ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace S AWD 3.0D ist da

F-Pace S AWD 3.0D ist da

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 14:59

Hallo liebe Forumsgemeinde

nach längerer Zeit Inaktivität melde ich mich zurück, gelegentlich hat man halt noch andere Aktivitäten als das Forum.

Anlass meiner Rückmeldung ist die Ankunft und somit Auslieferung meines F-Pace sowie der ersten 150km Fahrt.

Wie man in der Signatur erkennen kann, bin ich vor ein paar Jahren auf JLR umgestiegen, habe da einige Fahrzeuge fahren dürfen und Vergleiche anstellen können. Als erstes Statement, der F-Pace ist seit Jahren oder sogar Jahrzehnten das erste Neufahrzeug das JLR auf den Markt bringt, welches wirklich technologisch auf der Höhe ist. Ich bin zwar Laie, denke aber dennoch genügend von Autos zu verstehen um einige Punkte kommentieren zu können.

Der Wechsel von bayrischen Fahrzeugen zu Jaguar war nicht technologisch bedingt, sondern eher auf Grund irrationaler Faktoren, da ich grosser Liebhaber der Insel bin. Somit habe ich bei Jaguar lange einiges vermisst was mein BMW X5M vor 5 Jahren bereits konnte: sportliches aber dennoch komfortables Fahrwerk, Handling (ich mag die direkten Rückmeldungen am Lenkrad), Leistung kombiniert mit moderatem Verbrauch, technologische Schnickschnacks inkl. Multimedia-Features wie HUD, Kameras in alle Richtungen inkl. "surround-view" etc. etc.

Nun, dank meinem freundlichen durfte ich bereits sehr früh einen F-Pace bestellen und habe diesen nun vergangene Woche abholen können. Mein erster Eindruck: Hammermässig! Bezüglich der (zugegebenermassen nicht unbedingt immer wichtigsten) Features ein riesiger Fortschritt: Bord-Kameras die endlich wieder was taugen mit grossartiger Auflösung inkl. "surround-view", ein Navigationssystem das viele Spielereien erlaubt (inkl. Suche nach Stichworten wie z.B. (Teil)Name eines Hotels/Restaurants und dann direktes anzeigen von Tripadvisor-Bewertungen; automatische Benachrichtigung der Ankunftszeit an einen beliebigen Empfänger (ideal wenn man die bessere Hälfte abholen muss) inkl. SMS-Benachrichtungung sofern gemäss Navi und aktueller Verkehrslage mit Verspätung zu rechnen ist etc. etc. Auch die inControl-Apps mit welchen ich jederzeit auf dem Handy kontrollieren kann wo das Fahrzeug steht, ob verschlossen etc., die Standheizung einschalten kann, das Fahrtenbuch "checken" usw sind coole Features die man am Anfang gerne nutzt, wahrscheinlich mit der Zeit dann kaum noch, aber was solls, es ist cool dass diese Möglichkeit besteht, da die Technologie ja seit Jahren soweit sein sollte.

Das Fahrerlebnis ist sehr dynamisch, endlich wieder das Gefühl von direkter Rückmeldung von der Strasse ans Lenkrad (abgesehen vom F-Type waren mir die Lenkungen der Jaguars etwas zu "weich" wobei ich die aktuellen XE und XF-Modelle nicht kenne), kein aber wirklich kein Feeling dass man ein "SUV" bewegt, selbst der aktuelle Range Rover Sport (mit gleicher Motorisierung) wirkt da sehr behäbig und ein edles Interieur. Klar, gewisse Plastikteile wirken etwas billig, allerdings ist dies auch bei allen anderen Premium-Marken so, da kann man sagen was man will. Rundum, ich war noch nie so happy mit einem neuen Jaguar wie jetzt.

Ich hoffe in den nächsten Tagen etwas mehr Gelegenheit zu haben das Fahrzeug zu testen und dann wieder zu berichten, wobei ich bald in den Ferien weilen werde (ohne Raubkatze, da Provence und bekanntlich ist in Frankreich die Diebstahlrate sehr hoch sowie das Risiko irgendwelche Parkrempler einzufangen gleich 100% und das will ich keinem meiner aktuellen Fahrzeuge antun). Gerne teile ich noch ein paar Bilder mit Euch.

Beste Grüsse, Euer Mephisto

Img-7629
Img-7619
Img-7642
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 14:59

Hallo liebe Forumsgemeinde

nach längerer Zeit Inaktivität melde ich mich zurück, gelegentlich hat man halt noch andere Aktivitäten als das Forum.

Anlass meiner Rückmeldung ist die Ankunft und somit Auslieferung meines F-Pace sowie der ersten 150km Fahrt.

Wie man in der Signatur erkennen kann, bin ich vor ein paar Jahren auf JLR umgestiegen, habe da einige Fahrzeuge fahren dürfen und Vergleiche anstellen können. Als erstes Statement, der F-Pace ist seit Jahren oder sogar Jahrzehnten das erste Neufahrzeug das JLR auf den Markt bringt, welches wirklich technologisch auf der Höhe ist. Ich bin zwar Laie, denke aber dennoch genügend von Autos zu verstehen um einige Punkte kommentieren zu können.

Der Wechsel von bayrischen Fahrzeugen zu Jaguar war nicht technologisch bedingt, sondern eher auf Grund irrationaler Faktoren, da ich grosser Liebhaber der Insel bin. Somit habe ich bei Jaguar lange einiges vermisst was mein BMW X5M vor 5 Jahren bereits konnte: sportliches aber dennoch komfortables Fahrwerk, Handling (ich mag die direkten Rückmeldungen am Lenkrad), Leistung kombiniert mit moderatem Verbrauch, technologische Schnickschnacks inkl. Multimedia-Features wie HUD, Kameras in alle Richtungen inkl. "surround-view" etc. etc.

Nun, dank meinem freundlichen durfte ich bereits sehr früh einen F-Pace bestellen und habe diesen nun vergangene Woche abholen können. Mein erster Eindruck: Hammermässig! Bezüglich der (zugegebenermassen nicht unbedingt immer wichtigsten) Features ein riesiger Fortschritt: Bord-Kameras die endlich wieder was taugen mit grossartiger Auflösung inkl. "surround-view", ein Navigationssystem das viele Spielereien erlaubt (inkl. Suche nach Stichworten wie z.B. (Teil)Name eines Hotels/Restaurants und dann direktes anzeigen von Tripadvisor-Bewertungen; automatische Benachrichtigung der Ankunftszeit an einen beliebigen Empfänger (ideal wenn man die bessere Hälfte abholen muss) inkl. SMS-Benachrichtungung sofern gemäss Navi und aktueller Verkehrslage mit Verspätung zu rechnen ist etc. etc. Auch die inControl-Apps mit welchen ich jederzeit auf dem Handy kontrollieren kann wo das Fahrzeug steht, ob verschlossen etc., die Standheizung einschalten kann, das Fahrtenbuch "checken" usw sind coole Features die man am Anfang gerne nutzt, wahrscheinlich mit der Zeit dann kaum noch, aber was solls, es ist cool dass diese Möglichkeit besteht, da die Technologie ja seit Jahren soweit sein sollte.

Das Fahrerlebnis ist sehr dynamisch, endlich wieder das Gefühl von direkter Rückmeldung von der Strasse ans Lenkrad (abgesehen vom F-Type waren mir die Lenkungen der Jaguars etwas zu "weich" wobei ich die aktuellen XE und XF-Modelle nicht kenne), kein aber wirklich kein Feeling dass man ein "SUV" bewegt, selbst der aktuelle Range Rover Sport (mit gleicher Motorisierung) wirkt da sehr behäbig und ein edles Interieur. Klar, gewisse Plastikteile wirken etwas billig, allerdings ist dies auch bei allen anderen Premium-Marken so, da kann man sagen was man will. Rundum, ich war noch nie so happy mit einem neuen Jaguar wie jetzt.

Ich hoffe in den nächsten Tagen etwas mehr Gelegenheit zu haben das Fahrzeug zu testen und dann wieder zu berichten, wobei ich bald in den Ferien weilen werde (ohne Raubkatze, da Provence und bekanntlich ist in Frankreich die Diebstahlrate sehr hoch sowie das Risiko irgendwelche Parkrempler einzufangen gleich 100% und das will ich keinem meiner aktuellen Fahrzeuge antun). Gerne teile ich noch ein paar Bilder mit Euch.

Beste Grüsse, Euer Mephisto

+4
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juni 2016 um 7:59

Zitat:

@NN2211 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:19:15 Uhr:

Danke für den Tipp. Werde dann wohl die dritte SIM zu meinem Vertrag dazu nehmen. Kann man auch über die Apps in irgendeiner Weise die Sprachsteuerung für die Route / Navigation bekommen ?

Sprachsteuerung Ist ja in der Navi (noch) nicht vorhanden. Habe das mit Verwunderung bei einer nochmaligen kurzen Probefahrt festgestellt

Wie kommt die Route vom Rechner ins Auto? Über Google Send to Car? Oder übers Smartphone?

Hast Du mal die anderen Funktionen getestet? Motor starten zum kühlen/ heizen? Und sowas?

Danke schonmal

NN

Natürlich ist das Navi im F-Pace sprachgesteuert.

Zitat:

@moin hh schrieb am 29. Juni 2016 um 09:59:18 Uhr:

Zitat:

@NN2211 schrieb am 19. Juni 2016 um 21:19:15 Uhr:

Danke für den Tipp. Werde dann wohl die dritte SIM zu meinem Vertrag dazu nehmen. Kann man auch über die Apps in irgendeiner Weise die Sprachsteuerung für die Route / Navigation bekommen ?

Sprachsteuerung Ist ja in der Navi (noch) nicht vorhanden. Habe das mit Verwunderung bei einer nochmaligen kurzen Probefahrt festgestellt

Wie kommt die Route vom Rechner ins Auto? Über Google Send to Car? Oder übers Smartphone?

Hast Du mal die anderen Funktionen getestet? Motor starten zum kühlen/ heizen? Und sowas?

Danke schonmal

NN

Natürlich ist das Navi im F-Pace sprachgesteuert.

Die Navi im F Pace spricht natürlich. Abbiegehinweise und Co. Aber die Eingabe der Zieldaten geht nicht per Sprache / Stimme, sondern muss über den Touchscreen per eintippen erfolgen.

Oder weißt Du was was ich nicht weiß.

Es bleibt die Frage ob es über die Apps eine elegantere Lösung gibt?

am 29. Juni 2016 um 17:30

Zitat:

@NN2211 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:09:57 Uhr:

Zitat:

@moin hh schrieb am 29. Juni 2016 um 09:59:18 Uhr:

 

Natürlich ist das Navi im F-Pace sprachgesteuert.

Die Navi im F Pace spricht natürlich. Abbiegehinweise und Co. Aber die Eingabe der Zieldaten geht nicht per Sprache / Stimme, sondern muss über den Touchscreen per eintippen erfolgen.

Oder weißt Du was was ich nicht weiß.

Es bleibt die Frage ob es über die Apps eine elegantere Lösung gibt?

Also bei meinem ist das nicht so, da geht das über Sprachsteuerung.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 7:59

Navi-Zieleingabe geht definitiv nicht per Sprachsteuerung (zumindest bei meinem nicht).

Alternativen über Apps kann ich nicht testen, da bei incontrol Apps auf meinem Handy bei der Länderwahl "Schweiz" noch nicht verfügbar ist. Bei der Konfiguration übers Internet schon, irgendwie funktioniert auch die Verbindung zwischen Handy incontrol Apps und F-Pace noch nicht. Bin allerdings auch noch nicht darauf angewiesen, dass ich auf die Agenda zugreifen kann via Touchscreen vom F-Pace, andere Apps sind noch in der Pipeline (spannend wäre die Parkopedia-App).

Was die vorbereitete Navi-Route (am PC) betrifft, so weiss ich nicht wie die in den F-Pace kommt, ich nehme an über die Datenverbindung der extra-SIM, da dies erst mit dieser funktioniert hat.

Motor starten gibt es nicht, man kann nur die Lüftung/Standheizung übers Handy-App aktivieren.

Zitat:

@moin hh schrieb am 29. Juni 2016 um 19:30:52 Uhr:

Zitat:

@NN2211 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:09:57 Uhr:

 

Die Navi im F Pace spricht natürlich. Abbiegehinweise und Co. Aber die Eingabe der Zieldaten geht nicht per Sprache / Stimme, sondern muss über den Touchscreen per eintippen erfolgen.

Oder weißt Du was was ich nicht weiß.

Es bleibt die Frage ob es über die Apps eine elegantere Lösung gibt?

Also bei meinem ist das nicht so, da geht das über Sprachsteuerung.

Ah. Ok. Wann hast Du Deinen bekommen? Mir wirde vor 3 Wochen noch gesagt, es geht nicht. Und im Testwagen wars auch so. Auf jeden Fall eine gute Nachricht.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 9:20

falls Du mich meinst, CH-Fahrzeug, Auslieferung Ende Mai und da geht eben Zieleingabe per Sprachsteuerung nicht. Also leider keine gute Nachricht (wobei ich persönlich das eh zu umständlich finde, der Touchscreen ist da viel einfacher und schneller - ausser natürlich während der Fahrt, da darf man ja nicht...).

Zitat:

@NN2211 schrieb am 30. Juni 2016 um 18:18:35 Uhr:

Ah. Ok. Wann hast Du Deinen bekommen? Mir wirde vor 3 Wochen noch gesagt, es geht nicht. Und im Testwagen wars auch so. Auf jeden Fall eine gute Nachricht.

am 1. Juli 2016 um 9:33

Zitat:

@Mephisto74 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:20:57 Uhr:

falls Du mich meinst, CH-Fahrzeug, Auslieferung Ende Mai und da geht eben Zieleingabe per Sprachsteuerung nicht. Also leider keine gute Nachricht (wobei ich persönlich das eh zu umständlich finde, der Touchscreen ist da viel einfacher und schneller - ausser natürlich während der Fahrt, da darf man ja nicht...).

Zitat:

@Mephisto74 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:20:57 Uhr:

Zitat:

@NN2211 schrieb am 30. Juni 2016 um 18:18:35 Uhr:

Ah. Ok. Wann hast Du Deinen bekommen? Mir wirde vor 3 Wochen noch gesagt, es geht nicht. Und im Testwagen wars auch so. Auf jeden Fall eine gute Nachricht.

Wenn ich mich hier einmal "reinkuscheln" darf, selbst das 8" inControl Touch hat eine Sprachsteuerung natürlich auch für das Navi (erst gestern benutzt), das scheint mir sehr seltsam zu sein, dass das Pro dies nicht haben sollte.

Zitat:

@Mike045 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:33:19 Uhr:

Zitat:

@Mephisto74 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:20:57 Uhr:

falls Du mich meinst, CH-Fahrzeug, Auslieferung Ende Mai und da geht eben Zieleingabe per Sprachsteuerung nicht. Also leider keine gute Nachricht (wobei ich persönlich das eh zu umständlich finde, der Touchscreen ist da viel einfacher und schneller - ausser natürlich während der Fahrt, da darf man ja nicht...).

Zitat:

@Mike045 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:33:19 Uhr:

Zitat:

@Mephisto74 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:20:57 Uhr:

 

Wenn ich mich hier einmal "reinkuscheln" darf, selbst das 8" inControl Touch hat eine Sprachsteuerung natürlich auch für das Navi (erst gestern benutzt), das scheint mir sehr seltsam zu sein, dass das Pro dies nicht haben sollte.

Nö, ICTP hat definitiv keine Sprachsteuerung fürs navi.

am 1. Juli 2016 um 20:51

Zitat:

@locobmw schrieb am 1. Juli 2016 um 22:18:22 Uhr:

Zitat:

@Mike045 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:33:19 Uhr:

 

Zitat:

@locobmw schrieb am 1. Juli 2016 um 22:18:22 Uhr:

Zitat:

@Mike045 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:33:19 Uhr:

 

Wenn ich mich hier einmal "reinkuscheln" darf, selbst das 8" inControl Touch hat eine Sprachsteuerung natürlich auch für das Navi (erst gestern benutzt), das scheint mir sehr seltsam zu sein, dass das Pro dies nicht haben sollte.

Nö, ICTP hat definitiv keine Sprachsteuerung fürs navi.

Ich habe mich auf der Jaguarseite sachkundig gemacht und gesehen, dass Pro natürlich Sprachsteuerung hat. Siehe INFO Block Jaguar. Ich würde an Ihrer Stelle Ihren Händler bemühen.

 

INTUITIVE DIREKTE INTERAKTION UND SPRACHSTEUERUNG

Mit dem reaktionsschnellen 10,2“ Multi-Touch-Bildschirm von InControl Touch Pro können Sie Gesten wie „Wischen“ und „Zoomen“ verwenden und so Ihre Karten, Medien und Einstellungen völlig intuitiv bedienen. Das System verfügt auch über eine intelligente Spracherkennung zur Audio- und Multimediasteuerung. So können Sie ganz einfach verschiedene Befehle geben, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

am 1. Juli 2016 um 22:02

Zitat:

@moin hh schrieb am 1. Juli 2016 um 22:51:42 Uhr:

Zitat:

@locobmw schrieb am 1. Juli 2016 um 22:18:22 Uhr:

 

Zitat:

@moin hh schrieb am 1. Juli 2016 um 22:51:42 Uhr:

Zitat:

@locobmw schrieb am 1. Juli 2016 um 22:18:22 Uhr:

 

Nö, ICTP hat definitiv keine Sprachsteuerung fürs navi.

Ich habe mich auf der Jaguarseite sachkundig gemacht und gesehen, dass Pro natürlich Sprachsteuerung hat. Siehe INFO Block Jaguar. Ich würde an Ihrer Stelle Ihren Händler bemühen.

 

INTUITIVE DIREKTE INTERAKTION UND SPRACHSTEUERUNG

Mit dem reaktionsschnellen 10,2“ Multi-Touch-Bildschirm von InControl Touch Pro können Sie Gesten wie „Wischen“ und „Zoomen“ verwenden und so Ihre Karten, Medien und Einstellungen völlig intuitiv bedienen. Das System verfügt auch über eine intelligente Spracherkennung zur Audio- und Multimediasteuerung. So können Sie ganz einfach verschiedene Befehle geben, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

Das ist ja alles nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. Denn bei z.B. Mercedes drückt man einen Knopf und spricht den Namen der Stadt, die Straße sowie die Hausnummer, und das Navi erkennt das und berechnet die Strecke. Und genau, das kann das InControl Touch Pro nicht.

So habe ich das auch verstanden. Die Sprachsteuerung gibt es. Für Mediasteuerung. Also nächster Titel oder gehe zu Radio. Habe das nur kurz ausprobiert in der Probefahrt. Da hat sich was getan. Telefon, zum Beispiel Namen aus dem Adressbuch wählen, habe ich nicht ausprobiert.

Die Frage war- auch in die Schweiz :-) ob es da was neues gibt zum Thema Zieleingabe und Start der Navi. Das kann nicht nur ABM sondern auch jede Tom Tom. Wäre ja vermutlich mit einem Software Update zu lösen.

Und die Frage ist ob das über die In Control Apps gelöst wird.

Nach all den Antworten scheint für mich klar, dass die Zieleingabe manuell per Touchscreen erfolgen muss.

Andere Funktionen wie Auswahl Audioquelle sind per Sprachbefehle möglich.

Habe ja schon bestellt, hoffe, dass bis Auslieferung September sich was ändert.

Das ist ja wie das ebenso fehlende TMC schon sehr lange Stand der Technik. Scheinbar nutzt es kaum jemand, oder aus irgendeinem technischen Grund oder Einsparungsziel ist es nicht drin.

Bestes

NN

Zitat:

@moin hh schrieb am 1. Juli 2016 um 22:51:42 Uhr:

Zitat:

@locobmw schrieb am 1. Juli 2016 um 22:18:22 Uhr:

 

Zitat:

@moin hh schrieb am 1. Juli 2016 um 22:51:42 Uhr:

Zitat:

@locobmw schrieb am 1. Juli 2016 um 22:18:22 Uhr:

 

Nö, ICTP hat definitiv keine Sprachsteuerung fürs navi.

Ich habe mich auf der Jaguarseite sachkundig gemacht und gesehen, dass Pro natürlich Sprachsteuerung hat. Siehe INFO Block Jaguar. Ich würde an Ihrer Stelle Ihren Händler bemühen.

 

INTUITIVE DIREKTE INTERAKTION UND SPRACHSTEUERUNG

Mit dem reaktionsschnellen 10,2“ Multi-Touch-Bildschirm von InControl Touch Pro können Sie Gesten wie „Wischen“ und „Zoomen“ verwenden und so Ihre Karten, Medien und Einstellungen völlig intuitiv bedienen. Das System verfügt auch über eine intelligente Spracherkennung zur Audio- und Multimediasteuerung. So können Sie ganz einfach verschiedene Befehle geben, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

Ich würde mich an ihrer Stelle noch besser informieren und lesen, bevor ich so eine Aussage treffen.

Es geht hier um die Sprachsteuerung des Navigationssystems. Diese ist beim ICTP nicht vorhanden!!

Hallo Mephisto!

Sie haben Ihren F-Pace ja nun schon ein paar Monate. Ich habe Ihre ersten Erfahrungsberichte mit großem Interesse gelesen. Mich würde nun mal interessieren, ob Sie immer noch mit dem F-Pace zufrieden sind.

Themenstarteram 27. September 2016 um 9:46

Hallo schtrs

sorry die späte Antwort, nach der anfänglichen Euphorie und dem entsprechenden Mitteilungsbedürfnis hat der Alltag wieder überhand genommen und ich bewege mich kaum noch in Foren, habe aber gerade heute auf einem anderen Forum folgenden Beitrag verfasst, welchen ich hier nun einfach reinkopiere. Hoffe das hilft etwas weiter:

nun habe ich schon über 6Tkm auf dem Zähler und bin immer noch total happy. Trotzdem gibt es ein paar "Schatten", die aber lediglich kleiner Natur sind:

- Multimedia-Einheit ist etwas absturzgefährdet, manchmal startet nichts, manchmal selbständiges runterfahren und wieder hochfahren, aber am meisten stört, dass die Media-Einheit häufig (ca. bei einem von 20 starts) nicht läuft. Der Screeen ist an, die übrigen Funktionen wie Navi etc. lassen sich bedienen aber die Media-Einheit hängt, kann nicht angeklickt werden, Radio bleibt stumm und auch über die Lenkradtasten kann keine andere Quelle (TV, iphone od.anderes) angewählt werden. Hoffe das lässt sich mit einem Software-Update lösen.

- irgend etwas knarzt, muss wohl die Laderaumabdeckung sein, mehrmaliges ein- und aushängen hat aber noch keine Abhilfe geschaffen, muss mir wohl etwas Zeit nehmen das Geräusch zu orten. War zu Beginn nicht so, da war das Fahrzeug "mucksmäuschenstill".

- Tank ist etwas klein (ok. ich bin verwöhnt vom RRS), häufigeres Tanken, dafür kleiner Beträge...

überzeugend immer noch die Fahrdynamik (da können irgendwelche zeitschriften schreiben was sie wollen). Und wenn wir schon beim besagten Artikel sind, ja anfänglich fühlt sich der "Geräuschpegel" etwas lauter an, aber es kommt darauf an wie man vergleicht. Der X4 ist ebenso laut und "billig" von den Materialien her (meine Meinung) und ein F-Pace darf nicht mit einem XJ verglichen werden (oder einem Range Rover), da herrscht halt schon Wohnzimmer-Feeling.

Gruss vom überglücklichen Mephisto

Danke für Deine Rückmeldung, Mephisto!

Ich habe in englischsprachigen Foren auch schon gelesen, dass das Incontrol Touch pro häufig Probleme macht.

Aber mit diesen Infotainment Problemen steht Jaguar nicht alleine da.

Bei allen Automarken die ähnliche Systeme verwenden, sind die Foren voll von Unzufriedenheit.

Diese Probleme gab es vor ein paar Jahren einfach noch nicht.

Allerdings kennt man das auch von zu Hause oder vom Beruf. Ein einwandfrei laufender Rechner ist wie ein 6er im Lotto.

Auch wenn es ärgerlich ist, wird man in Zukunft auf diesem Gebiet eine größere Toleranzschwelle haben müssen.

Das es ab Oktober ein umfangreiches Update geben soll, davon hab ich auch schon gehört. Angeblich soll es dann auch möglich sein, dass das System automatisch Alternativrouten bei Stauerkennung vorschlägt.

Das geht ja im Moment scheinbar noch nicht.

Deine Erfahrungen decken sich übrigens mit vielen anderen. Von großen Problemen liest man eigentlich nichts mehr. Das Problem der krakenden Hinterachse ist wohl behoben.

Ich bin mal gespannt, ab November kann ich dann selbst mitreden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace S AWD 3.0D ist da