ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Zitat:

@flavio5 schrieb am 17. Mai 2016 um 11:53:33 Uhr:

Zitat:

Und zum Thema 18er Felgen:

Hast du gesehen, dass es eine "versteckte" Felge noch im S Line Sportpaket gibt? Diese wird im Konfigurator manchmal nur anfangs zur Auswahl angezeigt, manchmal verschwindet sie auch wieder ganz.

Anbei ein Bild. Diese trifft eigentlich 90% der Geschmäcker, wenn bei dir nicht, hast du wohl echt einen sehr ausgefallenen Felgengeschmack :)

Die bleibt, wenn man sline paket, Exterieur paket wählt und dann erst s line selection.. warum auch immer... wenn man selection zuerst nimmt, verschwindet die Felge für immer :D :D

Zitat:

@ficht8 schrieb am 17. Mai 2016 um 11:37:32 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 17. Mai 2016 um 11:32:14 Uhr:

 

Also die 18-Zöller finde ich alle potthäßlich. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache und somit subjektiv.

Die 18" 10 Speichen Titan Matt hätt ich gerne, die gibts für den neuen Sportback aber nicht mehr, aber für den Cabrio. Sehr seltsam.

Die 5-V Speichendesign Titan in 19" die ähnlich ist, schlägt direkt mit 1900 Talern Zuschlag zu Buche.

Muss man sich denn an die Vorgane halten oder gibt es Möglichkeiten daran was zu ändern?

In Österreich kann man sie beim Sportback konfigurieren, wahrscheinlich nur ein Fehler im dt. Konfigurator.

Das wäre sehr erfreulich.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 17. Mai 2016 um 11:57:14 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 17. Mai 2016 um 11:53:33 Uhr:

 

Die bleibt, wenn man sline paket, Exterieur paket wählt und dann erst s line selection.. warum auch immer... wenn man selection zuerst nimmt, verschwindet die Felge für immer :D :D

Doch doch, die habe ich auch schon gefunden.

Das ist auch die einzige die mir annähernd gefällt.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 17. Mai 2016 um 12:13:40 Uhr:

Zitat:

@ficht8 schrieb am 17. Mai 2016 um 11:37:32 Uhr:

 

In Österreich kann man sie beim Sportback konfigurieren, wahrscheinlich nur ein Fehler im dt. Konfigurator.

Das wäre sehr erfreulich.

Habe den österreichischen mal aufgerufen, aber da gibts ja noch nicht mal ein S-Line.

Zitat:

@Uchtl schrieb am 17. Mai 2016 um 12:23:56 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 17. Mai 2016 um 12:13:40 Uhr:

 

Das wäre sehr erfreulich.

Habe den österreichischen mal aufgerufen, aber da gibts ja noch nicht mal ein S-Line.

Doch, über Umwege, zB wenn du den S-line Sitzbezug auswählst oder über die Felgen ganz unten.

Irgendwie sind die ganzen Konfiguratoren noch nicht auf der höhe der zeit.. soviele fehler...

Bei den 19" Felgen steht in der Preisliste 1.000€ (Preis in Verbindung mit S line Sportpaket bzw.

S line selection).

Aber im Konfigurator werden 1.250€ aufgerufen. Auch beim Händler.

@flavio5 hast Du dies auch gemeldet?

Die "Audi Sport im 5-V-Speichen-Design in Titanoptik matt glanzgedreht" finde ich schon geil. Aber 1.000€ ist schon eine Kampfansage^^

Und die beheizbare Frontscheibe (wie im Golf) wird es wohl auch nicht mehr geben? Hab dazu keine Infos finden können.

am 17. Mai 2016 um 11:12

Nein, zu Felgen habe ich nichts gemeldet. Ich würde ja sagen, der Händler werden diese Fehler schon melden, aber das wird wohl nie passieren xD

Die würden auch 3 Jahre lang falsche Preise verkaufen. Mal sehen, bis wann die von mir gemeldeten Fehler weg sind.

Warum macht ihr alle so nen Wind um die Felgen? Wenn mir keine von Audi gefallen würde, dann würde ich einfach eine einfache nehmen, die Sommerreifen verscheuern und da Winterreifen drauf ziehen.

Und dann bei www.felgenoutlet.de oder so ne schöne Felge nach meinem Geschmack inkl. SR bestellen. Das ist deutlich günstiger, als bei Audi 4 stellige Beträge zu berappen, nur damit die eine 17er Felge gegen eine 19er austauschen (man darf das ja nie als Preis für die 19er betrachten, schließlich spart Audi ja auch, dir die 17er zu geben, das macht den realen Preis der Audi Felge noch teurer)...

Und beheizbare Frontscheibe? Wann gabs die denn beim A3? Zumindest nicht in MJ2016. Hab das noch nie gesehen...

Zu der beheizbaren frontscheibe... Ja die plattformbrüder haben sie ja schon lange, warum nicht der Audi ? Wie war das mit Vorsprung durch Technik ?

Ich denke mal das hat was mit der Philosophie von Audi zu tun. Deshalb verbaut Audi auch keine fächerdüsen ^^

am 17. Mai 2016 um 12:33

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 17. Mai 2016 um 14:24:17 Uhr:

Ich denke mal das hat was mit der Philosophie von Audi zu tun. Deshalb verbaut Audi auch keine fächerdüsen ^^

Watt? Audi hat keine Fächerdüsen??

Als ich damals von Nissan/Opel/BMW/Peugeot auf Seat umgestiegen bin, war ich schon verwundert, dass die bis heute im Leon kein Rücklaufventil im Spritzwasser verbaut haben und im Gegensatz zu BMW/VW und co keine Fächerdüsen nutzen.

Dies führt dazu, dass man das Spritzwasser betätigt, es aber gute 1-2 Sekunden dauert, bis das Wasser oben raus kommt. Also rutscht der Wischer erstmal schön bei Trockenheit über den unteren Teil der Scheibe ehe das Wasser nachkommt.

Auf mein Gemecker darauf hin bei Seat hat mir ein Seat Servicetechniker doch allen Ernstes verklickern wollen, dass das Signal des Stroms vom Hebel im Cockpit ja erstmal bis zum Wischwasser gelangen müsse und man daher eine Verzögerung habe.

Ich habe ihm dann erklärt, dass die Lichtgeschwindigkeit!!! des Stroms mit Sicherheit nicht der limitierende Faktor an diesem Problem sei, sondern dass das Wasser wegen des Fehlens des Rücklaufventins wieder zurück in den Behälter läuft :)

Naja, habe dann selbst die VW Fächerdüsen (sind ja Gottseidank kompatibel) und ein Rücklaufventil verbaut.

Wie ist das beim A3? Ist das Wasser SOFORT da wenn man drückt? Oder nimmt der sich auch eine Gedenksekunde?

Gedenksekunde???

Wohl eher Gedenkminute!

Ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Bzgl der fehlenden Fächerdüsen, man kann die vom A6 4G nehmen, die passen P&P.

Hi Flavio5,

natürlich wartet der Audi A3 Fahrer geduldig auf sein Wischwassergedöns, falls er nicht selbst Hand angelegt hat bzgl. Rücklaufventil. Neeh, heisst also, 1-2 sec. warten, hoffen, dass die guten Bosch-Wischer den Mist mitmachen und am besten den ganzen Akt ignorieren ...

Zitat:

@Erfs schrieb am 17. Mai 2016 um 14:36:37 Uhr:

Gedenksekunde???

Wohl eher Gedenkminute!

Ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Bzgl der fehlenden Fächerdüsen, man kann die vom A6 4G nehmen, die passen P&P.

Gibt es dazu eine Seriennummer?

Müssten nicht eigentlich auch die vom Golf 7 passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)