ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?

etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?

Moto Guzzi California Evo
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 6:13

Moin,

ich werde im Herbst das Vorderrad neu speichen lassen..es ist etwas Höhenschlag drin aber hauptsächlich stören mich die Speichennippel..die etwas angerostet sind. Außerdem geht mir eine neue Aufpolsterung der gesamten Sitzfläche incl. der Rückenlehne im Kopf herum..habe kürzlich einige Fotos gesehen..

Was habt ihr so vor?

Gruß Werner

Idee..
Idee..
Idee..
+2
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@Sport-Lu schrieb am 20. Juli 2022 um 21:16:33 Uhr:

Zitat:

@Scurafahrer schrieb am 20. Juli 2022 um 11:00:13 Uhr:

Also was ich so vorhabe ist folgendes:

An meiner V11 nervt mich zunehmend, dass der Starter des Öfteren nur klickt und nicht dreht. Nach mehrmaligem Drücken rastet er dann doch ein und das Motorrad startet. Ich habe bisher die Batterie, den Anlasser, alles Relais und den Starterknopf erneuert, ohne Erfolg. Muss mich also daran machen, den Kabelbaum zu prüfen. Vielleicht ist irgendwo eine Steckverbindung wackelig oder ein Kabel angescheuert. Aber mehr als eine Sichtprüfung kann ich nicht machen, da ich von der Elektriktrik keine Ahnung habe.

Ach ja, und ich überlege ernsthaft der V11 noch eine F900XR an die Seite zu stellen. Habe das Moped auf den Radar bekommen und es verschwindet da einfach nicht. Mal sehen.

(Wenn ich dann wieder auf meiner Scura sitze denke ich, dass ich doch schon das beste Moped der Welt fahre........ verrückt.)

Die V11en haben Probleme mit dem Kabelbaum. Stichwort.Lenker-links-rechts-Syndrom.

Das Lenker-links-rechts-Syndrom hatte ich ganz am Anfang. So 2003/2004. Da war eine Steckverbindung - ich glaube die zum Seitenständer - wackelig. Das hat ein beherztes Zukneifen der Stecker gelöst.

Ich vermute so etwas ähnliches auch bei weiteren Steckverbindungen, die mit Starter, Anlasser und Batterie zusammen hängen. Muss den Schaltplan mal checken und die Kabel dann auch finden. Komisch ist nur, dass es mal funktioniert. Also klicken tut es immer. Daher gehe ich davon aus, dass der Magnetschalter aktiviert wird. Nur der Anlasser dreht dann nicht. (Das würde ich eigentlich einer zu schwachen Batterie zuordnen. Aber die hatte ich zuerst im Verdacht. Und erneuert. Ohne Besserung.)

Zitat:

@Nonameguzzi schrieb am 20. Juli 2022 um 12:30:45 Uhr:

Der F900 XR kann ich nix abgewinnen.... Ach ja Guzzi hat ne schöne v85tt ;)

 

Alles relativ. In Bezug auf Leistung, Ausstattung und Agilität ist die F900 XR weit vorne.

(Natürlich auch preislich.)

Aber - da stimme ich zu, eben keine Guzzi. Ich bin die F auch noch nicht gefahren. Und will eigentlich nichts Neues.

Mal sehen. Sind so Gedanken. (Wenn ich jetzt ad hoc was kaufen müsste, würde ich die F ernsthaft in Erwägung ziehen. Aber es drängt nicht. Und diese Saison sowieso nicht mehr....)

Hallo Zusammen,

Nun ist es soweit. Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, das ich meine Calif 2 wieder zur MFK bringen muss.

Haben die Zulassung als Veteranenfahrzeug wieder erhalten, juhi.

Grüsse

Martin

Ich habe noch paar Sachen vor mit meiner Breva. Ich will sie voll und ganz Langstreckentauglich machen.

Ein Original Tankrucksack habe ich her bekommen aber noch nicht geliefert. Ein Großes Topcase von Kappa habe ich auch gekauft als Ergänzung zu den Seitenkoffern.

Außerdem ist mir das Fahrwerk der Breva etwas zu schwammig. Ein Neues Federbein vielleicht von Wilbers? Kostet ja "nur" ca 500€.... wobei meine innere "will haben" Seite doch gerne ein Öhlins hätte aber 1500 ist doch etwas viel.

Außerdem will ich gerne die Gabel etwas straffer bekommen aber ich muss noch schauen evtl kann ich die Dämpfer Einheit (also die Innereien) einer 1200 Sport auftreiben die sind einstellbar. Oder die Cali EV auch die hat den gleichen Durchmesser und das Standrohr müsste auch gleich lang sein.

Ne Original Griffheizung einer Stelvio habe ich da liegen muss ich demnächst noch einbauen Vorbereitet ist die Breva ja...

Außerdem will ich als Herbst Projekt noch ein dicken Fisch an gehen und zwar eine ABS Nachrüstung mit einem gebrauchten ABS Modulator. (jaja ich weis wie es rechtlich ist)

Naja was soll man sagen. Guzzi Fahren wird wohl nie langweilig ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. etwas quatschen...was habt ihr so vor..mit eurer Guzzi?