ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. EU Automarkt????

EU Automarkt????

Themenstarteram 19. September 2007 um 11:51

Hallo zusammen,

will ja derzeit meinen Civic verkaufen, jetzt hat eine Firma EU Automarkt angerufen

die dafür einen Interessenten haben, der hat sein Gebot abgegeben, sagt mit 300 EUR Nachlass nimmt er Ihn,

jetzt bekomme ich per Post einen Vorvertrag zugeschickt, anschließend muss der Interessent und ich eine

Sicherheitsgebühr von 125,00 EUR an EU-Automarkt überweisen um beide Partner zu binden!

(Der der den Vertrag dann nicht erfüllt bekommt diese dann nicht zurück erstattet)

Kommt mir bissl suspekt vor, wenn ich ein Auto kaufen will suche ich mir des doch selbst oder nicht?

(Hab das den am Telefon auch gefragt und da meinte er "kann ja sein das der die Sprache nicht spricht oder keine Zeit dafür hat")

Hat jemand Erfahrungen mit EU - Automarkt????

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Zusammen. Wollte mein Boxter los werden. Hab dann auch die SMS bekommen. Hab angerufen, er fragte ob der Preis in Ordnung wäre, ich sagte ja und gab ihn meine Adresse. Fragte aber, was ist wenn der Wagen schon weg sei, er sagte:,Der dann vergessen sie die Post einfach und schmeißen Sie sie weg. Die Post kam und ich sollte 125,-E bezahlen.

Da ich ich das nicht eingesehen habe, hab ich wieder bei ihn angerufen, konnte mich an seine Stimme erinnern. Ich sagte, ich habe Post von ihnen bekommen, hab aber garnichts zu verkaufen. Er sagte von ihm hätte ich keine Post bekommen, sondern von Eu Automarkt. Ich fragte nach der Telefonnr. Hat er nicht sagte er. Die müsse auf der Auftragsannahme stehen. Ich sagte die hab ich gerade gewählt, er sagte: Dann haben die ne Rufumleitung zu mir gemacht. Jetzt mal im ernst Leute ne Rufumleitung zu Ihn aber er hat die Nr nicht. Für wie blöd hält er mich. Na ja heute circa 1,5 Wochen später eine Erinnerung

das der Kunde wartet und wenn ich innerhalb von 7 tagen nicht zahle das weitere Kosten enstehen. Ich bin kein schriflichen Vertrag eingegangen. Also werde ich es wohl in den Papierkorp schmeißen.Kommt ein Gerichtliches schreiben werde ich Widerspruch einlegen. Dann ist die Firma in der Beweispflicht. P.S Hab mal bei der Auskunft angerufen und nach der Firma

Eu automarkt in Minden gefragt, und die hatten keinen Eintrag.P.P.S Müssen die erstmal beweisen, dass die Auftragsannahme angekommen ist, die ist nämlich nicht per Einschreiben gekommen. Lass von euch hören. gruß

ist euch schon mal der Briefumschlag aufgefallen? Ausländische Briefmarke, kein Absender? Ist doch komisch. Dann die Bankverbindung auch nicht deutsch. Und dann der Satz in Klammern unter der Bankverbindung, dass man die Überweisung durch seine Hausbank tätigen soll. Ehrlich gesagt, hab ich so etwas noch nie bei einer Rechnung gesehen. Na ja, sollte es irgendwann irgendwo mal zu einer Verhandlung kommen, würd ich mir das gerne mal anhören, und meinen Teil dazu beitragen.

Hallo,

habe auch ein Auto inseriert dann eine sms bekommen worauf ich dann anrief. Die Dame gab sich mit mobile.de aus . Angebot und Interesse eines möglichen Kunden.

Dann das Schreiben mit den 125€ bekommen ."Dubioses Schreiben mit eingescanter Unterschrift!!!!! Ein sogenannter BIERDECKEL!!!

Mobile .de angerufen diese distanzieren sich in aller Form von diesen Machenschaften. Rechtsanwalt übergeben der einen Brief mit Klageandrohung nach Münster schickte. Dieser Brief ist heute zurückgekommen mit dem Vermerk:

Postfach existiert nicht in Münster Fa. Unbekannt.*lol*.

Ich denke er wird Strafanzeige stellen. Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß wolly_68

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DMausS

Hi,

hab auch ne Sms von diesem dubiosen Eu-Automarkt bekommen.

Mir drohen die mittlerweile mit einem gerichtlichen Mahnverfahren.

Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht?

Habe die Sache mittlerweile meinem Anwalt übergeben.

Gruß Dirk

Hi Dirk

hast du schon was von deinem Anwalt gehört???

Lieben Gruß Jenny

Zitat:

Original geschrieben von DMausS

Hi Thomas,

habe auch nicht vor etwas zu bezahlen, dass Auto ist seit heute eh verkauft.

Aber echt ganz schön dreist wie die einen abzocken wollen und einem drohen!

Werde bescheid geben was mein Anwalt erreicht, damit nicht noch mehr auf so was reinfallen.

Gruß Dirk

also ich habe vor 3 Wochen etwa bei dieser dubiosen Nummer angerufen und mich beschwert dass es so ja nicht geht, ich hatte sofort nach dem Verkauf meines Wagens schon einmal dort angerufen und mir wurde zugesichert dass ich gelöscht werde, der freundliche Herr am anderen Ende meinte dann er werde mich nun endgültig aus der Kartei nehmen, darauf habe ich dann bis heute nichts mehr gehört !!!

Gruß,

Tom

Hallo zusammen,

mein Anwalt hat an die Email Adresse den Brief als Anlage gesendet im Gegensatz zum Postfach in Münster schein diese noch zu existieren...

Hale euch weiter auf dem Laufenden..

Gruß wolly

 

 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jenny1611

Hi Dirk

hast du schon was von deinem Anwalt gehört???

Lieben Gruß Jenny

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jenny1611

Zitat:

Original geschrieben von DMausS

Hi Thomas,

habe auch nicht vor etwas zu bezahlen, dass Auto ist seit heute eh verkauft.

Aber echt ganz schön dreist wie die einen abzocken wollen und einem drohen!

Werde bescheid geben was mein Anwalt erreicht, damit nicht noch mehr auf so was reinfallen.

Gruß Dirk

Hallo Wolly! Ich glaube mal die EMail Adresse bring auch nicht wirklich was. Wenn die Postfächer in Münster und Minden nicht stimmen. >Die Jungs wird man wohl nie finden!

Fakt ist das sie ohne gerichlichen Bescheid nichts erreichen werden. Bis Dann

Hi,

mir ging es auch nicht anders. Meinen Galant wollten sie auch haben !

Ich bekam auch das Schreiben mit der Zahlungserinnerung von den 125€ !

Ich bezahl sie natürlich nicht ! Können dann auf mich Folgekosten entstehen, wie es in dem Brief steht ??? Inkassogebühren ???

 

Danke euch

Hi Ihr!

Also, da ich es wissen wollte, habe ich die Kohle überweisen. Habe nun eine sms bekommen, dass das Fahrzeug am 12.12. abgeholt werden soll, ne Uhrzeit wurde dann telefonisch ausgemacht.

Nun warte ich bis 12.12. ganz gespannt was passiert. Sollte der 12.12. vorbeigehn und mein Wagen steht immer noch bei mir, dann wird mein Anwalt seine Arbeit fortsetzen, da er schon einiges vorbereitet hat und auch schon die eine oder andere Spur in Sachen Sitz dieser dubiosen Firma hat.

Erklärt mich bitte nicht für blöd weil ich das Geld überweisen habe, aber ich möchte wissen was da los ist und sollten sich meine und Eure Gedanken wirklich bestätigen, dann werde ich alles daran setzen, dass solche Deppen endlich aus den Verkehr gezogen werden, weil es mich nervt, wenn man ein Auto ins Internet setzt und sich nur solche, oder irgendwelche Inselbewohner ala´ "Hello, my name is Bill and i´m...blablabla"melden!

Also, werde Euch auf dem Laufenden halten und falls jemand von Euch was neues rausbekommt - lasst es mich wissen!!!

Ich denke, dass man sich auch mal wehren, und nicht alles so über sich ergehn lassen soll...

Grüssle

Also meldest dich wenns was neues gibt !

Original geschrieben von Nico_KTM

Also meldest dich wenns was neues gibt !

 

...werde ich machen, versprochen! Aber lasst auch was hören wenn Ihr was hört!

Machen wir denen doch mal nbisserl Ärger, oder;)

 

Gern, aber bezahlen will ich die 125€ nicht !!!

Vielleicht holen sie ja auch das Auto! (Was ich nicht glaube !)

hallo leute, hier meldet sich einer mehr, der den gleichen mist bekommen hat. ich hab natürlich gleich nach dem ersten brief da angerufen, und gesagt, dass ich natürlich nicht bezahlen werde - darauf meinte die tante von eu-automarkt.us einfach nur: ja wird storniert.

es kam wies kommen musste, zweiter brief mit androhnung von mahnbescheid, und inkassobüro (*lol*) ...

naja ich hab denen ne email geschrieben, dass die von jedem weiteren brief absehen sollen, und ihnen mal alle für einen rechtswirksamen vertrag notwendigen paragraphen aus dem BGB aufgezählt - bin rechtlich zufällig ganz fit ;) - glaubt mir leute, die werden nie einen mahnbescheid erstellen, wie gesagt, dann müssten sie sich bei irgendeinem gericht mit adresse etc. melden und bei widerspruch würden die beweisen müssen, dass ein vertrag zu stande gekommen ist, und das ist er zu 100% nicht.

also mein privatrechtprofessor hat letztens genau über solche firmen geredet, und ich könnte mich sowas von ärgern, dass ich denen meine adresse gegeben habe, aber ich kann euch nur das raten, was mein prof für solche fälle geraten hat: über schlechte drohungen lachen, und den mist in den papierkorb hauen, hintern damit wischen oder was auch immer.

@ vuerstand: sag deinem anwalt schonmal, dass er rotieren soll, die kommen dein auto nicht holen, und leider gibts keine adresse, keine telefonnummer (alles nur callcenter) etc, ist immer die gleiche masche... 125€ adé.

grüße, teq

Ähnliche Themen