ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung gefragt: Mein E60 Verkauf

Eure Meinung gefragt: Mein E60 Verkauf

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:22

Hallo an alle,

ich könnte zwar gezielt bei Schwacke oder beim Sachverständigen eine Wertschätzung einholen, aber finde es an dieser Stelle besser, was ein potenzieller Käufer bzw. wenn Ihr an meiner Stelle sein würdet, für das Auto verlangen würdet.

Den genauen Ausstattungsumfang inkl. Pics ist der Signatur zu entnehmen. Laufleistung ca. 72.000 TKM.

Ehemaliger LP waren 70.000 TEURO

Hier aber vorab grob ein paar Extras:

- Dynamic Drive inkl. M-Paket & sportl. Fahrwerksabstimmung

- ACC

- Komfortsitze Leder Dakota

- 4x Sitzheizung

- HUD

- Standheizung + Lüftung inkl. Fernbedienung

- Aktivlenkung

- Lenkradheizung

- Durchladesystem

Einen RPF werde ich nicht nachrüsten, da ich den Verkauf irgendwann im Frühling/Sommer plane. Ich weiß, sollte besser vor dem FL passieren, aber dafür kann ich einen Wagen anbieten, der seinerzeit alle Extras bekam, die lieferbar waren (Daher auch "nur" das Navi Business, aber dank 2D-Karte bald kein Problem hoffentlich)

Bin gespannt auf eure Meinungen/Wertschätzungen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Verkauf

 

Ich finde "getarnte" Verkaufsangebote hier reichlich nervig

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:31

Re: Verkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Ich finde "getarnte" Verkaufsangebote hier reichlich nervig

Nein, ganz ehrlich.

Es geht hier nicht um ein verstecktes Inserat!!!

Will nur wissen was der Markt hergibt, weil meine bisherigen Recherchen bei mobile und scout24 kein Fahrzeug rausfiltern, was in etwa dem Ausstaungsumfang entspricht.

Entweder hat das dann kein Leder oder es ist fast ähnlich dann ohne M-Paket.

Nämlich nur das ist mein Problem, worumes mir hier geht.

Klar kann ich das Fahrzeug preisliche dazwischen ansiedeln.

Aber zahlt es mir der Markt? Und erst Recht gibt es auch welche die lieber das FL bevorzugen würden... aber dann vielleicht mit weniger Extras?!

Wie gesagt, an den 6,90EUR für Schwacke scheitert es nicht.

Kenne zudem die Board Regeln,das Angebote/Nachfragen in die andere Rubrik rein sollen. Wie gesagt, auch an den ADMIN:

Hier geht es nicht um den Verkauf an irgendwelche User hier im Forum!!!

Der Trumpf könnte das M-Paket sein, das steigert den Wert

doch wohl immens.

Ohne M-Paket wäre er wohl so gute 30-32.000 Euro wert, Mit wohl einiges mehr.

Wie sich das mit dem fehlendem Rußfilter auswirkt weiß ich allerdings nicht.

Bei BMW gibts bereits 2005er 530d mit Navi, Leder, M Paket und DPF ab 36.000 Euro (incl. Garantie).

Den Wert der ganzen Extras wirst du wohl kaum mehr rausbekommen, i.d.R. werden nur die "Basisextras" wie Leder, navi, Xenon, MPaket honoriert.

Wenn du knapp 50% ansetzt, kommst du wohl recht gut hin.

So zumindest meine Erfahrung.

Hi,

ich denke, der fehlende Partikelfilter wird den Preis noch etwas drücken.

am 21. Januar 2007 um 20:33

Hallo,

letztes Jahr habe ich meinen 525i mit sehr guter Ausstattung privat verkauft und habe dabei einige Erfahrungen sammeln können.

Für den beschriebenen Wagen wirst Du meiner Einschätzung nach maximal 30.000 EURO erzielen können. Dabei gehe ich davon aus, dass der Wagen scheckheft gepflegt, unfallfrei und 1. Hand ist sowie die Mehrwertsteuer ausweisbar ist.

Der Wagen hat soweit ich das ersehen kann 3 ganz entscheidende Nachteile:

1. Kein Automatikgetriebe, das ist gerade beim Verkauf ins Ausland sehr wichtig

2. Kein Partikelfilter, das ist gerade für den Verkauf ins Inland sehr wichtig und

3. Kein Navi Professional

Auch das Facelift wird noch für weiter sinkende Notierungen sorgen.

Gruß

Thomas

Re: Eure Meinung gefragt: Mein E60 Verkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Artago26

Hallo an alle,

ich könnte zwar gezielt bei Schwacke oder beim Sachverständigen eine Wertschätzung einholen, aber finde es an dieser Stelle besser, was ein potenzieller Käufer bzw. wenn Ihr an meiner Stelle sein würdet, für das Auto verlangen würdet.

Den genauen Ausstattungsumfang inkl. Pics ist der Signatur zu entnehmen. Laufleistung ca. 72.000 TKM.

Ehemaliger LP waren 70.000 TEURO

Hier aber vorab grob ein paar Extras:

- Dynamic Drive inkl. M-Paket & sportl. Fahrwerksabstimmung

- ACC

- Komfortsitze Leder Dakota

- 4x Sitzheizung

- HUD

- Standheizung + Lüftung inkl. Fernbedienung

- Aktivlenkung

- Lenkradheizung

- Durchladesystem

Einen RPF werde ich nicht nachrüsten, da ich den Verkauf irgendwann im Frühling/Sommer plane. Ich weiß, sollte besser vor dem FL passieren, aber dafür kann ich einen Wagen anbieten, der seinerzeit alle Extras bekam, die lieferbar waren (Daher auch "nur" das Navi Business, aber dank 2D-Karte bald kein Problem hoffentlich)

Bin gespannt auf eure Meinungen/Wertschätzungen

MMMhhh,ich wüsste nicht,das BMW "DD" mit Sportpaket anbietet!!!Wenn du bei mobile geguckt hast,hast du die Richtung schon gefunden.Mit Schaltung schätze ich 32000 reinsetzen,30000 bekommen...

Das Sportpaket wurde höchstwahrscheinlich nachgerüstet - es gab keine E60 mit Sportpaket / ohne Rußpartikelfiler.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 9:39

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Zum oberen Posting bezgl. M-Paket:

Ließ es nachrüsten, direkt als es im Nov/Dez 04 lieferbar war.

Innen hatte ich ja schon leichte M-Optik durch das Sportlenkrad, das sich kaum vom M-Lenkrad unterscheidet.

Daher ist bei mir die Kombination DD mit M-Paket möglich ;)

Eure Preiseinschätzung zeigen, das es doch ein wenig schwer ist den richtigen Preisansatz zu finden.

Wie schon erwähnt halte ich die M-Optik als Trumph, da es zur Zeit jede Menge 5er fast ohne M-Paket auf dem Markt gibt. Mit Paket spielen ganz andere Preise eine Rolle, die natürlich auch jüngere Baujahre sind.

Was das Getriebe angeht, so hatte ich einen Schalter gewünscht. Wollte einfach noch keinen Automatik fahren. Und bin auch froh über die Entscheidung, wenn man hier so liesst das einige Probleme damit haben.

was den RPF angeht, hatte ich schon in einer Diskussion geschrieben, das ich keinen nachrüsten werden, jedoch dem Käufer einen Restzuschuss zu dem verbleiben Selbstkosten anteil dazu geben würde. Ich denke das wäre für mich die Ideallösung wenn ein Käufer es letztendlich davon abhängig machen würde.

Das Navi Pro gab es zur Zeit noch nicht. Daher hat der Wagen eigentlich so viele teure Extras aber nur mit einem Navi Busi.

Wenn jedoch die 2D Karte bald für den möglich sein soll,

dann steht das BUSI dem PRO nicht mehr viel nach.

ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Interessenten findest, welcher Deine Ausstattung würdigt!!!!

Problem ist immer, dass es genügend Leute gibt, welche Extras nicht preislich würdigen wollen und somit versuchen den Preis zu drücken.

Die genannten Preise erachte ich für "marktgerecht"...... auch wenn Du keine Automatik sowie Navi Prof. hast.

Gruss Thorsten

am 22. Januar 2007 um 11:04

Also ich habe gerade einen 03/2004 E60 mit 40Tkm vom Händler gekauft. Bis auf M-Paket, Dynamic-Drive und die Felgen hat er die gleiche Ausstattung. Zusätzlich hat er Navi-Prof. & AHK.

Gezahlt habe ich ein bischen über 25.000.

Das dann also das M-Paket, DD und Felgen 5.000 Euro Differenz ausmachen, glaube ich nicht. Zumal meine Km-Leistung wesentlich geringer ist. Möglicherweise habe ich aber auch einfach nur ein Mega-Schnäppchen gemacht.

Übrigens eine kostenlose, allerdings nicht so marktrelevante Bewertung kannst Du bei www.autobudget.de machen.

25teur ist ein guter Preis - ich nehme an. der Wagen hat keinen RPF?

am 22. Januar 2007 um 12:35

Uuups, irgenwie habe ich - glaube ich - da irgendwas verwechselt. Das kommt davon, wenn man in verschiedenen Threads gleichzeitig postet.

Ich fahre einen 520i, also vergesst einfach mein vorheriges Posting.

Schönen Tag noch.

Gruß,

Timelord

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Timelord

Übrigens eine kostenlose, allerdings nicht so marktrelevante Bewertung kannst Du bei www.autobudget.de machen.

Hi Timelord,

den Link kannte ich schon sehr lange.

Nur leider ist max. für BMW die E39 Baureihe eingepflegt.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Interessenten findest, welcher Deine Ausstattung würdigt!!!!

Problem ist immer, dass es genügend Leute gibt, welche Extras nicht preislich würdigen wollen und somit versuchen den Preis zu drücken.

Die genannten Preise erachte ich für "marktgerecht"...... auch wenn Du keine Automatik sowie Navi Prof. hast.

Gruss Thorsten

Hi Thorsten,

man muss jetzt einfach die Preise nach Erscheinen des FL beobachten, wie relevant sich das auf die "Vorgänger" auswirkt.

Aber an dieser Stelle zeigt einmal mehr, das man mit den Modellen der ersten Baureihen stets der "geaxxchte" ist, wenn

es um den Wiederverkauf geht, da die FL-Zyklen immer kürzer werden....

Ach waren das noch Zeiten, als man 3x MB 190er ohne weiteres jahrelang gefahren ist und bis dann nach fast 11 Jahren Prodktionszeit die C-Klasse erschien... :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung gefragt: Mein E60 Verkauf