ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Es ist passiert.... umgekippt

Es ist passiert.... umgekippt

BMW F 800 (E8ST)
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:58

Ich habe, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, am Mittwoch meine neue F800GS abgeholt. Heute habe ich einen Kumpel fahren lassen der selber nur Superbikes gewohnt war. Als er umdrehen wollte und er im 1. Gang das Gas weggenommen hat und doof ausgekuppelt + gebremst hat konnte er sie nicht mehr halten und ist links umgekippt. Er ist zum Glück unversehrt. Die Maschine ist nicht gerutscht. Lediglich der linke Griffschutz und die Fußraste ist angekratzt. Sonst keine weiteren Schäden.... Die GS ist ja mehr oder weniger fürs umfallen gebaut, oder? Soll ich bei der Einfahrkontrolle irgendwas überprüfen lassen?

Schönen Abend !

Beste Antwort im Thema

Was ist denn Dein Kumpel für ne Wurst?

Wär für mich absolute Ehrensache den Schaden zu bezahlen + anschließendes Gelage auf meine Kosten.

Nagelneues Mopped umwerfen und dann mit Haftpflicht rummachen... so was hat echt keine Klasse.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:00:42 Uhr:

andere Leute zahlen für die Individualisierung ihres Bikes viel Geld. Jetzt erst ist es wirklich Deine.

Sehr gute Herangehensweise! :)

und die moral von der geschicht verlei deine frau aber dein motorrad nicht

am 24. Oktober 2016 um 10:24

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:45:55 Uhr:

und die moral von der geschicht verlei deine frau aber dein motorrad nicht

Und noch wichtig zu wissen :

Eine Privathaftpflicht zahlt, außer bei den ganz neuen Tarifen von ein paar wenigen Versicherern, üblicherweise keine Schäden an gemieteten oder geliehenen Dingen, egal ob nun Motorrad, Bohrmaschine, Frau oder sonst was.

Denn laut Rechtssprechung wird der geliehene oder gemietete Gegenstand für den geliehenen oder gemieteten Zeitraum als Dein Eigentum angesehen.

Und sogenannte Eigenschäden, sprich Schäden an Gegenständen die einem selbst gehören, auch wenn dies nur vorübergehend ist, sind bei der Privathaftpflichtversicherung ausgeschlossen.

Ansonsten würde ja jeder mal eben seinen Handy, sein Laptop oder sonst was fallen lassen, versehentlich natürlich...

offenbar hast Du die Karre nicht wirklich selbst bezahlt bzw. die Kohle dafür erwirtschaftet.

Denn ich hätte nie und nimmer irgendeinen anderen auf meine nagelneue Maschine dran gelassen ...

Dafür hast Du jetzt die Quittung und bist hoffentl. das nächste Mal schlauer !! are you ?

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 16:16

Es war mein bester Kumpel. Ist ungünstig gelaufen. Da hat ja mehr reinhespie

reinhespie?

 

Wart ihr doch noch feiern?

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 20:40

Rein gespielt :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:40:03 Uhr:

Du meinst echt, für 50€ gibts bei BMW nen neuen Handprotektor und ne Fussraste?

Der Handprotektor kostet ja schon im freien Markt dreistellig.

Der Handprotektor für die BMW R1150GS kostet pro Paar 71 Euro beim Freundlichen. Sind die F800-Teile wirklich so teuer?

Zitat:

@M4Lover schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:16:00 Uhr:

Es war mein bester Kumpel. Ist ungünstig gelaufen. Da hat ja mehr reinhespie

*Sniff :p

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:41

50 Fûr beide

Joa, die Kunststoffschalen vielleicht... aber für die Rohre zahlst' nochmal rund 100€.

Oder sind das nun schon die labbrigen Plastedinger, die auch die 1200GS LC hat?

Zitat:

@M4Lover schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:16:00 Uhr:

Es war mein bester Kumpel. Ist ungünstig gelaufen. Da hat ja mehr reinhespie

und nun nich mehr... richtig so :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Es ist passiert.... umgekippt