ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eventuelle Alternative zu Dynavin, Erisin und Co. ?

Eventuelle Alternative zu Dynavin, Erisin und Co. ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:45

Da ich ja für mein Coupe noch auf der Suche nach einer Head Unit bin und mir das Original 16:9 mit MK IV einfach zu teuer ist, für das was es kann, bzw. mich die Nachbaulösungen nicht zu 100 % überzeugen, bin ich bei ALPINE auf etwas interessantes gestoßen. ALPINE ILX 700

Vor allem die geringe Einbautiefe von 7 cm finde ich Interessant, da der Heizungskanal nicht bearbeitet werden muss eventuell, oder ist das noch weniger Platz?

Vielleicht hat sich einer von euch das Teil schon mal angeschaut und kann was dazu sagen.

Beste Antwort im Thema

Wer auf originale Optik steht kommt um das originale Mk4 Navi nicht drumherum. Die Benutzeroberfläche passt perfekt zum Innenraum und die Bedienung ist ein Traum. Ich verstehe nicht wie man diese Nachrüstnavis schön finden kann. Ich finde die sind total überladen mit irgendwelchen Funktionen und sehen wahnsinnig billig aus.

Wer sagt das MK4 sei in die Jahre gekommen und langsam der hat es noch nie benutzt. Denn mit aktueller Road Map DVD und einem externen Bluetooth Interface genieße ich das MK4 jeden Tag aufs neue. Finde auch das es den Fahrzeuginnenraum ungemein aufwertet.

Aber über Geschmack kann man ja bekannterweise nicht streiten.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Sieht interessant aus, werd ich mir mal näher anschauen, sobald es wärmer wird.

Was soll an dem jetzt besser sein als am Erisin/Dynavin/etc. ?

Das Design ist klasse außerdem läuft Apples Carplay darauf, da wird man ja sogar mit dem originalen Navigationssystem neidisch

Ich finde halt man sieht sofort dass es nicht original ist. Und so normale 2-Din Navis passen m.M.n. einfach überhaupt nicht in den Innenraum des E46. Da sind mir sachen wie Carplay völlig egal. Ich benutze jetzt in meinem Erisin in 99,9% der Zeit eh nur den Musikplayer für USB/SD und das Navi eben. So dinge wie Bluetooth, Wlan, Angry Birds, etc. brauche ich einfach nicht.

Zitat:

@Soorax schrieb am 25. Januar 2015 um 18:09:57 Uhr:

Was soll an dem jetzt besser sein als am Erisin/Dynavin/etc. ?

Ich würde mal sagen dass das von Alpine Qualität hat....

Dynavin ist doch Schmutz, ruckelt ja schlimmer als ein Android Handy.....

Ok sieht echt nicht so gut aus wie das originale Navi...

Screen-shot-2015-01-25-at-18-31-40
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:37

Zitat:

@Soorax schrieb am 25. Januar 2015 um 18:09:57 Uhr:

Was soll an dem jetzt besser sein als am Erisin/Dynavin/etc. ?

Wer sagt das es besser sein soll. Ich wollte eine Alternative aufzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@Macabros318i schrieb am 25. Januar 2015 um 18:29:13 Uhr:

Zitat:

@Soorax schrieb am 25. Januar 2015 um 18:09:57 Uhr:

Was soll an dem jetzt besser sein als am Erisin/Dynavin/etc. ?

Ich würde mal sagen dass das von Alpine Qualität hat....

Dynavin ist doch Schmutz, ruckelt ja schlimmer als ein Android Handy.....

Ja Dynavin soll wirklich ziemlicher mist sein. Aber vom Erisin kann ich bisher nur positives berichten. Auf dem ES9746A läuft Android flüssiger als auf meinem Galaxy S4. Hat ja auch einen 1,6GHz Prozessor und 1GB ram, da hat sich in den letzten 1,5 Jahren schon einiges getan.

hallo,

habe auch schon mit Gedanke gespielt das 16:9 Navi auszubauen

aber so toll wie ALPINE ILX 700 mit carplay, oder andere Geräte mit Carplay auch sein mag,

hat aber auch Nachteile

das Radio muss immer mit dem Iphone verbunden sein, und das Iphone mit dem Internet

wenn man zum Beispiel mit dem AUTO dann ins Ausland in Urlaub fährt, und dass Navi verwenden möchte

entstehen Roaming gebühren, und wenn es nicht überall LTE gibt ist das Navi entsprechend schnell.

 

Daher suche ich immer noch eine Alternative, die gutrein passt

grüsse

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:40

Es gibt genügend Karten mit offline Navigation. Also das würde mich jetzt nicht direkt stören.

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:30:28 Uhr:

Ok sieht echt nicht so gut aus wie das originale Navi...

Da gebe ich Dir nur bedingt recht....

Hier ist, zumindest für mich, die denkbar schlechteste Material-Kombination drin die es gibt!!

Wuzelholzleisten und Innenraum in Beige ( das auch noch ziemlich schmutzig ist :eek: )

Was mich an der Geschichte stört ist der Rahmen der nötig ist, der ist echt hässlich!!

Würde mir das Gerät etwas grösser wünschen, so wie das Originale BMW 16:9 Navi, oder einen anderen Rahmen.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 25. Januar 2015 um 20:40:13 Uhr:

Es gibt genügend Karten mit offline Navigation. Also das würde mich jetzt nicht direkt stören.

hier wird aber sicherlich nur die Geschichte mit den Apple Karten funzen, kann mir kaum vorstellen das beispielsweise TomTom oder ähnliches auf dem Gerät dargestellt werden können, falls doch wäre das für ein klarer Grund das Teil zu kaufen!!!

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 25. Januar 2015 um 18:30:28 Uhr:

Ok sieht echt nicht so gut aus wie das originale Navi...

Das ist nicht die Originalblende oder? Die Passgenauigkeit ist ja unter aller Kanone...

Zitat:

@Macabros318i schrieb am 25. Januar 2015 um 21:10:51 Uhr:

 

hier wird aber sicherlich nur die Geschichte mit den Apple Karten funzen, kann mir kaum vorstellen das beispielsweise TomTom oder ähnliches auf dem Gerät dargestellt werden können, falls doch wäre das für ein klarer Grund das Teil zu kaufen!!!

Laut Apple funktionieren bisher wohl nur die AppleKarten App, aber die Kartendaten stammen von TomTom wenn ich mich nicht irre. Meiner Erfahrung nach hat die App auch bei schlecht Empfang gut funktioniert und da die CarPlay geschi noch recht frisch ist, ist es wahrscheinlich, dass da noch Apps nachgeschoben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eventuelle Alternative zu Dynavin, Erisin und Co. ?