ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 19. November 2015 um 21:15:21 Uhr:

Gerne, war nämlich auch auf der Suche. Sehen meiner Meinung nach etwas größer aus als die anderen RS 19er, sind aber 'nur' 300 Euro günstiger, allerdings 1.000 € teurer als 18" und das bei gleicher Reifenbreite 245er.

Keine Frage 19" sehen auf dem A4 super aus, aber wie gesagt 1.000 Euro Aufpreis von 18 auf 19 Zoll???!!!

danke dir...

Kommt drauf an wer zahlen muss.. ich nehm sie ;)

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 19. November 2015 um 21:15:21 Uhr:

Keine Frage 19" sehen auf dem A4 super aus [...]

Sehen super aus..., aber fahr mal damit, ob Dir der Fahrkomfort dann noch ausreicht.

Zitat:

@f-dax schrieb am 20. November 2015 um 10:30:38 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 19. November 2015 um 21:15:21 Uhr:

Keine Frage 19" sehen auf dem A4 super aus [...]

Sehen super aus..., aber fahr mal damit, ob Dir der Fahrkomfort dann noch ausreicht.

Dann würd ich auf jeden Fall die Dämpferregelung mitbestellen, zwar macht dies aus dem Wagen auch keine Sänfte, aber das sollte man schon wissen, das, je größer die Räder und geringer der Reifenquerschnitt ist, desto weniger Restkomfort übrig bleibt. Zumindest kann man dann unterschiedliche Dämpferhärten einstellen, je nach Situation, ob Komfort oder lieber Sport gewünscht wird.

19" mit S-Line Sportfahrwerk empfinde ich aktuell beim B8 FL als sehr komfortabel und ich hab die Dämpferregelung, die ich vorher im GTI hatte, noch nicht einen Tag vermisst.

Pauschale Tipps zum Komfort der 4 verschiedenen Fahrwerke mit den unterschiedlichen Felgengrößen bringen nichts, jeder empfindet die "Härte" anders.

Da hilft nur Probe fahren oder das "Risiko" eingehen evtl. 1.000€ zu viel oder zu wenig ausgegeben zu haben.

Prinzipiell finde ich dass man keinen großen Komfortverlust bei 19" merkt. Der geht bei mir persönlich erst bei den 20"/21" los. Fand ich persönlich, mögen andere wieder anders empfinden, sehr unkomfortabel. :)

Heckleuchten LED Blinker in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=ukyPLONUoUc

Ich habe zur Zeit den 2.0 TDI mit 150 PS das WE zur Probe, als Sport mit 18 Zoll Winterreifen ohne adaptives Fahrwerk drauf und empfinde es nicht als komfortabel. Da ist mein A5 Coupe mit adaptiven Dämpfern auf jeden Fall komfortabler mit 19". Wenn A4 Dan NUR mit dem adaptiven Fahrwerk! Das ist meine Meinung. Wenn man immer nur hartes gewohnt ist, ist es okay. Aber wer schon mal ein komfortables Fahrwerk gefahren ist, für den ist das Sportfahrwerk im A4 nichts.

Wie empfindest du den Motor? Ausreichend für den alltäglichen Gebrauch, oder doch lieber den 190PSler nehmen?

Also empfinde den 2.0 TDI mit 150PS (Handschalter) als sehr sparsam. Habe in den knapp 300km auf dem FIS 5,1 Liter stehen gehabt. Da waren aber auch paar Etappen mit 215km/h oder mal Gänge hochziehen angesagt. Bin ca. 50% Autobahn, 30% Land und 20% Stadt gefahren. Mal gemütlich, mal zügig, von allem etwas. Mit Tempomat 120km/h auf der Autobahn wird man auf jeden Fall eine 4 vor dem Komma sehen können!!!

Aber ... und das muss man sagen, ist der Motor okay, aber auch nicht mehr. Man muss die Gänge schon etwas hochziehen, damit was kommt. Für einen Cruiser, der es gemütlich angehen lässt, super Wagen! ... für jemanden der gern mal sportlich fährt, würde ich eher den 190iger empfehlen.

Ich fahre den A5 Coupé (2.0 TDI + S-tronic + Quattro mit 177PS) und empfinde ihn viel spritziger als den 150iger im A4, und das obwohl der A5 locker 1,7 Tonnen wiegt!

Für Sparfüchse, Cruiser und Leute die gemütlich unterwegs sind, ist der 150iger TOP! Man ist kein Verkehrshindernis, wenn man die Gänge etwas zieht und kommt flott voran. Aber für Leute die auf der Autobahn oder Landstraße zügig jemanden überholen wollen und es mal knapper wird, dann sollte man doch eher zum größeren Motor (190PS) greifen!

Übrigens habe ich den Quattro nicht sonderlich vermisst, obwohl es heut auf der A1 Schneesturm gab :-P ... ESP & Co. haben alles im Griff gehabt. Auch wenn ich mal aus dem Kreisverkehr Stoff gegeben habe, haben die Systeme im A4 alles runtergeregelt, dass man sehr sicher war. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist der Frontantrieb im neuen A4 echt mehr als ausreichend. Man muss schon ordentlich auf die Tube drücken in der Kurve, dass man "wirklich" den Quattro benötigt. Aber bei normaler Fahrt habe ich keinen Unterschied zu meinem A5 Quattro gemerkt. Und es gab in den 2 Tagen bei mir Sonne, Regen + Schnee ;)

20151122-151631
am 22. November 2015 um 17:08

Hat jemand Fotos von den Sitzen in "Leder Feinnappa / Stoff Sequenz"? Würde mich mal interessieren. Alcantra gefällt mir persönlich nicht so gut.

@NeoHazard: hattest Du das normale oder das Sportfahrwerk drin? Gibt ja beides auch ohne adaptive Dämpfer...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 22. November 2015 um 17:46:47 Uhr:

Also empfinde den 2.0 TDI mit 150PS (Handschalter) als sehr sparsam. Habe in den knapp 300km auf dem FIS 5,1 Liter stehen gehabt. Da waren aber auch paar Etappen mit 215km/h oder mal Gänge hochziehen angesagt. Bin ca. 50% Autobahn, 30% Land und 20% Stadt gefahren. Mal gemütlich, mal zügig, von allem etwas. Mit Tempomat 120km/h auf der Autobahn wird man auf jeden Fall eine 4 vor dem Komma sehen können!!!

Aber ... und das muss man sagen, ist der Motor okay, aber auch nicht mehr. Man muss die Gänge schon etwas hochziehen, damit was kommt. Für einen Cruiser, der es gemütlich angehen lässt, super Wagen! ... für jemanden der gern mal sportlich fährt, würde ich eher den 190iger empfehlen.

Ich fahre den A5 Coupé (2.0 TDI + S-tronic + Quattro mit 177PS) und empfinde ihn viel spritziger als den 150iger im A4, und das obwohl der A5 locker 1,7 Tonnen wiegt!

Für Sparfüchse, Cruiser und Leute die gemütlich unterwegs sind, ist der 150iger TOP! Man ist kein Verkehrshindernis, wenn man die Gänge etwas zieht und kommt flott voran. Aber für Leute die auf der Autobahn oder Landstraße zügig jemanden überholen wollen und es mal knapper wird, dann sollte man doch eher zum größeren Motor (190PS) greifen!

Übrigens habe ich den Quattro nicht sonderlich vermisst, obwohl es heut auf der A1 Schneesturm gab :-P ... ESP & Co. haben alles im Griff gehabt. Auch wenn ich mal aus dem Kreisverkehr Stoff gegeben habe, haben die Systeme im A4 alles runtergeregelt, dass man sehr sicher war. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist der Frontantrieb im neuen A4 echt mehr als ausreichend. Man muss schon ordentlich auf die Tube drücken in der Kurve, dass man "wirklich" den Quattro benötigt. Aber bei normaler Fahrt habe ich keinen Unterschied zu meinem A5 Quattro gemerkt. Und es gab in den 2 Tagen bei mir Sonne, Regen + Schnee ;)

Das klingt ja gar nicht so verkehrt. Fahre derzeit einen A5 Sportback mit 1.8 TFSI und 170 PS als Handschalter.

@NeoHazard jetzt rede uns (mir) das quattro nicht aus, ich hab mir das argumentativ so schön zurechtgelegt ;-)

Das wird der normale sicherlich nicht schaffen. :)

Sorry für OT.

Lass mal wieder etwas Schnee (geschlossene Schneedecke) auf den Straßen liegen, dann lernt man den Quattro, gerade in Verbindung mit einem drehmomentstarken Motor, wieder zu schätzen.;)

Einmal Quattro = IMMER QUATTRO.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9