ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport

Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 9:07

Großer Bericht heute in am+s. Es werden optisch außen nur die Innereien der vorderen und hinteren Lampen geändert. Innen kommt ein Zentrales großes Display wie bei der S-Klasse.

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2015 um 9:19

Ich mag das Tablet... :)

Geschmäcker sind verschieden...

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:05:31 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 6. Februar 2015 um 16:44:55 Uhr:

 

Also ich würde es schon sehr, sehr krass finden, wenn das C Coupe jetzt so eine Änderung (im Vergleich zu Erlkönigen und zur Limo) im Cockpit erhalten würde. Wenn doch, dann wird es auch bei der Limo nichtmehr bis zum Facelift dauern, hierfür wären Erlkönige jetzt viel zu früh.

Ich halte es auch für am Wahrscheinlichsten, dass dies ein Teileträger für den 213er ist.

Ihr braucht euch keine Hoffnungen bzw. Gedanken machen. Das 205er Coupè ist bis auf kleine Feinheiten identisch zum akt. W/S205. D.h. auch freistehender Bildschirm und analoges KI.

Oh, dass ist aber schade ein bisschen optischer Abstand zu den Vertreter Versionen hätte

dem Coupe gut getan.:D

am 9. Februar 2015 um 20:35

Kommt denn dann auch der grosse Diesel?

Wird mit dem OM656 wohl gerade entwickelt.

Zitat:

@ciccolo schrieb am 9. Februar 2015 um 18:20:26 Uhr:

 

Oh, dass ist aber schade ein bisschen optischer Abstand zu den Vertreter Versionen hätte

dem Coupe gut getan.:D

was ist denn eine "Vertreterversion" ? Es gibt auch fruchtbare Menschen die sich mehren ;-)

nebenbei der "Test" in der AMS war ja wohl für den Popo "Vergleichstest können die anderen noch mithalten" und dann geht es fünf Seiten lang nur um irgend welche Touchscreens (oder auch nicht). Für mich sind Autos noch zum Fahren da.

lg

Peter

am 10. Februar 2015 um 13:24

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Februar 2015 um 14:10:48 Uhr:

nebenbei der "Test" in der AMS war ja wohl für den Popo "Vergleichstest können die anderen noch mithalten" und dann geht es fünf Seiten lang nur um irgend welche Touchscreens (oder auch nicht). Für mich sind Autos noch zum Fahren da.

lg

Peter

.... wart mal ab wenn du auf einem ISitz platz nimmst, ein IGurt dich sichert und du ein IWheel in der Hand hast... Der Wagen wird dann nur noch per IApp gesteuert und jeder km kostet keinen Sprit mehr sondern eine Komplettlizenz in der der IStrom inthalten ist.

Schöne, neue IWelt.... Wo ist der "kotz3n" IButton??

(geschrieben auf meinem IPhone :eek:)

Und warum kam man jetzt bei MB schon wieder zur Erkenntnis, dass der hässliche Bildschirm wieder entfällt? Das hatten wir doch schon mal beim W204. Ich will kein hässliches Tablet auf der Mittelkonsole. Wenigstens wird dann beim Diebstahl nicht so viel beschädigt. Das allein war schon ein Grund, dem W bzw. S205 den Rücken zu kehren.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 10. Februar 2015 um 17:45:04 Uhr:

Und warum kam man jetzt bei MB schon wieder zur Erkenntnis, dass der hässliche Bildschirm wieder entfällt? Das hatten wir doch schon mal beim W204. Ich will kein hässliches Tablet auf der Mittelkonsole. Wenigstens wird dann beim Diebstahl nicht so viel beschädigt. Das allein war schon ein Grund, dem W bzw. S205 den Rücken zu kehren.

Wieso hässlich?

Diebstahl? Monitor ist mit dem Rest verheiratet, also einzeln völlig nutzlos. Das wissen auch die Diebe.

Hallo Leute,

Navibildschirm hässlich hin oder her.... Aber ich bin ganz ehrlich - ich will kein Digitaldisplay für die Geschwindigkeit und den Drezahlmesser haben. Den Dienstwagenfahrern ist das egal und die damit verbundene Argumentation kenne ich jetzt schon.

Aber deutlich durabler ist doch noch die analoge Instrumentenanzeige - modern hin oder her.

Ich möchte solche Autos länger als 3-4 Jahre fahren können - ohne teure Displaytauschaktionen.

Und ich weiß von einem Arbeitskollegen der einen Renault fährt, dass diese elendigen Displays verdammt teuer im Austausch werden können.

Viele Grüße

Teutone33

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 11. Februar 2015 um 17:51:11 Uhr:

Hallo Leute,

Navibildschirm hässlich hin oder her.... Aber ich bin ganz ehrlich - ich will kein Digitaldisplay für die Geschwindigkeit und den Drezahlmesser haben. Den Dienstwagenfahrern ist das egal und die damit verbundene Argumentation kenne ich jetzt schon.

Aber deutlich durabler ist doch noch die analoge Instrumentenanzeige - modern hin oder her.

Ich möchte solche Autos länger als 3-4 Jahre fahren können - ohne teure Displaytauschaktionen.

Und ich weiß von einem Arbeitskollegen der einen Renault fährt, dass diese elendigen Displays verdammt teuer im Austausch werden können.

Viele Grüße

Teutone33

So Displays sind mittlerweile absolute Billigware (auch wenn die Hersteller natürlich mächtig abkassieren). Die feine analoge Mechanik ist heutzutage viel aufwendiger zu ersetzen, auch weil entsprechend kompetentes Personal fehlt (und Ausbildung kostet). Das Display ist genau 1 Bauteil an einem Kabel, ruckzuck ausgetauscht. meld dich mal wegen einer zitternden Tachonadel in der Werkstatt, das dauert ewig bis die Lösung gefunden und das Problem behoben ist.

Zitat:

@akswiff schrieb am 11. Februar 2015 um 18:37:49 Uhr:

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 11. Februar 2015 um 17:51:11 Uhr:

Hallo Leute,

Navibildschirm hässlich hin oder her.... Aber ich bin ganz ehrlich - ich will kein Digitaldisplay für die Geschwindigkeit und den Drezahlmesser haben. Den Dienstwagenfahrern ist das egal und die damit verbundene Argumentation kenne ich jetzt schon.

Aber deutlich durabler ist doch noch die analoge Instrumentenanzeige - modern hin oder her.

Ich möchte solche Autos länger als 3-4 Jahre fahren können - ohne teure Displaytauschaktionen.

Und ich weiß von einem Arbeitskollegen der einen Renault fährt, dass diese elendigen Displays verdammt teuer im Austausch werden können.

Viele Grüße

Teutone33

So Displays sind mittlerweile absolute Billigware (auch wenn die Hersteller natürlich mächtig abkassieren). Die feine analoge Mechanik ist heutzutage viel aufwendiger zu ersetzen, auch weil entsprechend kompetentes Personal fehlt (und Ausbildung kostet). Das Display ist genau 1 Bauteil an einem Kabel, ruckzuck ausgetauscht. meld dich mal wegen einer zitternden Tachonadel in der Werkstatt, das dauert ewig bis die Lösung gefunden und das Problem behoben ist.

die Tachos (auch die mit Nadel) haben schon ewig keine Tachowelle mehr, sogar der ehemalige 1999er Fiesta meiner Frau hatte schon ein Tachosignal.

lg

Peter

Zitat:

@akswiff schrieb am 11. Februar 2015 um 18:37:49 Uhr:

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 11. Februar 2015 um 17:51:11 Uhr:

Hallo Leute,

Navibildschirm hässlich hin oder her.... Aber ich bin ganz ehrlich - ich will kein Digitaldisplay für die Geschwindigkeit und den Drezahlmesser haben. Den Dienstwagenfahrern ist das egal und die damit verbundene Argumentation kenne ich jetzt schon.

Aber deutlich durabler ist doch noch die analoge Instrumentenanzeige - modern hin oder her.

Ich möchte solche Autos länger als 3-4 Jahre fahren können - ohne teure Displaytauschaktionen.

Und ich weiß von einem Arbeitskollegen der einen Renault fährt, dass diese elendigen Displays verdammt teuer im Austausch werden können.

Viele Grüße

Teutone33

So Displays sind mittlerweile absolute Billigware (auch wenn die Hersteller natürlich mächtig abkassieren). Die feine analoge Mechanik ist heutzutage viel aufwendiger zu ersetzen, auch weil entsprechend kompetentes Personal fehlt (und Ausbildung kostet). Das Display ist genau 1 Bauteil an einem Kabel, ruckzuck ausgetauscht. meld dich mal wegen einer zitternden Tachonadel in der Werkstatt, das dauert ewig bis die Lösung gefunden und das Problem behoben ist.

Hi akswiff,

du magst damit sicherlich richtig liegen, aber diese günstigen Konditionen bezahlt der Kunde nicht für den Tausch. Meine Mutter hatte bei Ihrem Golf V damals eine defekte MFA - die waren wirklich noch pixelig - der Spaß kostet round about 250 Schleifen. Und es handelte sich nicht um hochauflösende Displays. Wir befanden uns im übrigen im Jahr 2009 - also TFT-Displays gabs da auch schon zum guten Kurs ;).

 

VG

Teutone

Frage mich, was dieser ganze Touch-Hype soll..

Finde ich (zumindest teilweise) in Autos unpassend.

Wieso?

Es fehlt die haptische Rückmeldung.

Knöpfe kann ich fühlen, Drehregler mit Wiederstand drehen.

Ich nutze z.B. das Touchpad im W205 überhaupt nicht, mir ist das Rad 1000x lieber.

Für Sachen wie Eingabe via "Schreibschrift" ist es wiederum sinnvoll.

Gleiches Thema bei den Handys.. früher konnte ich mit meinem Blackberry blind schreiben.. heute mit dem iPhone auch, aber ich muss immer nen Kontrollblick aufs Display werfen, ob kein Käse rauskam.

Sehe ich auch so - benutzen tue ich es zur Eingabe von Zahlen/ Buchstaben FALLS ich mal nicht die Spracheingabe nehme.

Was noch gut geht (aber genauso gut mit dem Drehrad):

- Skala beim Navi größer/ kleiner,

- Fadenkreuz im Navi verschieben, weil das auch diagonal geht

- Media-Menu "hochziehen" und nächsten Titel/ letzten Titel wählen (ohne den Navi-Modus zu verlassen)

Touchpad ist immer noch deutlich sinnvoller IM AUTO als Touch-Display, solange es vom Fahrer während des Fahrens bedient wird.

...meine Meinung & Erfahrung (Jedem das Seine)

Gruß, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport