Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

@Explosivo schrieb am 15. November 2015 um 15:09:23 Uhr:

Vor dem Lautstärkeregler ist auch eine Miniatur Einbuchtung, wo man vllt ein paar Cent Münzen hineinlegen könnte.

Ist für den Schlüssel.

Kann mir einer von Euch sagen was das auf dem Bild für Plastikteile am Kotflügel sind, und wofür die da sind? Gesehen habe ich die am Avant mit 19Zoll Felgen. Der Verkäufer gab mir eine Antwort, die ich hier lieber erstmal nicht posten möchte.
Sie stehen auf einer Länge von etwas 15-20cm etwa 3mm über die Kotflügelkante hinaus.
Stört mich etwas in der Optik, sieht aus als gehöre das da nicht hin.
Vielleicht (Bestimmt) wisst ihr was das ist.

Grüße

Sorry das Bild ist nicht das Beste, hoffe ihr erkennt was.

Radlauf-hinten

Ist das ein Schutz, um Steinschlagschäden am Kotflügel zu reduzieren?

Das hat mit der Reifendimension etwas zu tun, das hatten/haben die Leute auch an ihrem SQ5 (gibt dazu im Q5-Forum auch genügend Postings).

Gruß

Ähnliche Themen

Hier auch ein paar Fotos eines schwarzen A4 Avant von heute Nachmittag. Ich finde den A4 optisch sehr gelungen und dynamisch. Kurz hatte ich die Gelegenheit den Innenraum zu begutachten. Verarbeitung und Materialien sind wirklich erstklassig, das Platzangebot so la la. Wenn ich mit meinen 181 cm den Fahrersitz optimal positioniere, kann ich dahinter noch ganz gut sitzen, aber hier hätte ich mir noch etwas mehr erhofft. Gleiches gilt für den Kofferraum, der wohl aufgrund der starken Abschrägung auch nur begrenzt nutzbar ist. Bin derzeit noch am zweifeln ob das Auto wirklich für eine Familie mit 2 Kindern so gut geeignet ist. Das VC hat mir bzgl. Darstellung und Funktionen gut gefallen, die Positionierung (Winkel) finde ich gewöhnungsbedürftig. Das werde ich auf alle Fälle erst mal bei einer Probefahrt testen, aktuell würde ich da eher zu den analogen Rundinstrumenten mit HUD tendieren.

Viele Grüße

EDIT: Den Schutz am Kotflügel habe ich auch sofort als störend empfunden.

A4-avant2
A4-avant1
A4-avant3
+2

@Mc RIP

Hast Du dich zum fotografieren hingekniet? Aus dem Winkel gefällt er mir ja mal garnicht. Aber trotzdem Danke für die Fotos. 🙂

Zitat:

@Nosports schrieb am 16. November 2015 um 10:40:11 Uhr:

Kann mir einer von Euch sagen was das auf dem Bild für Plastikteile am Kotflügel sind, und wofür die da sind? Gesehen habe ich die am Avant mit 19Zoll Felgen. Der Verkäufer gab mir eine Antwort, die ich hier lieber erstmal nicht posten möchte.
Sie stehen auf einer Länge von etwas 15-20cm etwa 3mm über die Kotflügelkante hinaus.
Stört mich etwas in der Optik, sieht aus als gehöre das da nicht hin.
Vielleicht (Bestimmt) wisst ihr was das ist.

Grüße

Sorry das Bild ist nicht das Beste, hoffe ihr erkennt was.

ich glaube das hat damit zu tun, dass seit einigen jahren die laufflaeche der reifen komplett vom kotfluegel abgedeckt sein muss

Zitat:

ich glaube das hat damit zu tun, dass seit einigen jahren die laufflaeche der reifen komplett vom kotfluegel abgedeckt sein muss

Wäre möglich, Mercedes macht das auch schon eine Weile. Ist aber nur bei den AMG Paketen, welche ebenfalls breitere Reifen haben.

War gerade beim Freundlichen und der A4 dort hatte diesen "Schutz" nicht bei gleicher Bereifung

da hast du recht, spaetestens ab der 19 zoll felge bei der c-klasse.

Zitat:

@morei schrieb am 16. November 2015 um 18:03:34 Uhr:

War gerade beim Freundlichen und der A4 dort hatte diesen "Schutz" nicht

war eine 19 zoll felge drauf?

Ja, habs gerade ergänzt

War es ein S-Line?

Ja, war ein S-Line. Wobei ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde.
Der Wagen war schwarz, eventuell habe ich es übersehen, obwohl ich extra drauf geachtet habe.
War in Stuttgart Vaihingen, vielleicht hat den Wagen ja noch jemand gesehen und kann was dazu sagen.

Also ich hab jetzt auch mal soweit möglich meine Fotos reingezoomt und konnte die obige Abdeckung im Radlauf nicht entdecken. Es war ein Avant mit S-Line mit den gleichen 19" Felgen. Seltsam...

Deine Antwort