ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Race GT 50 Birnen brennen durch

Explorer Race GT 50 Birnen brennen durch

Themenstarteram 4. August 2018 um 10:22

Hallo Leute, bei mein Roller brennen die Tachobeleuchtung, Abblendlicht, Bremslicht und die 2x3W glassockelbirnen für das Standlicht bei beschleunigen durch, im stand flacken die Birnen wenn ich Gas gebe knallen als erstes Tacho dann Rückleuchte dann Standlichtbirnen und zum Schluss das Abblendlicht durch.

CDI, Lichtankerplatte mit Pickup und Spannungsregler sind neu .. das komische ist dass die Sicherung an der Batterie nicht durchschmilzt ... jetzt habe ich den Lichtwiderstand im Auge 30W 5,9 Ohm ... wie messe ich den mit mein Multimeter im abgeklemmten zustand ? Wieviel Ohm muss der mir anzeigen wenn er heile ist

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. August 2018 um 20:58

So... Ich habe den Kabelbaum ordentlich demontiert alles gereinigt und die Isolierung erneuert, anschließend alles ordentlich wieder montiert.

Das Problem bleibt nach wie vor die Birnen brennen Trotzdem durch..

Ich habe diese Zündgrundplatte neu verbaut https://www.scooter-prosports.com/...c-exporer-gleichstromzuendung-dc- meine Originale hab ich nirgendwo mehr bekommen die hatte nur 2 Pickup Kabel und den 3er Stecker. Die ich jetzt verbaut hatte ist angeblich auch für den Roller mit umrüststecker (adapter) ...die CDI hab ich auch von einem großen Internethändler der Original ersatzteile verkauft, den Lichtwiderstand u. den Spannungsregler habe ich vom Rollerladen in meinem Ort gekauft. Jetzt überlege ich die alte Lichtmaschine wieder einzubauen, die ist ja nur verölt gewesen aufgrund des Ölpumpenschadens... oder hat jemand noch eine Idee wie ich die oben angegebenen Bauteile mit den DMM messen kann auf funktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Race GT 50 Birnen brennen durch