ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Es ist passiert.... umgekippt

Es ist passiert.... umgekippt

BMW F 800 (E8ST)
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:58

Ich habe, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, am Mittwoch meine neue F800GS abgeholt. Heute habe ich einen Kumpel fahren lassen der selber nur Superbikes gewohnt war. Als er umdrehen wollte und er im 1. Gang das Gas weggenommen hat und doof ausgekuppelt + gebremst hat konnte er sie nicht mehr halten und ist links umgekippt. Er ist zum Glück unversehrt. Die Maschine ist nicht gerutscht. Lediglich der linke Griffschutz und die Fußraste ist angekratzt. Sonst keine weiteren Schäden.... Die GS ist ja mehr oder weniger fürs umfallen gebaut, oder? Soll ich bei der Einfahrkontrolle irgendwas überprüfen lassen?

Schönen Abend !

Beste Antwort im Thema

Was ist denn Dein Kumpel für ne Wurst?

Wär für mich absolute Ehrensache den Schaden zu bezahlen + anschließendes Gelage auf meine Kosten.

Nagelneues Mopped umwerfen und dann mit Haftpflicht rummachen... so was hat echt keine Klasse.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 16:59

....

Ich würde es erwähnen und mich bei meinem Kumpel bedanken das er die Reparatur bezahlt ;-)

(wozu gibt's eine Private Haftpflichtversicherung)

Gruß Sigi

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:43:06 Uhr:

...

(wozu gibt's eine Private Haftpflichtversicherung)

...

Da wäre zu schön, wird aber nix werden.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 19:22

Ne es ist ja echt nix. Nur das Plastik am Griff und fussraste. Vielleicht 50€ oder sowas. Beim Wiederverkauf oder sonstiges spielt das keine Rolle.

 

Ja erwähnen werde ich es mal.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:48:38 Uhr:

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:43:06 Uhr:

...

(wozu gibt's eine Private Haftpflichtversicherung)

...

Da wäre zu schön, wird aber nix werden.

Hi,

meinste nicht das die Privat Haftpflicht da einspringt wenn ich jemandem sein Moped umwerfe ? für den fall das ich mich falsch anlehne oder sonst irgendwie das teil zum fallen bringe? (muß ja nicht gefahren sein) also generell mein ich.

Gruß Sigi

Wir wollen doch wohl alle keinen Versicherungsbetrug in Betracht ziehen.

Die Benzinklausel bestimmt eindeutig, das die Privathaftpflicht hier nicht leistungspflichtig ist.

Privathaftpflicht zahlt nicht bei Verkehrsunfällen jeder Form und Güte.

Was ist denn Dein Kumpel für ne Wurst?

Wär für mich absolute Ehrensache den Schaden zu bezahlen + anschließendes Gelage auf meine Kosten.

Nagelneues Mopped umwerfen und dann mit Haftpflicht rummachen... so was hat echt keine Klasse.

Gute Einstellung :D

Genau, lass die Schäden, auch wenn klein, beseitigen und leg dem Kumpel die Rechnung hin. Dann holt ihr euch ne Kiste Bier und macht euch über die Dusseligkeit des Kumpels lustig.:)

Wenn sie wirklich nur ohne Rollen/Fahrt gekippt ist, was soll da sonst noch passiert sein, etwa der Rahmen krumm?:)

Nein aber den Lenker würde ich schon genau begutachten lassen. Kann sein das der leicht einen mitbekommen hat und leicht krumm ist. Da du da ja so nix bemerkt hast, kann es nicht so schlimm sein und ist erst mal unbedenklich. Lass es beim Service checken.

Du meinst echt, für 50€ gibts bei BMW nen neuen Handprotektor und ne Fussraste?

Der Handprotektor kostet ja schon im freien Markt dreistellig.

Zumindest sollte er die Teile ersetzen. Also zum Freundlichen dackeln und Teile bestellen.

Weglegen für den nächsten Umfaller.

Das ist betriebswirtschaftlich gedacht und kurbelt die Wirtschaft an.

Ich mache mal den Avocado diaboli und sage: Wenn ersetzen, dann nur im "pro rata temporis"

mit einer Abschreibezeit von 4 Jahren...:D

Nee im Ernst: Man kann auch anders denken, und sagen: Normaler Verschleiss, alles noch funktionell i.O.

und das nächste mal setzt der seinen Arsch nicht mehr auf mein Mopped.

So würde ich das handdhaben. Frauen und Moppeds verleiht man nicht...

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. Oktober 2016 um 22:05:12 Uhr:

Wir wollen doch wohl alle keinen Versicherungsbetrug in Betracht ziehen.

Die Benzinklausel bestimmt eindeutig, das die Privathaftpflicht hier nicht leistungspflichtig ist.

Ne ne, nicht Falsch verstehen, Versicherungsbetrug war nie mein Gedanke!!!

ich bin jetzt 60 Jahre alt, hab schon über 40 Jahre eine Private Haftpflicht, die hab ich noch nie in Anspruch genommen, wenn was war hab ich mein Portemonnaie raus und selbst bezahlt.

Gruß Sigi

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 10:06

Der Satz griffschutz kostet 50€ brutto

 

Die Raste 50€. Wobei bei der raste sieht man es eh nicht. Ist unten drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Es ist passiert.... umgekippt