeiltaste am Lenkrad drücken.

F: Kann ich eine Einstellung vornehmen, damit das akustische Signal bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung dauerhaft abgeschaltet ist?

A: .....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Modell kein Hidden menu mehr