ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Für Navi braucht man es natürlich nicht, wenn man es in Verbindung mit dem großem MMI hat, da man dort natürlich das bessere Navi verwendet.

Ohne Navi wäre das Smartphone Interface natürlich sehr praktisch und besser als das Smartphone oder TomTom in die Windschutzscheibe zu kleben.

Für Internet Radio, Status-Apps, GPS-Tracking-Apps, etc. ist das ganze schon nützlich. Problem ist aber, wenn ich es richtig gelesen habe, dass in Verbindung mit dem Smartphone Interface die Telefonie-Funktion dann auch nur noch darüber geht. Sprich man kann nicht gleichzeitig das Smartphone Interface und die normale Freisprecheinrichtung und Telefoniefunktion vom MMI verwenden. Darüber hinaus muss man sein Smartphone wohl per Kabel anschließen? Das fänd ich auch mega lästig. Als Windows 10 Mobile Nutzer würd ich aber sowieso nicht in den Genuss kommen...

Audi hätte lieber wie beim A4 Keyless Go in den das Technology Paket packen sollen :)

Ohne großes/kleines Navi wäre es ja noch sinnvoll, so aber nutzlos ;)

Und das Problem beim navigieren über Android Car ist, die ständige Datenverbindung. Ohne viel Datenvolumen (wenn man es häufig nutzt) wird es Spaßlos werden, vor allem im Ausland und in Gegenden wo man nur "Edge" hat *g*

am 17. Mai 2016 um 7:49

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 17. Mai 2016 um 09:32:26 Uhr:

Zur Zeit ist Apple Carplay und Android Auto ziemlich nutzlos, da nur sehr sehr sehr wenige Apps freigegebn sind. Vieleicht ändernt es sich in den nächsten 5 Jahren.

Aber zur Zeit erachte ich es ebenfalls als ziemlich nutzlos. Leider ist es im "technology Paket" mit drin. Werde es auch NICHT nutzen, weil wozu? Im Auto brauche ich kein Fratzenbook, oder Zwitter oder sonst irgendwas. Navi + online Staudaten reicht vollkommen aus ;)

Genau so ist es! Apple Carplay und Android Auto sind feine Sachen, wenn man sich nen neuen Adam oder Polo kauft, wo man aus Kostengründen, oder weil es gar nicht angeboten wird, kein großes und leistungsfähiges Navi/Mediensystem mitbestellt.

In einem MMI Plus für 2.500€ macht das aber ähnlich viel Sinn, wie bei einem 600.000€ Luxushaus direkt ein Zelt dabei zu liefern um im Garten zu campen ;)

Immerhin ist das egal, da (in meiner Konfi) 55 Euro gespart werden, durch Wahl des Technologie Pakets, selbst wenn man vorher NICHT das Audi smartphone interface gewählt hatte. Also stellt sich keine Frage ob ich das brauche, wer eh MMI Plus und VC ordert, spart durch das Paket.

Ich hoffe mal, dass (mit viel Glück) am Freitag schon der 2.0er + Optikpaket schwarz bestellbar sein werden. Nächste Woche ist ja KW 21. Felgen sollten auch erst ab KW 21 kommen und kamen KW 19 ;)

Bzgl. Datenvolumen: Man kann doch das Kartenmaterial aufm dem Smartphone auch offline verfügbar machen, man braucht also keine permanente Datenverbindung - nur für Stauinformationen ;-)

Also ich habe bei Google Maps keine Funktion gefunden um die ganze Deutschlandkarte runterzuladen. Nur kleine Abschnitte kannst Du puffern. Aber ich habe keine Lust jedes Mal zu Hause alles runterzuladen wohin ich fahre. Ist alles sehr umständlich.

Erst fand ich es im neuen A4 das smartphone interface geil, als ich es gehört habe. Habe mir gedacht, "HERE Maps" aufs Handy mit der ganzen Europakarte und auf geht's. Aber Pustekuchen. Android Car ist soooo beschnitten, die lassen fast keine anderen Apps zu. Damit kam diese Funktion sofort auf meine Streichliste! Sonst hätte ich nur das "smartphone interface" + "Audi phonebox" genommen und auf geht's ... so aber NEIN Danke!

am 17. Mai 2016 um 8:29

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 17. Mai 2016 um 10:02:08 Uhr:

Ich hoffe mal, dass (mit viel Glück) am Freitag schon der 2.0er + Optikpaket schwarz bestellbar sein werden. Nächste Woche ist ja KW 21. Felgen sollten auch erst ab KW 21 kommen und kamen KW 19 ;)

Ich drücke Dir die Daumen! Werde das hier umgehend posten, sobald er bestellbar wird!

Allerdings wird das nichts bei uns beiden, "Um die Wette zu bestellen" ich habe mich nun doch dazu entschieden, mich noch nicht zwischen S3 und A3 2.0TFSI zu entscheiden *g*

Ich warte in Ruhe bis KW25 (habe keinen Zeitdruck) und wenn Preise feststehen, mache ich mir nochmals Gedanken. Außerdem möchte ich mich noch ein wenig gedulden, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich auf Matrix verzichten will oder nicht, bei solch einem teuren Auto sollte man eigentlich keine Kompromisse machen, bevor die Preise überhaupt feststehen, nur weil es ein paar Wochen länger dauert...

Das Video die Tage der S3 Limo in Daytona (habe den neuen S3 dadurch das erste mal in meiner Wunschfarbe mit meinen Wunschfelgen in bewegten, echten Bildern gesehen) hat mich wieder so schwach gemacht, ich möchte mich nicht zu schnell für oder gegen den S3 entscheiden, nur weil der ein paar Wochen später beginnt und bevor man überhaupt die Listenpreise genau kennt.

(die künstlichen Fehlzündungen beim Schalten, sowie die leichten S3 spezifischen optischen Anpassungen wie Grill und Auspuffanlage sind schon fein *g*)

am 17. Mai 2016 um 8:29

Einzig und alleine beim Wiederverkauf kann es sinnvoll sein, diesen Smartphone-Quatsch zu haben - man sieht ja, wie geil die Leutz hier teilweise darauf sind. Wobei in 3-5 Jahren sicherlich eh alles überholt ist in der schnelllebigen Handy-Welt. Dann nutzt das heutige Smartphone-Gedöns sicher auch nix mehr.

@flavio5 hihi ... Ich glaube es wird wohl doch der S3 bei Dir werden^^ ... das S3 Video ist schon Hammer. So sieht er echt super "geil" aus. Lass Dir Zeit und bestelle das, was Du wirklich willst. Sonst ärgerst Du Dich 4 Jahre lang nur rum ;)

am 17. Mai 2016 um 8:51

Ich hab hier mal paar Bilder aus dem Video rausgezogen...

Das Auto ist einfach der Wahnsinn. Natürlich wird preisleistungsmäßig der 2.0TFSI VIEL vernünftiger sein, man hat fast genau so gute Fahrleistungen, optisch gibt es kaum Unterschiede.

Aber wenn Preisleistung wirklich ganz oben auf meiner "Checkliste der wichtigen Punkte vor dem Autokauf" stünde, würde ich den Leon weiterfahren oder gar gegen einen gebrauchten Golf 7 EZ 2013 eintauschen :)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 17. Mai 2016 um 09:49:43 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 17. Mai 2016 um 09:32:26 Uhr:

Zur Zeit ist Apple Carplay und Android Auto ziemlich nutzlos, da nur sehr sehr sehr wenige Apps freigegebn sind. Vieleicht ändernt es sich in den nächsten 5 Jahren.

Aber zur Zeit erachte ich es ebenfalls als ziemlich nutzlos. Leider ist es im "technology Paket" mit drin. Werde es auch NICHT nutzen, weil wozu? Im Auto brauche ich kein Fratzenbook, oder Zwitter oder sonst irgendwas. Navi + online Staudaten reicht vollkommen aus ;)

Genau so ist es! Apple Carplay und Android Auto sind feine Sachen, wenn man sich nen neuen Adam oder Polo kauft, wo man aus Kostengründen, oder weil es gar nicht angeboten wird, kein großes und leistungsfähiges Navi/Mediensystem mitbestellt.

In einem MMI Plus für 2.500€ macht das aber ähnlich viel Sinn, wie bei einem 600.000€ Luxushaus direkt ein Zelt dabei zu liefern um im Garten zu campen ;)

Immerhin ist das egal, da (in meiner Konfi) 55 Euro gespart werden, durch Wahl des Technologie Pakets, selbst wenn man vorher NICHT das Audi smartphone interface gewählt hatte. Also stellt sich keine Frage ob ich das brauche, wer eh MMI Plus und VC ordert, spart durch das Paket.

Ich spare im Technology Paket nicht, da es für Dienstfahrzeuge mit Flottenleasing nicht mitbestellbar ist, weil die eh stärker rabattiert werden. Dann hätte man laut meinem :-) doppelten Vorteil.

Das Paket zielt auf Privatpersonen und Kleinunternemhmer oder Selbständige, die nicht mindestens 100 Fahrzeuge im Jahr abnehmen müssen.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 17. Mai 2016 um 10:02:08 Uhr:

Ich hoffe mal, dass (mit viel Glück) am Freitag schon der 2.0er + Optikpaket schwarz bestellbar sein werden. Nächste Woche ist ja KW 21. Felgen sollten auch erst ab KW 21 kommen und kamen KW 19 ;)

Also die 18-Zöller finde ich alle potthäßlich. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache und somit subjektiv.

Die 18" 10 Speichen Titan Matt hätt ich gerne, die gibts für den neuen Sportback aber nicht mehr, aber für den Cabrio. Sehr seltsam.

Die 5-V Speichendesign Titan in 19" die ähnlich ist, schlägt direkt mit 1900 Talern Zuschlag zu Buche.

Muss man sich denn an die Vorgane halten oder gibt es Möglichkeiten daran was zu ändern?

Zitat:

@Uchtl schrieb am 17. Mai 2016 um 11:32:14 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 17. Mai 2016 um 10:02:08 Uhr:

Ich hoffe mal, dass (mit viel Glück) am Freitag schon der 2.0er + Optikpaket schwarz bestellbar sein werden. Nächste Woche ist ja KW 21. Felgen sollten auch erst ab KW 21 kommen und kamen KW 19 ;)

Also die 18-Zöller finde ich alle potthäßlich. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache und somit subjektiv.

Die 18" 10 Speichen Titan Matt hätt ich gerne, die gibts für den neuen Sportback aber nicht mehr, aber für den Cabrio. Sehr seltsam.

Die 5-V Speichendesign Titan in 19" die ähnlich ist, schlägt direkt mit 1900 Talern Zuschlag zu Buche.

Muss man sich denn an die Vorgane halten oder gibt es Möglichkeiten daran was zu ändern?

In Österreich kann man sie beim Sportback konfigurieren, wahrscheinlich nur ein Fehler im dt. Konfigurator.

Unbenannt

Da haben wir auch schon drüber geschrieben... Laut Preiskatalog wird es die 10Speichen auch für den SB geben, laut der einsatzliste von flavo5 aber nicht... Die wissen wohl selber nicht,w was sie bringen und was nicht :D

am 17. Mai 2016 um 9:53

Zitat:

@Uchtl schrieb am 17. Mai 2016 um 11:24:10 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 17. Mai 2016 um 09:49:43 Uhr:

 

 

Genau so ist es! Apple Carplay und Android Auto sind feine Sachen, wenn man sich nen neuen Adam oder Polo kauft, wo man aus Kostengründen, oder weil es gar nicht angeboten wird, kein großes und leistungsfähiges Navi/Mediensystem mitbestellt.

In einem MMI Plus für 2.500€ macht das aber ähnlich viel Sinn, wie bei einem 600.000€ Luxushaus direkt ein Zelt dabei zu liefern um im Garten zu campen ;)

Immerhin ist das egal, da (in meiner Konfi) 55 Euro gespart werden, durch Wahl des Technologie Pakets, selbst wenn man vorher NICHT das Audi smartphone interface gewählt hatte. Also stellt sich keine Frage ob ich das brauche, wer eh MMI Plus und VC ordert, spart durch das Paket.

Ich spare im Technology Paket nicht, da es für Dienstfahrzeuge mit Flottenleasing nicht mitbestellbar ist, weil die eh stärker rabattiert werden. Dann hätte man laut meinem :-) doppelten Vorteil.

Das Paket zielt auf Privatpersonen und Kleinunternemhmer oder Selbständige, die nicht mindestens 100 Fahrzeuge im Jahr abnehmen müssen.

Achso, daher möchtest du auch genau wissen, ob sich das Audi Smartphone Interface lohnt, da du es sep. bestellen müsstest...

Ja dann tatsächlich nein, außer man hat kein vernünftiges Navi System bestellt und selbst dann ist wie bereits erwähnt wichtig zu wissen, dass nur sehr wenige Apps nutzbar sind. Vielleicht einfach mal in nen A4 setzen und ausprobieren, das wird am besten helfen dies zu entscheiden.

Und zum Thema 18er Felgen:

Hast du gesehen, dass es eine "versteckte" Felge noch im S Line Sportpaket gibt? Diese wird im Konfigurator manchmal nur anfangs zur Auswahl angezeigt, manchmal verschwindet sie auch wieder ganz.

Anbei ein Bild. Diese trifft eigentlich 90% der Geschmäcker, wenn bei dir nicht, hast du wohl echt einen sehr ausgefallenen Felgengeschmack :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)