ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 26. April 2016 um 6:17

Ich sehe auch intern noch nichts, keine Info, keine Konfigurationsmöglichkeit von MJ2017. Melde mich, wenn sich was tut!

am 26. April 2016 um 6:21

Zitat:

@flavio5 schrieb am 26. April 2016 um 08:17:39 Uhr:

Ich sehe auch intern noch nichts, keine Info, keine Konfigurationsmöglichkeit von MJ2017. Melde mich, wenn sich was tut!

Danke Flavio,

dann wohl doch eher Freitag oder Montag hmm?

Hört doch mal auf mit eurer 8-Uhr-Deadline! Sowas gibt es nicht! ;-)

am 26. April 2016 um 6:24

Eben :)

Das kann jeden Moment soweit sein oder halt morgen, übermorgen etc. Das einzige wo ich meine Ersatzfelge drauf verwetten würde, wäre diese Woche. Wann genau? Das weiß niemand...

Ich finde es zwar quälend aber auch spannend :)

Zum Zeitvertreib:

Der Grundpreis steigt ja um 500 EUR. Dafür ist aber Xenon inklusive, d.h. man hätte schon mal 420 EUR gespart. Des Weiteren ist Audi pre sense Front inkl. d.h. weitere 290 EUR gespart, wenn man das sowieso ausgewählt hätte.

Audi Connect ist nun beim MMI Touch inkl. Beim A4 Allroad sieht man, dass dadurch im Vergleich zum vorherigen MJ des A4s der Preis um 140 EUR gestiegen ist. Ersparnis: 360 EUR.

Die Audi Phone Box mit Wireless Charging kostet beim A4 340 EUR. Beim A3 bisher ohne Wireless Charging 620 EUR. Da Ausstattungen im A4 eher teurer gegenüber gleichen Ausstattungen im A3 sind, wird hier der Preis sicherlich mind. angepasst werden, sodass im A3 Facelift die Phone Box mit Wireless Charging auch nur noch 340 EUR kosten wird.

Beim S-Line sind die Fußpedale und Fußstütze in Edelstahl. 95 EUR gespart. Die beleuchteten Einstiegsleisten hätte sich wohl kaum einer bisher geholt, da die ja glaub ich so um die 300 EUR kosten, aber die sind ja nun auch inklusive.

Aluminiumoptik im Interieur wird hoffentlich auch Serie werden.

Also alles in allem kann spart man 1.000 - 1.500 EUR, wenn man sowieso viel Ausstattung genommen hat. Und das unabhängig davon, was es noch für Pakete geben wird - z.B. Technologie Paket. Ebenso bleibt noch offen, ob es weiterhin nur ein Assistenzpaket gibt, oder ob es nun wie beim A4 verschiedene Pakete (Parken, Stadt, Tour, etc.) gibt.

So, Ende des Zeitvertreibes :D

Träum weiter, von Autos die mit dem VL günstiger werden...

Wieso träumen? Die meisten Zahlen davon sind doch bekannt ;-)

Hast dann zwar Xenon, aber Blinker und RL sind dann in Serie immer noch Glühobst, wenn ich mich nicht täusche. ;)

Also muss man wohl schonmal Led- Sw nehmen, um überall Led zu haben. Somit zahlt man dann schon wieder drauf. :D

Ja das ist klar. Natürlich würde ich Matrix LED dann nehmen. Aber in Summe spart man ja schon, wie ich oben aufgezeigt habe. Die LED Scheinwerfer werden dann ja auch nur noch einen geringeren Aufpreis haben, als bisher von Halogen auf LED. Somit spart man ja weiterhin. Matrix LED wird dann wiederum etwas mehr kosten, aber die vorherige Erspanis fängt das dann ja weiterhin in Summe auf, sodass man am Ende einen Listenpreis hat, der nicht teurer sein dürfte als beim Vorfacelift - jedoch dann mit besserer Ausstattung.

Audi pre sense Front inkl. lese ich das erste mal. Aber Bluetooth stand mal noch als neue Serienausstattung auf einer Folie.

Image

Ah sorry, kann sein, dass das nicht ganz so sicher ist. Die AMS hatte das geschrieben und beim A4 ist es ja auch Serie. Aber kann in der Tat sein, dass es ein Fehler war und nicht Serie ist.

Bei Audi Connect spart man die ersten drei Jahre übrigens auch noch dank der eSIM ein paar Hunderter, da man keinen Datentarif mehr benötigt und kostenloses Roaming in den meisten EU-Ländern hat :-)

am 26. April 2016 um 7:57

Zitat:

@robert87 schrieb am 26. April 2016 um 09:46:30 Uhr:

Audi pre sense Front inkl. lese ich das erste mal. Aber Bluetooth stand mal noch als neue Serienausstattung auf einer Folie.

Da steht auch Assistenzpaket. Was bei mir die Hoffnung nährt dass nicht die Assi-Preispolitik vom A4 übernommen wird... Macht mir nämlich Angst.

Brauche Pre Sence, sonst nix.

Gab es nicht mal den Donnerstag als großen Update Tag des Konfigurators? Meine das noch so in Erinnerung zu haben.

Es wird Pakete geben, leider ... auch wenn man nur ein Assistenten braucht, wird man gezwungen mehrere zu nehmen und mehr zu bezahlen.

Es wird für Leute billiger, die ihre Autos voll ausstatten. Aber jetzt mal ganz ehrlich ;) wie viele sind so Autoverrückt wie wir? Vielleicht 15-20% der verkauften A3 werden richtig schick aussehen. Der Rest sind sozusagen Sparta A3. Viele legen nicht so den Wert auf VC, beleuchtete Einstiege, S-line, etc. pp. ... den reichen ca. 100PS, Halogen und Stahlfelgen. Wenn ich mir die A3 auf der Straße bei uns anschaue, in den letzten Monaten, dann kann ich an einer Hand abzählen wie viele wirklich schick ausgestattet waren. Nicht alle haben die Lust oder das Geld 45k und mehr für einen A3 auszugeben. Viele die ich kenne, benutzen das Auto als Fortbewegungsmittel von A nach B.

Somit wird es für den Großteil der Käufer teurer ;) und für eine Minderheit (wie uns) etwas günstiger^^

am 26. April 2016 um 8:46

Naja, ich versuche halt einen Kompromiss zu finden.Sinnvolle Ausstattung und hübsche Optik.

Somit bin ich beim letzten A3 SB bei 37k gelandet.

Evtl. verabschiede ich mich vom Diesel, aber gesetzt sind:

Sinnvoll:

-Ambition (Sitze, Fahrwerk, etc...)

-DSG

-Klimaauto

-PreSence

-Sitzheizung

-Navi

-Einparkhilfe

Optik:

-Ambition (Felgen, Chrom)

-Farbe (Monsungrau)

Somit habe ich ein Auto dass wesentliche Extras aufweist die vor ein paar Jahren noch absolute Oberklasse kennzeichneten zu einem Kompromisspreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)