ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 27. April 2016 um 6:00

So, bin jetzt im Büro, werde in den nächsten Minuten die ganzen Preise erklären. Außerdem gibt es auch noch Restriktionen bei den Ausstattungen bis KW21.

Und schlechte Nachrichten für freunde des Schaltgetriebes bei den großen Motoren habe ich vermutlich auch noch...

am 27. April 2016 um 6:00

Ohne weiteres Insiderwissen wäre eine Vermutung von mir, dass die Motoren ab 110kW nicht mehr mit dem steinaltem DQ250 6F bzw 6A ausgeliefert werden, sondern das neue DQ381 7F bzw. 7A erhalten. Nach meinem Kenntnisstand sind bei dem Getriebe die letzten Erprobungen und Freigaben noch nicht abgeschlossen. Zwar könnte man die Aggregate als Handschalter bereits anbieten, das MQ350 bleibt ja, aber vielleicht will man den Kunden nicht verwirren -> als Handschalter gibt´s Ihn, als S-Tronic nicht, was soll das denn?! - Oder man will potentielle S-Tronic Kunden nicht zum Handschalter zwingen -> ich will jetzt aber meinen S3 haben, dann nehme ich ihn halt Handgerissen...

Das sind alles aber nur Spekulationen meinerseits..

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 27. April 2016 um 06:40:50 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 03:20:19 Uhr:

Achtung es ist soweit!

Ich möchte alle Käufer von Motoren über 110kW bitten, jetzt nicht weiter zu lesen, andernfalls werdet ihr sehr sehr traurig so wie ich gerade :(

Der Vorverkauf hat um 0 Uhr begonnen. Leider stehen in dieser Phase nur die kleinen Diesel Motoren (bis einschließlich 110kW und bei den Benzinern nur die Varianten 1.4TFSI mit 110kW) zur Verfügung.

Bestellung ab heute möglich und geplante Auslieferung KW29 also Mitte Juli wie geplant.

Alle anderen Motoren starten deutlich später. Hier ist die Bestellung erst in 2 Monaten, also KW25 möglich.

Einzige Ausnahme ist der neue 2.0TFSI. Dieser ist in KW21 (also "nur" in 4 Wochen) bestellbar.

Also nochmal ganz deutlich:

Wer S3, den großen Diesel oder die kleinen Benziner kaufen wollte, wird diese erst Mitte/Ende September erhalten :(((

Wer den neuen 2L Benziner kauft, muss nur einen Monat länger warten. Lediglich die Kunden für die kleinen Diesel und 1.4er Benziner werden bereits im Juli ihre Autos kriegen.

Das ist für viele hier sehr sehr bitter (mir eingeschlossen, meinen Roadtrip durch Spanien im August kann ich streichen) aber leider ist es so.

Dafür habe ich sehr sehr positive Nachrichten zu den Preisen (hier hat Audi auch bisher nie dagewesenen gemacht). Diese werde ich morgen früh im Büro ausführlich erläutern (für den Kunden ist noch nichts online).

So, ich schlafe jetzt aber weiter, sofern mit das gelingt *heul*

Wollte nur mal kurz aufstehen und was trinken und hab kurz aufs Handy geschaut. Hätte ich es mal nicht gemacht xD

Bis morgen!

Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Informationen! Aber verstehe ich das richtig, dass es auch beim normalen A3 erstmal keinen 2.0 TDI gibt? Also weder die 150PS noch die 184PS Variante? :(

Also so langsam muss ich feststellen das ich von der Firmenpolitik von Audi enttäuscht bin! Wir sind auf der Suche nach einen Nachfolger für unsere Kuh.....Zunächst noch an ein alte SKuh gedacht....noch im Rennen aber erstmal schauen was die neue so bringt....dann mal an den A4 gedacht aber der käme nur als S4 in frage....u der ist bis heute immer noch nicht bestell bar!! Dann Facelift A3, evtl interessant als S3/RS3 Sportback und wieder muss man hören, dass die Topmodelle noch Monate dauern!! Wenn ich das so sehe dauert es noch min ein Jahr eher länger bis der neue SQ5 auf den Markt kommt! Die möglichen Alternativen dauern auch ewig! Ich kann verstehen das Audi das Topmodell nachschieben möchte aber das man im Moment so lange warten muss stört mich persönlich erheblich u lässt mich auch mal bei anderen Müttern schauen! In diesem Sinne !!!

Das wird sie garantiert umstimmen.

 

Die haben doch immer so lange gebraucht. Finde ich jetzt nicht länger als bisher und das zu einem neuen Produkt bei Marktstart nicht alle Varianten verfügbar sind ist ja genauso normal. Der RS hat hier auch ewig auf sich warten lassen.

 

Wenn man genau in dem Zwischenraum wo Audi nunmal langsam wechselt ein neues Auto braucht und will dann führt wie du gesagt hast kein Weg an anderen vorbei.

Nur ihnen da etwas vorzuwerfen wenn sie ihre jahrelange Praxis einfach fortführen kommt mir doch befremdlich vor.

am 27. April 2016 um 6:10

Zitat:

@Jagermeister0815 schrieb am 27. April 2016 um 08:00:26 Uhr:

Ohne weiteres Insiderwissen wäre eine Vermutung von mir, dass die Motoren ab 110kW nicht mehr mit dem steinaltem DQ250 6F bzw 6A ausgeliefert werden, sondern das neue DQ381 7F bzw. 7A erhalten. Nach meinem Kenntnisstand sind bei dem Getriebe die letzten Erprobungen und Freigaben noch nicht abgeschlossen. Zwar könnte man die Aggregate als Handschalter bereits anbieten, das MQ350 bleibt ja, aber vielleicht will man den Kunden nicht verwirren -> als Handschalter gibt´s Ihn, als S-Tronic nicht, was soll das denn?! - Oder man will potentielle S-Tronic Kunden nicht zum Handschalter zwingen -> ich will jetzt aber meinen S3 haben, dann nehme ich ihn halt Handgerissen...

Das sind alles aber nur Spekulationen meinerseits..

Wenn Ostern wäre, hättest du gerade die Eier gefunden. Genau das ist es nämlich. Normalerweise stehen bei Facelifts immer direkt sämtliche Varianten und Motoren zur Verfügung (warum auch nicht). Nur bei ganz neuen Modellen mit neuen Motoren werden meist die kleinen Einstiegsmotoren und Nieschenvarianten nachgeschoben (siehe neuer A4 letztes Jahr oder der neue Tiguan dieses Jahr).

Beim A3 gibts aber bei allen Motoren über 110kW mit Quattro Antrieb ein neues 7 Gang DSG (das DQ381, welches bisher ausschließlich in Braunatal bei Kassel produziert wird) und diese sind noch dabei, die Produktion hochzufahren. Daher finde ich es sehr einleuchtend warum diese Motoren noch 1-2 Monate warten müssen.

Jetzt könnt ihr natürlich fragen, was ist mit den Handschaltern? Wieso kann ich die nicht bestellen? Erstens hat Jagermeister0815 Recht, man möchte nicht dass vom S3 der Handschalter bestellbar und die DSG Variante nicht bestellbar ist, zweitens scheint es so (und hier bin ich noch nicht sicher, aber ich verstehe die Einsatzplanung so, werde sie gleich posten, dann könnt ihr selbst schauen) als würde es beim 2.0TFSI und 2.0TDI 132KW KEINE Handschalter mehr zu geben!

Restriktionen? Lass mich raten, Virtual Cockpit und Matrix LED und alles was sonst noch neu und interessant ist noch nicht verfügbar ? :-))))

Gibt es denn mal etwas Bildmaterial , wenn man ab heute bestellen kann ?

Wer bestellt schon ohne mal die sitzbezüge, Felgen o.Ä gesehen zu haben ?

Na toll :-( Da man doch eh Monate warten muss, hätten sie die Motoren doch auch jetzt schon bestellbar machen können. Der Kunde bekommt doch eh nichts davon mit wie lang es im Hintergrund dauert.

In einem Monat kann ich dann den 2.0 TFSI mit 190 PS s tronic und Quattro bestellen? Kann man denn wenigstens die Preise dazu einsehen, damit man vorher schon mal rechnen kann?

am 27. April 2016 um 6:19

VC wird wohl so ca. 441€ kosten, Matrix LED lassen sich anscheinend noch nicht bestellen... Assistentpakete gibt´s auch noch nicht...

am 27. April 2016 um 6:25

So, nun die Infos zum in Ruhe nachlesen. Diesmal als Original damit nichts falsch verstanden wird.

- Einmal die komplette Einsatzplanung (Lars389: Gott sei dank geht es nur um ein paar Felgen und das Matrix Licht, siehe Bilder)

- Dann gibt es noch die Zusammenfassung der Preisänderungen. Dieses Dokument finde ich äußerst schön zu lesen. So deutlich billiger wurde ein Audi noch nie ;)

Wer also so ziemlich alles in seine bisherigen Konfi reingepackt hat, dürfte mit Preiserleichterungen von über 2000€ bis knapp 3000€ rechnen. Das entschädigt doch so ein bisselchen über die Verzögerungen der großen Motoren.

Die Konfiguratoren bei Audi.de werden heute auch noch im Laufe des Tages umgestellt, sodass der Kunde selbst konfigurieren kann. Ich habe auch schon die Preislisten vorliegen, leider nur für die bestellbaren Fahrzeuge (also 2.0TFSI/2.0TDI 135kW und S3 fehlen noch).

Alles, was ich will ist erst ab 21KW verfügbar...yeah.

Keine schwarzen Felgen dabei :-(

Bzgl. der Preise und Pakete hatte ich also Recht! :D

Glanzpaket Titanschwarz? Wie bisher oder was Neues? :-)

Also schwarze Außenspiegel wird man dann separat bestellen müssen, da es kein Selection Plus gibt. Dessen Paket-Vergünstigungen entfallen dann.

am 27. April 2016 um 6:34

Hier wären die beiden Preislisten (leider wie gesagt ohne die nicht bestellbaren Motoren und ohne Matrix LED, das ebenfals erst in 4 Wochen bestellbar ist):

am 27. April 2016 um 6:35

3T/5T fehlte noch...

Danke!

 

Echt toll was du hier beiträgst :)

Die Preise sind recht interessant! Danke für die Veröffentlichung.

Auf dem Foto 5. wird die Preisgestaltung für das Modelljahr 2016 benannt.

Die ist in meinen Augen falsch.

Im Preis von Xenon (920,- Euro) waren die Nebelscheinwerfer (185,- Euro) schon drin.

Des Weiteren entfällt der Preis von 400,- Euro für das MMI Radio, da dieses kostenlos ist.

Somit müsste man - meiner Meinung nach - 585,- Euro vom Gesamtpreis für das Modelljahr 2016 abziehen.

am 27. April 2016 um 6:37

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 27. April 2016 um 08:36:03 Uhr:

Danke!

Echt toll was du hier beiträgst :)

Ich habe mir den Tag heute frei gehalten um in Ruhe meinen S3 zu konfigurieren und ihn vor der Mittagspause in die Dispo zu geben! Diese nun plötzlich freigewordene Zeit kommt euch zu Gute :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)