ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 28. April 2016 um 7:27

Zitat:

@g-heim schrieb am 27. April 2016 um 22:42:53 Uhr:

Also für mich wird die Wunschkonfiguration durch das FL deutlich teurer. In Verbindung mit der Ambiente-Linie konnte ich bei meinem Preislimit (Firmenwagen) vorher einige Ausstattungsmerkmale wählen, die mit dem FL wohl nicht mehr möglich sind.

Gründe dafür u. a.:

- S line selection deutlich teurer als vorher, ist aber wg. Optik und LED-Scheinwerfern Pflicht. Die tollen serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer sind ja scheinbar nicht mehr mit denen vor dem FL vergleichbar. = + ~ 600,00 €

- Mittelarmlehne vorn nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 150,00 €

- FIS mit Farbdisplay nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 150,00 €

- MMI Navigation teurer. = + 135,00 €

- GRA nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 300,00 €

- Einparkhilfe hinten nicht mehr in Linie vorhanden, aber gewünscht. = + 450,00 €

Darüber hinaus diverse kleinere Preiserhöhungen, die insgesamt auch noch 100,00 - 200,00 € ausmachen dürften. Die angepriesene, verbesserte "Preis-Wert-Relation" ist für mich insofern ein schlechter Scherz und dürfte nur für einige Konstellationen gelten.

Ich hoffe, dass der Konfigurator (sollte das Meisterwerk der Programmierkunst denn endlich online gehen) mich durch die preisliche Berücksichtigung von Interdependenzen der Paketbestandteile noch ein bisschen positiver stimmt. Oder habe ich das ultimative Paket übersehen, welches speziell die o. g. Ausstattungen doch günstiger macht? Auch die design selection oder das S line Sportpaket kommen mir da nicht zugute, wenn ich es richtig gerechnet habe.

Ich würde euch allen empfehlen, erst nächste Woche bei Veröffentlichung des Konfigurators verbindliche Aussagen über Preise zu machen. Selbstverständlich liegt die Preisliste ja schon vor, die auch bekanntermaßen Quelle für jeden Konfigurator ist.

Allerdings ist einen Audi, BMW oder Mercedes ausschließlich per Preisliste zu konfigurieren und dabei auch nichts zu übersehen, wo man durch geschicktes Umstellen der Konfi Geld sparen oder mehr Dinge fürs gleiche Geld kriegen kann, ein Ding der Unmöglichkeit und wohl nur Stephen Hawking vorbehalten :D

Das gestern von mir veröffentliche Dokument was intern als

"Die deutlich angereicherte Serienausstattung sowie die funktionale Anreicherung von Sonderausstattungen heben den Audi A3 auf ein gesteigertes Preis-Wert-Gefüge."

angepriesen wird (Wow Audi, allein für diesen Satz verdient ihr direkt einen Pulitzer-Preis), ist wirklich nur Marketing! Das gilt nur für exakt diese Konfi. Von 1000 Bestellungen werden wohl 150 billiger, davon vielleicht 10 deutlich, 500 ändern sich nur marginal nach oben/unten und 350 werden leicht bis deutlich spürbar teurer. Ist aber auch irgendwie logisch, man hat jedes MJ oder jedes neue Modell eine leichte Preiserhöhung (im Durchschnitt). Und das geht eben nur, wenn der ein oder andere Eumel DAS mehr bezahlt, was ein anderer Eumel (der genau diese Konfi mit dem "gesteigerten Preis-Wert-Gefüge" ordert) spart :)

am 28. April 2016 um 7:29

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 28. April 2016 um 09:05:52 Uhr:

Zitat:

@fhMemo schrieb am 28. April 2016 um 08:55:34 Uhr:

@TheJarwo Eher 4000€. 2k€ für die Stronic und 2000€ für Quattro.

In Frankreich ist der Konfigurator für den alten A3 noch aktiv.

A3 Sline 184PS Handschalter ohne Quattro: 35 830,00 EUR

A3 Sline 184PS Stronic mit Quattro: 40 050,00 EUR

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen :) das ist ja schon ne Stange mehr Geld, die einem dann ja aufgezwungen wird, da es keinen Handschalter mehr gibt :(

Und bitte schließt mit den Handschaltern noch nicht ab, ihr seht den "fehlerfreien" Konfigurator der ja seit gestern "pünktlich online gegangen ist" (Achtung, Sarkasmus).

Daher würde es mich nicht wundern, wenn auch das Erwähnen der Handschalter auf dem Einsatzplan vergessen wurde. Das diese wirklich entfallen, das glaube ich es erst wenn ich es sehe!

Zum Thema Preise vergleichen: Auch wenn der Konfigurator vom Vorfacelift nicht mehr online ist (außer noch beim Cabrio , S3 und e-tron: Auf audi.de sind weiterhin noch die alten Preislisten per PDF verfügbar, wo man alle Preise mit der neuen Preisliste vergleichen kann, falls man nicht eh zuhause eine alte Preisliste noch rumfliegen hat ;-)

am 28. April 2016 um 7:57

Guter Tipp!

Anbei zum flinken Download, da sind alle A3 3T und 5T MJ2016 drin.

am 28. April 2016 um 8:17

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 28. April 2016 um 09:45:12 Uhr:

Zum Thema Preise vergleichen: Auch wenn der Konfigurator vom Vorfacelift nicht mehr online ist (außer noch beim Cabrio , S3 und e-tron: Auf audi.de sind weiterhin noch die alten Preislisten per PDF verfügbar, wo man alle Preise mit der neuen Preisliste vergleichen kann, falls man nicht eh zuhause eine alte Preisliste noch rumfliegen hat ;-)

Die Preisliste beim A3 Sportback auf der Audi Homepage ist schon MJ2017

am 28. April 2016 um 8:20

Was ihr immer mit dem Konfigurator habt.

Audi selbst hat nie behauptet dass er diese Woche online gehen soll.

Dass er online geht waren Händleraussagen und für die ist er ja online gegangen ;)

am 28. April 2016 um 8:22

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 28. April 2016 um 10:20:30 Uhr:

Was ihr immer mit dem Konfigurator habt.

Audi selbst hat nie behauptet dass er diese Woche online gehen soll.

Dass er online geht waren Händleraussagen und für die ist er ja online gegangen ;)

Das stimmt leider nicht, bis gestern morgen 11 Uhr hat Audi selbst behauptet, der Konfigurator geht am 27.04.2016 online. Daher habe ich das angekündigt.

Da aber alles noch fehlerhaft ist, wurde dies gegen Mittag auf Mitte Nächster Woche verschoben. Das immer so viele hier nur die Hälfte lesen!!!

Ich finds eh krass wie viele sich hier wegen einer, sry, depperten PA aufregen. Ob diese oder nächste Woche - ist doch wurscht

Klar wäre es von audi schlauer gewesen grundsätzlich noch etwas zu warten bis alles 100%ig funktioniert. Auch hätte ich vermutlich mit dem Release so lange gewartet bis alle Motoren und Ausstattungen verfügabr sind. Aber dann wäre halt das Geschrei derjenigen wieder groß gewesen, die es nicht erwarten können. Die schreien jetzt halt, weili nicht alles 100%ig funktioniert und verfügabr ist.

Fazit: wurscht wie es läuft, die Forengemeinde schreit :)

am 28. April 2016 um 8:52

Ich möchte gerade nochmal ein Beispiel bringen, wie geschickt Audi eine Preisreduzierung aus dem Hut zaubert.

Es geht um Bluetooth und die neue Phonebox. In der angehängten Grafik sieht man oben, dass Bluetooth nun serienmäßig ist. Ersparnis: 300€ CHECK

Unten steht dann noch, die Phonebox hat vorher 620€ gekostet und nun liegt sie nur noch bei 340€. Ersparnis 280€ CHECK.

Wer also immer beides wollte spart durch's Facelift allein dadurch mal eben 580€. Soweit die Theorie und das Marketing :)

In Wahrheit ist Bluetooth Bestandteil der Phonebox. Da Bluetooth aber nun zum Serienumfang gehört, muss die Phonebox logischwerise exakt 300€ billiger werden. Sie wurde aber nur 280€ billiger.

Also wurden aus 580€ Ersparnis mal eben locker flockig 20€ Aufpreis (was zwar völlig gerechtfertigt ist, da die Phonebox ja nun Wireless Charging anbietet) dennoch finde ich es echt krass, wie Audi die Menschen für dumm verkauft. Und das wird überall so gemacht. Der einzige wirklich dicke Mehrwert ist das Upgrade von Xenon als neues Standard Licht und hier gibt es ja auch Unterschiede zum "alten" Xenon. Also lasst euch beim Rechnen nicht für dumm verkaufen. Wer nicht genau dieses Beispiel Fzg mit genau den 4 Extras will, spart auch kein Geld.

Erbsenzähler ;)

Auf das, was danach kommt, habe ich ja schon hingewiesen ;)

am 28. April 2016 um 9:47

Heute das Audi Deutschland Facebook Team allen ernstes geschrieben, dass auch die S Modelle ab Mai bestellbar wären. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut :-)

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 28. April 2016 um 10:17:32 Uhr:

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 28. April 2016 um 09:45:12 Uhr:

Zum Thema Preise vergleichen: Auch wenn der Konfigurator vom Vorfacelift nicht mehr online ist (außer noch beim Cabrio , S3 und e-tron: Auf audi.de sind weiterhin noch die alten Preislisten per PDF verfügbar, wo man alle Preise mit der neuen Preisliste vergleichen kann, falls man nicht eh zuhause eine alte Preisliste noch rumfliegen hat ;-)

Die Preisliste beim A3 Sportback auf der Audi Homepage ist schon MJ2017

Ach mist, das ist dann aber erst seit heute so! :D

Ja ist korrekt...dort ist die Liste für MJ 2017 zu finden, hab eben mal geschaut. Der große Diesel ist dort allerdings, leider, noch nicht zu finden. Aber das ist hier ja schon bekannt. Mich wundert allerdings etwas die Tatsache, das der 2.0TDI S-tronic mit 150 PS genau das selbe kostet wie der 2.0TDI Quattro mit 6-Gang Schaltgetriebe.....Hab ich so bisher noch bei keinem Modell gesehen oder ich hab bisher noch nie so bewusst darauf geachtet.

Ich bin gespannt, wie Audi den 2,0 TFSI S-Tronic quattro einpreisen wird.

Es war ja schon beim 1,8 TFSI S-Tronic quattro so, dass der S3 mit S-Tronic ausstattungsbereinigt nicht die Welt teuerer war.

Seit wann sind denn Audi Fahrer solche Sparer? Hätte ich ja nicht gedacht. Wenn es darum geht sind doch andere Marken viel interessanter für euch.

 

War denn einer von euch schon mal bei seinem Verkäufer und hat den rechnen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)