ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Bitte löschen!

Ja, ist das A6 Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Wo ihr gerade so schön vom eigentlichen Thema abkommt, bringe ich den Thread mal wieder auf den richtigen Weg :D

Was habe ich denn hier im April in Heilbronn für einen Audi gesehen?

Neuer A4 Avant??

Bessere Bilder hab ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich habe schon ....... gehört das B9 gebaut werden aber in den alten B8 Karossen, daher warscheinlich der neue Innenraum und die B8 FL Karosse.

Ich kann mir nicht vorstellen das Audi den B9 das teure Virtual Cockpit mit volldigitalen Kombiinstrument spendiert.

Vorstellen heißt bekanntlich nicht wissen.

Habe einen guten Bekannten der in Ingoldstadt arbeitet.

Fakt ist der Avant kommt erst 2016 und die Vorstellung erfolgt wohl auf der IAA 2015, dann kommt erst

die Limo.

Wie das Fahrzeug wirklich aussehen wird wissen wirklich nur eine handvoll Leute,(die Bildzeitung wäre aber wohl schon mit Ihrem Foto sehr dicht dran) aber soviel konnte er bestätigen, man arbeitet besonders am Infotainment: Onlinesystem soll noch besser werden und das Virtuelle Cockpit soll für alle neuen Modelle die jetzt kommen, bestellbar sein in Verbindung mit dem MMI.

Er hat es sogar schon getestet und sagt es wäre sehr groß und beeindruckend, alle Info´s lassen

sich separat steuern und es gibt unterschiedliche Modi, allerdings wird man auch sehr abgelenkt.

Man muss sicj wohl daran gewöhnen. Freu mich schon darauf.

Als Übergang werde ich noch ein 01/2014 Modell am Freitag kaufen und der Neue wird es dann 2017,

dann sind auch die ersten Kinderkrankheiten geheilt.:D

Gruß

MvM

Also wenig gute Nachrichten. Viel LCD, viel Klimbim.

Das virtuelle Cockpit mal sehen ob das einschlägt, wenn der Beifahrer nichtmal den Radiosender wechseln kann...

Zumindest für den Hersteller bringts schonmal etwas kostenersparnis:D

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Also wenig gute Nachrichten. Viel LCD, viel Klimbim.

Das virtuelle Cockpit mal sehen ob das einschlägt, wenn der Beifahrer nichtmal den Radiosender wechseln kann...

Zumindest für den Hersteller bringts schonmal etwas kostenersparnis:D

So wie ich es verstanden habe ist es zusätzlich bestellbar, Du musst es also nicht unbedingt nehmen,

stellt sich nur die Frage ob wir den technischen Fortschritt und die damit verbundenen Dinge so

ausblenden können. Ich glaube in 20 Jahren fährt das Auto eher von alleine und wir lesen Zeitung:D

Nein du hast recht nice to have, aber sinnvoll ?

Moin Moin,

wenn es so kommt wäre es ja sehr schön, man muss es ja wie gesagt nicht dazu bestellen, man kann es aber. Ist ja so wie bei den voll LED SW im A6 4G etc...

Ich bin einfach mal gespannt, wie und ob Audi den Rotstift ansetzt, genaugenommen wiviel einfach wieder weggespart wird. Auch wenn ich es nicht hoffe, gerade das hat meiner Meinung nach zur Konkurenz immer noch den Vorsprung geschaffen.

Der Martin Winterkorn hat doch vor kurzer Zeit den Sparkurs schon diktiert. Wenn man sieht wie Benz und BMW gerade loslegen wird es schwer werden für Audi da dranzubleiben.

der neue B9 wird das Kombiinstrument vom A6 A7 A8 bekommen; Tachoscheiben zum Fahrer gerichtet ; in der mitte ein TFT (größer und hochauflösender als das jetzige FIS)

zudem wird die MIM2 Technik einzug halten (Navi aus dem 8V) - mit Touche

man kann sich grob technisch an dem A7 PA und später A6 PA richten!

der Bildschirm wird ausfahrbar

HeadUp

Full LED

Später "dynamische Blinker" ggf. v+h

Frontscheibenheizung (wird jedenfalls getestet)

ob schon zu beginn oder später; werden Infrarot Fusswärmer (Fussraum) auch hinzukommen; wobei hier VW wahrscheinlich wieder vor Reiter sein wird

Umfeldkamera etc. wie geagt grob ist sich technisch aus einer Mischung 8V und A7 PA zu richten

@mvm1265

Das hört sich ja alles sehr gut und interessant an. Viel mehr würde mich aber interessieren- und da kannst du deinen Bekannten ja mal fragen : Was zum Teufel haben die in Ingolstadt die letzten 4 Jahre gemacht, dass sich der B9 so weit nach hinten schiebt ? Wurde man von Mercedes überrascht, die ja allgemein gerade sehr gut loslegen ( C- und S-Klasse ) oder was ist da los ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

...werden Infrarot Fusswärmer (Fussraum) auch hinzukommen; ...

Na damit kann man dann ja richtig gut bei der Beifahrerin punkten, coole Sache ;)

Von mir aus kann die Vorstellung des neuen A4/A5 gerne noch weiter hinausgeschoben werden. Umso länger habe ich ein aktuelles Modell :D (von ein paar Gimmicks abgesehen übrigens auch im Vergleich zur Premiumkonkurrenz m.M.n. technisch gleich auf und optisch und qualitativ immer noch überlegen)

Für die armen Leasingfahrer, die uuuuunbedingt alle ein, zwei Jahre was neues bestellen müssen, ist das allerdings natürlich sehr tragisch :D ;)

Mich wundert das ihr alle noch kein Bild habt.

Cockpit sieht nicht viel anders aus, zum Teil wie Scotty sagt, bis auch das Tacho. - Hoffe es gibt auch eins ohne Bildschirm.

Audi A4 B9 Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Mich wundert das ihr alle noch kein Bild habt.

Cockpit sieht nicht viel anders aus, zum Teil wie Scotty sagt, bis auch das Tacho. - Hoffe es gibt auch eins ohne Bildschirm.

Wo hastn das her?

Auto Zeitung die vor 1 oder 2 Woche(n) im Briefkasten war.

Ich habe es so von meinem Bekannten verstanden, dass es eher wie das Cockpit wie im TT sein wird,

was nicht bedeutet das Andy unrecht hat, ich denke es wird zwei Möglichkeiten geben, so wie es auch ein MMI und ein MMI Plus gibt.

Denn gerade durch die verspätete Einführung müssen die Ingolstädter jetzt was ganz besonderes bieten. Und das werde sie, da bin ich mir sicher. Später muss nicht schlechter heißen,meint auch mein Bekannter, allerdings heißt das nicht das die späte Einführung wohl so geplant war.

Warum weiß er auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Mich wundert das ihr alle noch kein Bild habt.

Cockpit sieht nicht viel anders aus, zum Teil wie Scotty sagt, bis auch das Tacho. - Hoffe es gibt auch eins ohne Bildschirm.

den Tacho den du da siehst ist kein TFT ala TT sondern "Tachonadeln" und in der mitte ein TFT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9