ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ethanol zu Hause herstellen...

Ethanol zu Hause herstellen...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:22

Lustig, das hier habe ich auf der schwedischen Auto, Motor, Sport-Seite gefunden:

Ethanol-Produktion zu Hause:

http://www.efuel100.com/

Für Biodiesel:

http://greenfuels.co.uk/

Für den, der schon alles hat...

Ob sich das rechnet? Wenn ich das richtig verstanden habe (bei dem Ethanol-Teil), braucht man als Rohstoff Zucker und Hefe (oder Alkohol), und kann dann 35 gallons E100 pro Woche herstellen - wenn man Alkohol verwendet, 70 gallons.

Pro Gallon zieht das Ding aber 3 kWh Strom.

Wenn das schon mal irgendwo gepostet wurde, Fred schließen. Habs aber nicht gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 19:53

das ist eben die frage, ob das finanzamt den als kraftstoff durchgehen läßt, wenn er eben nicht wasserfrei ist.

in meinen augen eine schnapsidee.

wenn man nicht landwirt mit großer feuerfester scheune, reichlich kapazität zum selbstanbau von weizen o.ä. und verschwiegene nachbarn hat, ein nerviges zuschussgeschäft.

und selbst dann würd ich lieber raps fürn ollen diesel anbauen. der wird gepresst und gut.;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich hab es geschafft ca 50 Liter 85 prozentigen herzustellen ,natürlich alles mit legallität und so ist ja geklärt ,der Zoll hat mir auf die Finger geschaut XD

Naja jedenfalls läuft mein Moskwitsch akzeptabel damit und ich werde definitiv nicht aufhören meinen Sprit zu brauen.

Brennstoff:Gratis weil Wald vor der Tür

Zucker:Hab 2 Tonnen verunreinigten Zucker (lebensmittelungeeignet) für 100€ gekauft also 5Cent pro Kilo!

Hefe:Mach ich selbst ;)

Ich fahre fast gratis!!!

Aber natürlich alles versteuert und so und angemeldet bei Vater Staat ,ich will ja gerne mit meinen verdammt hart erarbeiteten Geld die armen Politiker mit ihren Bmw X7 unterstützen!!!!!!!!

Kann ich nur empfehlen ,gegen den Rost pack ich altes Motoröl in den Sprit ,das setzt sich im Tank ab.

P.S Nächste Woche fahr ich zum Gardasee ,meine Destillerie läuft auf Hochtouren,mal schauen ob ich da grastis hinfahre ,ich werd auf jeden Fall berichten von der Akohol fahrt,falls ich eine Panne hab ,kann ich mich am Tank bereichern:)

@GANZPRO

Sorry, ich zweifel ein wenig den Wahrheitsgehalt des Beitrags an.

Was machst Du eigentlich in dem Rest vom jahr wenn die 50L verfahren sind?

Na mehr herstellen.die 50 lLiter waren ja nur zur Probe hergestellt.

Der Brennkessel ist jedenfalls derzeit voll :^)

Zusätzlich verwende ich nur den Vorlauf ,der zwar Giftig ist aber dem Moskwitsch ists ja egal.

Maische hab ich schon 100Liter hergestellt ,falls mir der Zucker ausgeht versuche ichs auch vieleicht mit Weizen oder Kartoffen mal schauen

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 29. Juli 2022 um 19:53:19 Uhr:

Der Brennkessel ist jedenfalls derzeit voll

Mach doch Mal ein paar Photos von dem Wunderwerk :p

Aber da ist noch zu viel Wasser drin. Mag sein dass das Auto damit fährt, aber arg förderlich für die Metallkomponente ist es alles nicht...

Zumindest ab Auslass

Zitat:

@9891 schrieb am 30. Juli 2022 um 07:58:46 Uhr:

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 29. Juli 2022 um 19:53:19 Uhr:

Der Brennkessel ist jedenfalls derzeit voll

Mach doch Mal ein paar Photos von dem Wunderwerk :p

... und die Genehmigung vom Zoll einscannen und anhängen :D

... da läuft nichts legal!

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 29. Juli 2022 um 14:55:45 Uhr:

...mal schauen ob ich da grastis hinfahre...

:confused:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Juli 2022 um 15:43:01 Uhr:

... da läuft nichts legal!

Da die Alkoholsteuer in DE "lediglich" 13€/l beträgt ist hier deswegen (auch) zu. Nicht vergessen, es ist Ferienzeit.

Ähnliche Themen