ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Ist das richtig, dass der S3 nicht sofort Bestellbar ist?

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 28. April 2016 um 00:24:36 Uhr:

Ist das richtig, dass der S3 nicht sofort Bestellbar ist?

Wie schon mehrfach erwähnt, ersr ab KW25 :)

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 27. Apr. 2016 um 22:16:43 Uhr:

Ich habe mir vorher einen 2.0 TDI ohne S-tronic und einem Frontantrieb zusammengestellt. Die Basis lag dabei auf knapp 34k. Dieses Modell wird es nach aktuellen Kenntnisstand ja nur noch in Verbindung mit quattro und S-tronic geben. Was denk ihr wird da der Preisunterschied sein? Ungefähr? 4k oben drauf?

Wo hast du das gelesen?

 

2.0 TDI mit 150 PS gibt es genau so wie vor dem FL als:

 

6 Gang manuell Frontantrieb

6 Gang S-Tronic Frontantrieb

6 Gang manuell quattro

 

Wie in den Screenshots vom 26.04. gezeigt.

 

S-Tronic in Verbindung mit quattro ist nur den Topmotorisierungen (184 PS TDI und 190 PS TFSI) vorbehalten.

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. April 2016 um 02:46:53 Uhr:

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 27. Apr. 2016 um 22:16:43 Uhr:

Ich habe mir vorher einen 2.0 TDI ohne S-tronic und einem Frontantrieb zusammengestellt. Die Basis lag dabei auf knapp 34k. Dieses Modell wird es nach aktuellen Kenntnisstand ja nur noch in Verbindung mit quattro und S-tronic geben. Was denk ihr wird da der Preisunterschied sein? Ungefähr? 4k oben drauf?

Wo hast du das gelesen?

 

2.0 TDI mit 150 PS gibt es genau so wie vor dem FL als:

 

6 Gang manuell Frontantrieb

6 Gang S-Tronic Frontantrieb

6 Gang manuell quattro

 

Wie in den Screenshots vom 26.04. gezeigt.

 

S-Tronic in Verbindung mit quattro ist nur den Topmotorisierungen (184 PS TDI und 190 PS TFSI) vorbehalten.

Sorry, habe vergessen dazu zu erwähnen, dass ich den 184 PS TDI damit meine. Was denkt ihr wird da preislich drauf kommen, da Automatik und quattro nun Pflicht sind?!

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 28. April 2016 um 06:49:50 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. April 2016 um 02:46:53 Uhr:

 

Wo hast du das gelesen?

2.0 TDI mit 150 PS gibt es genau so wie vor dem FL als:

6 Gang manuell Frontantrieb

6 Gang S-Tronic Frontantrieb

6 Gang manuell quattro

Wie in den Screenshots vom 26.04. gezeigt.

S-Tronic in Verbindung mit quattro ist nur den Topmotorisierungen (184 PS TDI und 190 PS TFSI) vorbehalten.

Sorry, habe vergessen dazu zu erwähnen, dass ich den 184 PS TDI damit meine. Was denkt ihr wird da preislich drauf kommen, da Automatik und quattro nun Pflicht sind?!

war beim Modelljahr 2016 auch schon so...

Hallo

 

Ich habe noch nicht genau den Unterschied zwischen Alcantara "normal" und Frequenz verstanden. Ich dachte das Frequenz irgendeine Art Struktur hat? Dann wundert mich aber der deutliche Preis Unterschied?

Frequenz ist Stoff

Es gibt auch alcantara Frequenz, schau mal in den a4 konfigurator, ist 1:1 das gleiche

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. April 2016 um 06:57:05 Uhr:

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 28. April 2016 um 06:49:50 Uhr:

 

Sorry, habe vergessen dazu zu erwähnen, dass ich den 184 PS TDI damit meine. Was denkt ihr wird da preislich drauf kommen, da Automatik und quattro nun Pflicht sind?!

war beim Modelljahr 2016 auch schon so...

Was war da auch schon so? Das es den nur als S-tronic und quattro gab? Das sehe ich in meiner zuletzt gemachten Konfiguration aber anders...da steht weder was von S-tronic noch von quattro (siehe angehängtes Bild).

Oder meinst du den Preisunterschied? Wenn ja, wieviel betrag der denn? Ich habe den nicht mehr im Kopf und auch auf keinen Unterlagen...

Bildschirmfoto-2016-04-28-um-07-31-05

Den 184PS TDI gab es mit S-Tronic nur noch in Verbindung mit quattro nicht mehr als Frontantrieb.

 

Genau so mein 1.8 TFSI

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. April 2016 um 07:34:37 Uhr:

Den 184PS TDI gab es mit S-Tronic nur noch in Verbindung mit quattro nicht mehr als Frontantrieb.

Genau so mein 1.8 TFSI

Okay, dann nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Was war da denn die Preisdifferenz? Bzw. was hat der gekostet, damit ich ungefähr damit rechnen kann.

Ich meine im Kopf zu haben, dass der S-tronic (also dann auch mit quattro) 2.300€ teurer war. Kommt das hin?

Also hat er dann als 2.0 TDI 135kW S-tronic quattro rund 36.800€ gekostet?!

Ja, das Alcantara Frequenz meinte ich.

@TheJarwo Eher 4000€. 2k€ für die Stronic und 2000€ für Quattro.

In Frankreich ist der Konfigurator für den alten A3 noch aktiv.

A3 Sline 184PS Handschalter ohne Quattro: 35 830,00 EUR

A3 Sline 184PS Stronic mit Quattro: 40 050,00 EUR

Ein Glück habe ich km Januar meinen S3 bestellt. Hatte immer Angst darum das ich mich mal darüber ärgern werde.

 

Wenn ich aber jetzt die Politik von Audi so sehe bin ich froh. Ich hätte 8 Monate warten müssen bis zur Bestellung um den Wagen dann vll im September-November zu bekommen. Ne danke.

 

Wie alle immer sagten der S3 wird sofort bestellbar sein. Also Leute manchmal einfach intuitiv handeln und auf seine Gefühle hören.

Zitat:

@fhMemo schrieb am 28. April 2016 um 08:55:34 Uhr:

@TheJarwo Eher 4000€. 2k€ für die Stronic und 2000€ für Quattro.

In Frankreich ist der Konfigurator für den alten A3 noch aktiv.

A3 Sline 184PS Handschalter ohne Quattro: 35 830,00 EUR

A3 Sline 184PS Stronic mit Quattro: 40 050,00 EUR

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen :) das ist ja schon ne Stange mehr Geld, die einem dann ja aufgezwungen wird, da es keinen Handschalter mehr gibt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)