ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Hast ja auch Recht damit wollte nur drauf hinweisen, dass du die SRA ausklammern solltest :D

am 27. April 2016 um 1:20

Achtung es ist soweit!

 

Ich möchte alle Käufer von Motoren über 110kW bitten, jetzt nicht weiter zu lesen, andernfalls werdet ihr sehr sehr traurig so wie ich gerade :(

 

Der Vorverkauf hat um 0 Uhr begonnen. Leider stehen in dieser Phase nur die kleinen Diesel Motoren (bis einschließlich 110kW und bei den Benzinern nur die Varianten 1.4TFSI mit 110kW) zur Verfügung.

 

Bestellung ab heute möglich und geplante Auslieferung KW29 also Mitte Juli wie geplant.

 

Alle anderen Motoren starten deutlich später. Hier ist die Bestellung erst in 2 Monaten, also KW25 möglich.

 

Einzige Ausnahme ist der neue 2.0TFSI. Dieser ist in KW21 (also "nur" in 4 Wochen) bestellbar.

 

Also nochmal ganz deutlich:

 

Wer S3, den großen Diesel oder die kleinen Benziner kaufen wollte, wird diese erst Mitte/Ende September erhalten :(((

 

Wer den neuen 2L Benziner kauft, muss nur einen Monat länger warten. Lediglich die Kunden für die kleinen Diesel und 1.4er Benziner werden bereits im Juli ihre Autos kriegen.

 

Das ist für viele hier sehr sehr bitter (mir eingeschlossen, meinen Roadtrip durch Spanien im August kann ich streichen) aber leider ist es so.

 

Dafür habe ich sehr sehr positive Nachrichten zu den Preisen (hier hat Audi auch bisher nie dagewesenen gemacht). Diese werde ich morgen früh im Büro ausführlich erläutern (für den Kunden ist noch nichts online).

 

So, ich schlafe jetzt aber weiter, sofern mit das gelingt *heul*

 

Wollte nur mal kurz aufstehen und was trinken und hab kurz aufs Handy geschaut. Hätte ich es mal nicht gemacht xD

 

Bis morgen!

Gut und schlecht in einer Nachricht... Muss ja leider so hingenommen werden.

am 27. April 2016 um 4:38

@flavio5

Zu den Preisen: gibt's Negativzins so wie bei MB für den A momentan? ;-)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 03:20:19 Uhr:

Achtung es ist soweit!

 

Ich möchte alle Käufer von Motoren über 110kW bitten, jetzt nicht weiter zu lesen, andernfalls werdet ihr sehr sehr traurig so wie ich gerade :(

 

Der Vorverkauf hat um 0 Uhr begonnen. Leider stehen in dieser Phase nur die kleinen Diesel Motoren (bis einschließlich 110kW und bei den Benzinern nur die Varianten 1.4TFSI mit 110kW) zur Verfügung.

 

Bestellung ab heute möglich und geplante Auslieferung KW29 also Mitte Juli wie geplant.

 

Alle anderen Motoren starten deutlich später. Hier ist die Bestellung erst in 2 Monaten, also KW25 möglich.

 

Einzige Ausnahme ist der neue 2.0TFSI. Dieser ist in KW21 (also "nur" in 4 Wochen) bestellbar.

 

Also nochmal ganz deutlich:

 

Wer S3, den großen Diesel oder die kleinen Benziner kaufen wollte, wird diese erst Mitte/Ende September erhalten :(((

 

Wer den neuen 2L Benziner kauft, muss nur einen Monat länger warten. Lediglich die Kunden für die kleinen Diesel und 1.4er Benziner werden bereits im Juli ihre Autos kriegen.

 

Das ist für viele hier sehr sehr bitter (mir eingeschlossen, meinen Roadtrip durch Spanien im August kann ich streichen) aber leider ist es so.

 

Dafür habe ich sehr sehr positive Nachrichten zu den Preisen (hier hat Audi auch bisher nie dagewesenen gemacht). Diese werde ich morgen früh im Büro ausführlich erläutern (für den Kunden ist noch nichts online).

 

So, ich schlafe jetzt aber weiter, sofern mit das gelingt *heul*

 

Wollte nur mal kurz aufstehen und was trinken und hab kurz aufs Handy geschaut. Hätte ich es mal nicht gemacht xD

 

Bis morgen!

Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Informationen! Aber verstehe ich das richtig, dass es auch beim normalen A3 erstmal keinen 2.0 TDI gibt? Also weder die 150PS noch die 184PS Variante? :(

Ja, das deckt sich mit meiner Information.

Der neue RS3 wird leider auch nicht vor 2017 zu bestellen sein, also noch wesentlich später als seine kleinen Brüder und Schwestern.

Hat doch geschrieben bis einschließlich 110kw sprich 150Ps. Also der kleine 2.0l gibts aber net den großen ;)

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 27. April 2016 um 06:50:51 Uhr:

Hat doch geschrieben bis einschließlich 110kw sprich 150Ps. Also der kleine 2.0l gibts aber net den großen ;)

Aber auch nur den Benziner und nicht den TDI, oder? Da stand was von den Benzinern...

Bei Benzinern gibt es NUR den 1.4 mit 150PS, also keinen 1.0 und keinen 2.0

 

Mensch LEEEESEN !!!

;-)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 03:20:19 Uhr:

 

[...]

Einzige Ausnahme ist der neue 2.0TFSI. Dieser ist in KW21 (also "nur" in 4 Wochen) bestellbar.

[...]

Wer den neuen 2L Benziner kauft, muss nur einen Monat länger warten. Lediglich die Kunden für die kleinen Diesel und 1.4er Benziner werden bereits im Juli ihre Autos kriegen.

Hier steht doch das es einen 2.0 Liter Benziner gibt?!

Ich hatte nur explizit nochmal wegen dem 2.0 Liter Diesel mit 184 PS nachgefragt, da ich im ersten Moment einfach geschockt von der Nachricht war...

Mir ging es auch überhaupt nicht um die Benziner, sondern um die Diesel Modelle. Ich habe im Beitrag vorher lediglich darauf hingewiesen, dass speziell die Benziner Modelle im Text von flavio5 hervorgehoben wurden, aber die Diesel Modelle nicht. Dabei hatte ich einfach noch die Hoffnung, dass ein größeres Diesel Modell evtl. mit dem 2.0 Liter Benziner einhergeht...

Daher hilft mir deine Antwort auch überhaupt nicht weiter, weil sich meine Frage auf den Diesel und nicht den Benziner bezog.

Entweder nimmst du ein anderes Auto zur Grundlage, oder vielleicht hast du einfach nicht GELESEN ;-)

 

 

Der 2.0 Benziner ist erst in 4 Wochen verfügbar.

Das mit dem 2.0l TDI mit 184 Ps kann ich auch nicht nachvollziehen, da dieser ja keine Neuheit ist.

Kann das so bestätigen. Über den Mitarbeiter-Konfigurator lassen sich ab heute die neuen A3 Fl bestellen. Allerdings nur die Motoren

- 1.4 TFSI mit 150 PS

- 1.6 TDI mit 110 PS

- 2.0 TDI mit 150 PS

auf den S3 muss ich wohl noch warten. So ein Dreck!!!

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 27. April 2016 um 07:42:08 Uhr:

Kann das so bestätigen. Über den Mitarbeiter-Konfigurator lassen sich ab heute die neuen A3 Fl bestellen. Allerdings nur die Motoren

- 1.4 TFSI mit 150 PS

- 1.6 TDI mit 110 PS

- 2.0 TDI mit 150 PS

auf den S3 muss ich wohl noch warten. So ein Dreck!!!

Määääähhh, warum macht man sowas? Wie Lars389 schon sagte, der Motor ist ja keine Neuheit...

Naja, wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

weder Arablau noch Sepangblau sind verfügbar :(((

Kann man schon was zur Ausstattung bzw. den Paketen sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)