ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Zip 50 4T BJ 2006 Höchstgeschwindigkeit

Piaggio Zip 50 4T BJ 2006 Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 9. März 2022 um 12:31

Hallo,

Ich hab einen gebrauchten Piaggio Zip 2 50 4Takter BJ 2006 mit 12300 KM für 500 gekauft

Wie schnell fährt dieser roller wenn Man alle Drosseln entfernt hat?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

es sollte nicht mehr als 45 / 50 KM/h drin sein, da bei einer Kontrolle Du ordendliche Probleme bekommen kannst, vom erlöschen der Haftpflichtversicherung ganz zu schweigen.

Gr. Rupert

Wenn du alle Drosseln entfernst, fährst du schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

 

Heißt die Fahrzeuge sind für 45 oder 50 Kilometer pro Stunde zugelassen und auch nur so geprüft.

Wenn Bremse, Räder und und alles andere nur eine bestimmte Geschwindigkeit Zugelassen sind, kommt es früher oder später zum Ausfall. Und möchtest du zum Beispiel ohne Bremse anhalten müssen?

 

Fähre das was der Bock hergeben soll und nicht mehr. Das spart Arbeit, Nerven und ist Gesundheitsfördernd.

Das ist ja nun auch Unfug, dass bei 51kmh die Bremsen ausfallen. Die Serienbremsanlage selbst in einem Chinaroller, würde sicherlich den Roller auch von 100 auf 0 bremsen. Vielleicht kein zweites Mal direkt danach.

 

Was natürlich unbestritten ist: die Betriebserlaubnis erlischt, fahren ohne Versicherungsschutz und wahrscheinlich fahren ohne gültige Fahrerlaubnis = Straftatbestand.

Themenstarteram 9. März 2022 um 13:47

Vielen Dank für eure Antworten klingt sehr vernünftig

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 9. März 2022 um 14:28:26 Uhr:

Wenn du alle Drosseln entfernst, fährst du schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Heißt die Fahrzeuge sind für 45 oder 50 Kilometer pro Stunde zugelassen und auch nur so geprüft.

Wenn Bremse, Räder und und alles andere nur eine bestimmte Geschwindigkeit Zugelassen sind, kommt es früher oder später zum Ausfall. Und möchtest du zum Beispiel ohne Bremse anhalten müssen?

Fähre das was der Bock hergeben soll und nicht mehr. Das spart Arbeit, Nerven und ist Gesundheitsfördernd.

Das sowas von dir kommt muss mich ja wundern wo du selber ja angeblich ein Flugplatzprojekt besitzt.

Die einschätzung der Leistungen von der Technik ist auch daneben, entspricht nur dem Gesetzen und nicht können. Sogar viele 125er haben den gleichen Aufbau von der 50er.

Also nur Vorschrift.

An sich fährt der Roller etwa 65-70 kmh wenn man ring und cdi drossel entfernt. Die bremsen etc sind auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt. Schließlich wird derselbe roller in anderen Ländern auch verkauft wo man dann schneller fahren darf. Rein rechtlich hast du gegens Haftpflichtpflichtversicherungsgesetz verstoßen, dazu fahren ohne fahrerlaubnis und erlöschen der betriebserlaubnis. Aber naja, muss man halt auch erkennen können.

Zitat:

An sich fährt der Roller etwa 65-70 kmh wenn man ring und cdi drossel entfernt. Die bremsen etc sind auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt. Schließlich wird derselbe roller in anderen Ländern auch verkauft wo man dann schneller fahren darf. Rein rechtlich hast du gegens Haftpflichtpflichtversicherungsgesetz verstoßen, dazu fahren ohne fahrerlaubnis und erlöschen der betriebserlaubnis. Aber naja, muss man halt auch erkennen können.

Nichtwissen schützt nicht vor Strafe! Also nix mit ... muss man halt auch erkennen können ... Die Rennleitung kann das garantiert, aber dann ist es zu spät!

 

Und ob die gedrosselten Chinaböller bei uns die gleiche Ausstattung haben wie im Ausland, wo sie schneller fahren dürfen,, sei mal dahingestellt, ich würde mich nicht darauf verlassen. Auch die Hersteller im Ausland können rechnen und bauen nur das ein, was unbedingt sein muss.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 13. März 2022 um 17:52:11 Uhr:

An sich fährt der Roller etwa 65-70 kmh wenn man ring und cdi drossel entfernt. Die bremsen etc sind auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt. Schließlich wird derselbe roller in anderen Ländern auch verkauft wo man dann schneller fahren darf. Rein rechtlich hast du gegens Haftpflichtpflichtversicherungsgesetz verstoßen, dazu fahren ohne fahrerlaubnis und erlöschen der betriebserlaubnis. Aber naja, muss man halt auch erkennen können.

Welches Gutachten weißt das nach?

 

In welchem Land werden diese Roller verkauft?

In Asien fährt man 125er... Australien, Brasilien??

 

Er Verstößt nicht gegen Haftpflichtversicherungs... Wenn er eine Versicherung hat. Ein Fremdschaden ist damit gedeckt. Natürlich bekommt er Post von seiner Versicherung...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. März 2022 um 18:38:34 Uhr:

 

Er Verstößt nicht gegen Haftpflichtversicherungs... Wenn er eine Versicherung hat. Ein Fremdschaden ist damit gedeckt. Natürlich bekommt er Post von seiner Versicherung...

Doch, genau das macht er. Die Versicherung ist abgeschlossen für ein Fahrzeug mit bbHG 45kmh, wenn das Dingen schneller fährt braucht er eine andere Versicherung.

Themenstarteram 13. März 2022 um 17:58

Hallo an alle der Roller fährt 45kmh wie er soll ich habe nur eine frage gestellt

Hallo,

eine Versicherung, die die schnellere Geschwindigkeit abdeckt, gibt es nicht.

Da müsste eine 125ziger Zulassung her mit "großen" Nummernschild und um diese zu Erhalten....viel Glück...

Gr. Rupert

Moin

Ich habe den gleichen Roller.

Wie genau ist der denn im original Auslieferungszustand in Deutschland gedrosselt?

Ich frage, weil ich den jetzt von 25 auf 45 km/h entdrosseln möchte. Nicht, dass ich da was rausnehme, was eigentlich drinne bleiben sollte.

Du brauchst ein zugelassenes drosselkit für 45kmh inkl Gutachten. Dort sollte alles wichtige drin stehen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. März 2022 um 18:38:34 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 13. März 2022 um 17:52:11 Uhr:

An sich fährt der Roller etwa 65-70 kmh wenn man ring und cdi drossel entfernt. Die bremsen etc sind auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt. Schließlich wird derselbe roller in anderen Ländern auch verkauft wo man dann schneller fahren darf. Rein rechtlich hast du gegens Haftpflichtpflichtversicherungsgesetz verstoßen, dazu fahren ohne fahrerlaubnis und erlöschen der betriebserlaubnis. Aber naja, muss man halt auch erkennen können.

Welches Gutachten weißt das nach?

 

In welchem Land werden diese Roller verkauft?

In Asien fährt man 125er... Australien, Brasilien??

 

Er Verstößt nicht gegen Haftpflichtversicherungs... Wenn er eine Versicherung hat. Ein Fremdschaden ist damit gedeckt. Natürlich bekommt er Post von seiner Versicherung...

Zur Versicherung:

Papstpower hat Recht, Versicherung zahlt auf jeden Fall den gegnerischen Schaden zu 100% auch bei grober Fahrlässigkeit.

NUR die Versicherung kann vom Versicherungsnehmer Regress bis zu 5000 € einfordern und das werden Sie auch durchsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Zip 50 4T BJ 2006 Höchstgeschwindigkeit