ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Allerdings hätte ich schon gerne die Matrix LED-Scheinwerfer.

Diese können aber garantiert nicht nachgerüstet werden. :(

Ja, Ausstattung und Gimmicks sind die eine Seite. Aber das Design halt die andere.

Hoffentlich übertreibt es Audi nicht mit dem neuen Kühlergrill Design. Das taugt einfach nix.

Die Bilder haben null mit der Realität zu tun. Da werden immer die wildesten Konzepte zusammen gebastelt und dann behauptet, so sieht er aus.

Den neuen a4 zeigen sie ja teilweise auch mit dem neuen singleframegrill der q-Modelle und bisher entsprach kein Bild in Zeitschriften dem realen Aussehen.

puh wenn so der neue a3 aussehen soll, wars das mit meiner a3-leidenschaft :D

Igitt is der hässlich, dann muss ich in Zukunft wohl auf A4 umsteigen, weil der sieht geil aus :D

Najaaa, an den eckigen Singleframe werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Schätze aber mal, dass uns dieser in ein paar Jahren so gewohnt vorkommt wird der jetzige, "halbeckige".

Ansonsten würde ich noch nicht allzuviel auf die Veröffentlichungen der Schreiberlinge geben. Ist noch ein bisschen früh dafür...

Facelift lt. Autobild jetzt also 2016. Würde bedeuten Modelljahr 2017, dann fange ich mal an mit dem Sparen. :D

Toll und ich habe gerade bestellt - hoffentlich halten sich die Änderungen (wie z. B. beim A1) in Grenzen... ;)

am 21. März 2015 um 19:14

Genau das hat mir mein :) letzte Woche bestätigt. (Also nicht das mit dem sparen sondern das Facelift für 2016 :D)

Außer das neu für den A3 die Matrix-LED-Scheinwerfer kommen ist ihm noch nix bekannt.

Jedenfalls endet mein Leasingvertrag im März 2016. Und er will dann auf jeden Fall das ich das Facelift Modell bestelle.

Hab aber ehrlich gesagt keine Lust so früh nach erscheinen ein neues Modell zu bestellen, weil irgendeine Sonderausstattung garantiert erst später erscheinen wird...

Ich denke wir brauchen uns da keine Sorgen machen ... Die Damen und Herren werde den A3 so behutsam Liften das den wirklich nur Experten erkennen werden , so wie es in den letzten Jahren immer so war

Den neuen großen Kühlergrill wird es bestimmt auch nur be den q Modellen geben

Laut meinem ;) bekommt er aber beim FL 2016 aber genau den Grill, den der Q3 bekommen hat. Besser gefallen würde mir allerdings der Grill des TT.

Ich bin auch schon fleißig das Sparschwein am befüllen und peile Juli 2016 an zum schlachten.

Hoffe auch auf Matrix LED und vorallem das virtuelle Cockpit wie im TT.

Soll dann ein S3 werden ....

Dann wird ja der RS3 ja auch direkt ein Facelift erhalten nach nur einem Jahr auf dem Markt ..

am 21. März 2015 um 22:23

Zitat:

@Griev schrieb am 30. Januar 2015 um 10:40:27 Uhr:

Also wenn SO der neue aussehen sollte haben wir alles richtig gemacht :D

Jap alles richtig gemacht, weil ich dann zum Modellwechsel den neuen bestellen kann. Ich mag das Design.

Zitat:

@moadin89 schrieb am 21. März 2015 um 20:38:04 Uhr:

Laut meinem ;) bekommt er aber beim FL 2016 aber genau den Grill, den der Q3 bekommen hat. Besser gefallen würde mir allerdings der Grill des TT.

Dann sag deinem Audihändler, er soll sich mal mit den Produkten vertraut machen, die er verkauft. Audi hat klar deutlich gemacht, dass sich die Designlinien der A-, Q- und R/TT-Modelle deutlich voneinander unterscheiden.

In dem Fall bekommen die Q-Modelle jetzt den großen 3D-Grill, die A-Modelle im Prinzip das, was man am aktuellen A6 FL sieht (mit langsamer Evolution hin zum Audi prologue, volle "Ausbaustufe erst beim nächsten A8 2017) und die Sportmodelle das, was nun TT und R8 hat mit Ringen auf der Motorhaube.

Also kein A3 Facelift mit Q3 Grill.

Soweit ich gelesen habe, kommt das Facelift zum Modelljahrwechsel 2016, müsste also KW22 sein. Matrixbeam kann man wohl als gesetzt betrachten. Bis auf das Licht wird sich äußerlich sicher nicht viel ändern. Vielleicht noch ein bisschen Schürze oder sogar die eckigen Auspuffblenden.

Ich bin gespannt, ob sie schon auf das MIB2 wechseln für den ganzen Spotify-Kram, den es jetzt im A6/A7 gibt. An das Virtual Cockpit glaube ich ehrlich gesagt nicht, da wir hier immer noch vom Kompaktsegment reden und die Verbaurate relativ gering sein würde. Beim TT ist das schon eher ein Unique Selling Point und passt besser zum Stil des faherbezogenen Spaßautos. Zudem haben nicht mal der A6/A7 die Option bekommen beim Facelift, das ja noch gar nicht so lange her ist.

Sorry doppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)