ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Es steht ein neuer Elch an...

Es steht ein neuer Elch an...

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 19:49

... und es wird wieder ein XC60. Heute wurde der Vertrag unterschrieben. :)

Mein XC60 DRIVe (MY11) steuert langsam auf die 5 zu. Für mich meistens die Zeit zum Wechseln. Momentan hat Volvo Belux ein tolles Angebot für den XC60 D3.

Da sich die 136PS beim D3 aber als wenig für mein Gefühl entpuppt haben, habe ich mich für den D4 Drive-E entschieden. Ich bin diesen zwar auf einem V60 mit 8-Gang GT gefahren, trotzdem ist der D4 eine gute und kräftige Maschine, trotz seinen 4-Zylindern. Der D4 ist klangtechnisch auf der gleichen Höhe wie die alten 5-Ender. ;) Bin gespannt wie sich das ganze dann schlussendlich im XC60 fährt, stehe dem ganzen aber positiv gegenüber.

Hier aber meine Konfiguration:

Volvo XC60 D4 FWD 6-Gang Schaltgetriebe

Ocean Race:

  • Crystal White metallic
  • Leichtmetallfelge 18" Portunus
  • Leder Volvo Ocean Offblack
  • Digitale Instrumentierung
  • (+ weitere Sachen die in Ocean Race enthalten sind)

Business Motion Packet:

  • Sensus Navigation
  • Park Assist vorne + hinten
  • Sensus Connect High Performance mit integriertem Festplattenspeicher/Bluetooth

Außenspiegel elektrisch einklappbar

kleines Reserverad

12V Steckdose im Kofferraum

Raucherpaket (auch wenn ich Nichtraucher bin)

AHK abnehmbar

Lieferung: April/Mai.

Ich habe nur eine kurze Frage zum Raucherpaket. Mein :) sagte, dass mit dem Raucherpaket 2 12V-Steckdosen vorne verbaut sind. Eine in der Mittelkonsole (Zigarettenanzünder) und eine bei den Getränkehaltern in der Tunnelkonsole. Insgesamt wären es dann 3 Steckdosen, 2 vorne und eine im Fond. Für mich unlogisch. Ist das wirklich so oder hat der :) sich da einfach nur geirrt?

Freue mich schon über eure Kommentare.

Viele Grüße aus dem verschneiten Luxemburg!

Ben

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch!

Vermutlich meinte er den Teil der Mittelkonsole, der eher für die Fondpassagiere gedacht ist, also dort, wo auch die Knöpfe für die hinteren Sitzheizungen usw. sind.

Zitat:

@Volvo C30 Neb schrieb am 30. Januar 2015 um 20:49:20 Uhr:

 

Volvo XC60 D4 FWD 6-Gang Schaltgetriebe

Glückwunsch zur Bestellung! :) So einen hatte ich letztes Jahr zur Probefahrt und ich kann Dir sagen, dass der echt knackig voranmarschiert. Spontane und spritzige Umsetzung von Gaspedalbefehlen, sattes Drehmomentgefühl und kraftvolle Beschleunigung auch im 6. Gang oberhalb von 160 km/h. Freue Dich drauf! :cool: Das Ding hat Spaß gemacht.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die DAB+ Vorbereitung mitzunehmen, wenn Du Dich jetzt noch nicht mit für DAB+ entscheidest.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 9:13

Zitat:

@roadrunner 71 schrieb am 30. Januar 2015 um 20:53:40 Uhr:

Glückwunsch!

Vermutlich meinte er den Teil der Mittelkonsole, der eher für die Fondpassagiere gedacht ist, also dort, wo auch die Knöpfe für die hinteren Sitzheizungen usw. sind.

Danke! Nein er sagte dass es dann im Endeffekt 3 Steckdosen geben würden. Irgendwie komisch, aber.

 

Zitat:

@Südschwede schrieb am 30. Januar 2015 um 21:14:19 Uhr:

Zitat:

@Volvo C30 Neb schrieb am 30. Januar 2015 um 20:49:20 Uhr:

 

Volvo XC60 D4 FWD 6-Gang Schaltgetriebe

Glückwunsch zur Bestellung! :) So einen hatte ich letztes Jahr zur Probefahrt und ich kann Dir sagen, dass der echt knackig voranmarschiert. Spontane und spritzige Umsetzung von Gaspedalbefehlen, sattes Drehmomentgefühl und kraftvolle Beschleunigung auch im 6. Gang oberhalb von 160 km/h. Freue Dich drauf! :cool: Das Ding hat Spaß gemacht.

Danke Südschwede!:) Das freut mich zu hören. Der hat schon auf dem V60 menge Spaß gemacht, wen du es schon sagst dass er so viel Spaß im XC60 macht, dann ist die Vorfreude ja noch größer als sie schon war. :D

 

Zitat:

@unknown user schrieb am 30. Januar 2015 um 21:34:39 Uhr:

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die DAB+ Vorbereitung mitzunehmen, wenn Du Dich jetzt noch nicht mit für DAB+ entscheidest.

Alles schön und gut, diese Option gibt es leider nicht in der luxemburgischen Preisliste und hier in Luxemburg gibt es auch kein Sender der sein Programm in DAB sendet. Eigentlich Schade.

Grüße

Ben

Ohne die DAB-Vorbereitung für unter 100 Euro kann halt später niemand mehr DAB nachrüsten, was in ein paar Jahren einen eventuellen Weiterverkauf negativ beeinflussen könnte.

Wäre interessant, ob in Luxemburg die Vorbereitung schon in der Standard-Ausstattung drin ist. Ansonsten kann ja vielleicht der Händler sie trotzdem buchen, auch wenn sie im Web-Konfigurator nicht drin ist.

Also wenn es auch auf absehbare Zeit da drüben nicht gesendet wird, kann ich die Entscheidung nachvollziehen!

Ich möchte für meinen Teil auf DAB nicht mehr verzichten!

Im Übrigen nette Konfig. Möge das Warten nicht zu lang werden!

Zitat:

@spanky84 schrieb am 31. Januar 2015 um 13:41:44 Uhr:

Also wenn es auch auf absehbare Zeit da drüben nicht gesendet wird, kann ich die Entscheidung nachvollziehen!

Ich möchte für meinen Teil auf DAB nicht mehr verzichten!

Im Übrigen nette Konfig. Möge das Warten nicht zu lang werden!

DAB in Verbindung mit Premium Sound ein deutlich besserer Klang. DAB soll ja zumindest in D flächendeckend kommen obwohl die Schweden diesem ja eine Absage verpasst haben. Trotzdem nehmen wenn der finanzielle Spielraum da ist.

Die Zeit wird nach den ersten vier Wochen recht schnell vergehen. So war es bei uns auch. In der letzten Woche wirst Du "Flugzeuge" im Bauch haben.

Zitat:

obwohl die Schweden diesem ja eine Absage verpasst haben

Was genau ist damit gemeint? DAB demnächst keine Option mehr in einem Volvo?

Habe bei Kauf erstmal nur die Vorrüstung genommen.

Wollte nun das DAB+ Modul einbauen lassen, es wäre derzeit aber nicht verfügbar. Schade. :(

Zitat:

@spanky84 schrieb am 31. Januar 2015 um 17:43:35 Uhr:

Zitat:

obwohl die Schweden diesem ja eine Absage verpasst haben

Was genau ist damit gemeint? DAB demnächst keine Option mehr in einem Volvo?

Nein natürlich nicht. Ich meinte das auf das Land Schweden bezogen. Bei Volvo wird es DAB schon weiter geben. Aber warum das Land Schweden nicht auf DAB setzt, ist mir auch ein Rätsel. Mich wundert es, das auch Luxenburg nichts bietet.

am 31. Januar 2015 um 16:58

Was soll denn das DAB+ Modul aktuell kosten?

Hatte in einer älteren Preisliste was von 500€ gelesen, da wird wohl die gesamte Tunereinheit getauscht.

jo

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 19:55

Die DAB-Vorbereitung ist nicht in der Standard-Ausführung aufgelistet, was ich auch nicht glaube. (siehe Anhang) Ich fahre sowieso nächsten Freitag zum :) ,habe eine VIP Einladung bekommen wo der neue XC90 empfangen und wo man per Shuttle an einen nicht bekannten Ort gefahren wird, alles Top-Secret. Keine Ahnung warum das noch alles so geheimnisvoll ist. :rolleyes: Ich werde dann aber mal nachfragen mit der DAB Vorbereitung.

Ich würde DAB ja auch nehmen, auch weil ich Musikliebhaber bin, nur sehe ich nicht direkt ein +-500€ zu zahlen, wo ich hier zu Lande nicht in den Genuss kommen kann. Ich bin nicht andauernd in Deutschland unterwegs, wenn ja dann zum shoppen oder Urlaub.

Ich verstehe auch nicht warum es hier in Luxemburg kein DAB gibt. Hier gibt es den größten Radiosender des Landes, RTL Lëtzebuerg, und dann noch den deutschen RTL Radio. Wobei letzteres in Deutschland viele Hörer haben muss. Ich habe aber einmal einen Artikel gelesen, dass man die Situation mit dem DAB im Ausland beobachtet und schaut ob es sich hier auch lohnt.

Ich werde es mir aber noch mal überlegen mit der Vorbereitung, jetzt ist ja noch Zeit.

Und die Sache mit dem Raucherpaket und den drei 12V Steckdosen glaube ich ist ein Irrtum oder kann jemand mit einem XC60 MY2014 & Raucherpaket bestätigen, dass es nur zwei 12V Steckdosen gibt?

Danke und nette Grüße aus Luxemburg.

Ben

Schöne Ausstattung, Glückwunsch zur Bestellung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen