ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?

etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?

Moto Guzzi California Evo
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 6:13

Moin,

ich werde im Herbst das Vorderrad neu speichen lassen..es ist etwas Höhenschlag drin aber hauptsächlich stören mich die Speichennippel..die etwas angerostet sind. Außerdem geht mir eine neue Aufpolsterung der gesamten Sitzfläche incl. der Rückenlehne im Kopf herum..habe kürzlich einige Fotos gesehen..

Was habt ihr so vor?

Gruß Werner

Idee..
Idee..
Idee..
+2
Ähnliche Themen
123 Antworten

Die Bank sieht gut aus ....

Hallo Werner,

Nun meine California, ist zur Zeit Nummerlos. Muss noch ein paar Sachen machen, dass geht es wieder zum Vorführen als Oldtimer.

Muss halt noch warten, jetzt habe ich keine Zeit für sie.

Grüsse

Martin

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 10:58

Hallo Martin, berichte mal wieder..

wenn´s es Fortschritte macht..

Gruß Werner

Fahren natürlich. Habe keine Speichen und der Rest ist mir egal. Hauptsache, sie läuft. Gerade von 2500 km Kroatien, Slovenjen zurück ??. Jetzt Ölwechsel, Bremsen kontrollieren und die LM1 - 197‘000km - ist wieder bereit??.

Guckst du

563fcecc-7c02-4831-b63d
A7bda530-6c98-48e9-8562-02599f5b7bb7
Ea00b5ea-db88-421d-a8af-3808cb7c6193

Schöne LM 1 gratuliere

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:21

Schöne Fotos!

Wir fahren kommende Woche nach Gargano -Gardasee..Residence Hotel Monte Gargano, zu Graziella und Alon...in deren Motorrad-Hotel..natürlich steht Mandello auf dem Plan. Werde berichten.

Schönen Sonntag allerseits!!

Meine to do list 22 mit der Cali

 

Whisky Destillerie St. Kilian

 

Mittelpunkt Deutschland Nähe Mühlhausen

 

Großglockner

 

Zündstoff City Motel am Edersee

 

Seeterrasse Happurg

 

cafe 36 am Kyffhäuser

 

Italo-Treffen am Ellerberg und in Warmensteinach

 

Guzzi treffen taste of Speed

 

Moin Werner, gutes Thema. Meiner Moto Guzzi 250TS (Baujahr 1974), werden nach 48 Jahren neue Bremskomponenten spendiert. Es sieht so aus, als ob dies noch die Original Bremsanlage von 1974 ist. Die HU hatte schon den Austausch einiger Komponenten empfohlen (Bremsleitungen, rissig und spröde), jetzt wird es einmal richtig gemacht. Überhol/Repatur Satz für Bremspumpe und Bremssattel, Erneuerung aller Bremsleitungen (inkl. Bremsrohr) und aller Bremshohlschrauben. Habe übrigens alle Teile problemlos bei Benelli Bauer bekommen! Weiter baue ich die Blinkanlage (6 Volt) gerade mit einem elektronischen Blinkgeber und LED Einsätzen (im Original Blinkergehäuse) um. Da der überwiegende Teil der Beleuchtungsanlage drehzahlabhängig (außer Bremslicht) versorgt wird (wie in alten Kreidler Zeiten!), ist die Licht und Blinkerausbeute nicht sonderlich ergiebig. Langfristig denke ich über eine 12 Volt Vape Zündung mit höherer Lichtmaschinenleistung und Beleuchtungsversorgung über drehzahl unabhängige Spule und Batterie nach. Bikergruß Heinrich. PS: Bei vielen Guzzi und Parkplatz Treffen herscht oftmals ungläubiges Staunen das Guzzi diese Modelle mal im Programm hatte.....

MG TS 250 Baujahr 1974
Mg ts 250, 24 ps
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 11:10

Moin Henri, ist schon toll, dass es dafür noch Teile gibt (Bremse).

Umrüstung auf 12 Volt wäre eine wirkliche Verbesserung. Wie du wohl weißt, ist die leistung des Schwungradmagnetzünders drehzahlabhängig und da es fehlt eben oft an Leistung..das wäre dann ja behoben.

Ich hatte mal das Museum von Guzzi besichtigt und weiß insofern, was die alles gebaut haben.

Das Museum wurde kürzlich nach Modernisierung wieder eröffnet. Ich freue mich schon darauf.

Freitag geht´s los..an den Gardasee..

Gruß Werner

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 23. Mai 2022 um 13:10:44 Uhr:

Moin Henri, ist schon toll, dass es dafür noch Teile gibt (Bremse).

Umrüstung auf 12 Volt wäre eine wirkliche Verbesserung. Wie du wohl weißt, ist die leistung des Schwungradmagnetzünders drehzahlabhängig und da es fehlt eben oft an Leistung..das wäre dann ja behoben.

Ich hatte mal das Museum von Guzzi besichtigt und weiß insofern, was die alles gebaut haben.

Das Museum wurde kürzlich nach Modernisierung wieder eröffnet. Ich freue mich schon darauf.

Freitag geht´s los..an den Gardasee..

Gruß Werner

Wünsche gute und vor allem sichere Reise. Stell mal ein paar Bilder ein. Bikergruss Heinrich

Gute Fahrt und viel Spaß wenn du durchs Frankenland fährst wink mal

DlzG

R

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 15:51

Danke! ..Mache ich...

Du hast ja auch schöne Touren auf nem Zettel..nach Ostdeutschland..Kyffhäuser..kenne ich auch!

vllt können wir uns mal treffen..Ich wohne in der Nähe von Minden..der Harz ist nicht weit..

Auf dem Großglockner war ich im letzten Jahr..(Foto)

Dir ebenso Gute Fahrt!

deine Nummer habe ich noch..

Gruß

1782383-800494200058687-1984939879554255203-o
Großglockner
Großglockner
+1

Schreib mal wenn du den Harz einplanst

 

Am besten unter der Woche am WE ist die Hölle los...

 

Mit ein bisschen Vorlauf bekommen wir das hin

Du weißt ja als Teilzeitprivatier bin ich flexibel.

 

Erstmal guten Trip nach Italia

 

Komm gut zurück und melde dich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?