ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

 

Frisch ?

Nicht wirklich sein. 7 Jahre alten Design merkt Mann an

aber Frau nicht...

Nur weil es der Wahrheit entspricht

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

1, 2,...

3. Der Staat muss keine teuren und riskanten Subventionen für Ladestationen-Infrastruktur bereitstellen, da die Plugin-Hybride diese nicht unbedingt brauchen (man fährt halt einfach mit Benzin nach Hause, wenn die Batterie entladen ist).

jepp ! genau darauf läuft es zunehmend hinaus. mind. bei den premium aber auch bei den anderen kann man sich dem kaum entziehen.

und unsere 1 Mille-E-Autos-bis-2020 bekommen wir mit diesen dann womöglich auch voll (!)

Das driftet zwar total ab hier...

Aber dass B8 und sogar B7 so gelobt werden naja. Geschmäcker sind verschiedenen, aber der B7 war mE schon damals fast ein Rückschritt zum B6 (optisch). Riesen-Überhang vorne ("Nasenbär") und kopflastig ... Beim B8 hat man sich hierzu Gedanken gemacht und die Vorderachse einige cm nach vorne versetzt. Trotzdem finde ich den B8 auch nicht mehr soo frisch wie hier manchmal behauptet wird. Gerade das Cockpit ist schon "oldstyle" und wuchtig im Vgl zur aktuellen Designlinie im A3, A6 usw. Und auch die nach hinten abfallende seitliche Karosserie-Schulterlinie wirkt unschön undynamisch. Stört mich schon immer am B8 und inzwischen erst recht. Zusammen mit weiteren hier auch bekannten Themen für mich ein no go, egal wie gut die Leasingraten sind. Es wäre höchste Zeit für den B9...

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Es muß sowohl das Auto als auch der Bau von Ladestationen gefördert werden, denn was nützt es, wenn man durch fehlende Netzkapazität (Strom) keine Ladestation(en) in seiner benötigten Nähe bauen kann/darf und bis das die Stromversorger hier mal großflächig tätig werden kann man laaaange warten,

die haben momentan andere Probleme. Also fahren wir noch weiterhin einen TDI oder TFSI.

Das ist auch gut so! Man stelle sich vor es würden nur noch E-Autos gebaut...der Strompreis würde noch weiter klettern.

Ich finde es sowieso fraglich warum man nur E-Autos unterstützen will. Wie sieht es denn mit den anderen Antriebskonzepten aus, z.B. mit Wasserstoff?

@TePee:

Beim Design vom B7 gebe ich Dir Recht. "Nasenbär" ist ein guter Ausdruck für den "Versuch" seitens Audi den SingleFrame-Grill auf die Front des B6 zu bauen;)

VW hatte in den 70er Jahren auch mal ein Modell, welches Nasenbär genannt wurde (411er/412er);):cool:

am 3. September 2014 um 11:43

ui , Erinnerungen werden wach ...

Der "WITWENMACHER", auf ihm hatte ich meine ersten, nicht ganz legalen Fahrversuche als automatic VARIANT :cool:;)

Sieht da von hinten arg nach A3 Limo aus, wie ich finde...:S

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:10:58 Uhr:

http://www.worldcarfans.com/.../...-a4-spied-wearing-a-production-body

revolutionär anders..;o)

Was mir an den Bildern spontan auffällt:

die Sicke bei den Frontlichtern ist ziemlich markant und beginnt früher oben beim Schweinwerfer als bei jedem anderen Modell bisher... so zumindest mein Eindruck...

gefällt das Heck?;)

Sieht mir auch zu stark nach A3 Limo aus...

ich find das heck sexy... ;-)

Zitat:

@memar schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:41:04 Uhr:

ich find das heck sexy... ;-)

jo....ich das von meiner Frau auch ;)

Der neue A4 kriegt wie beim neuen Passat vorne überall denn Lüfter Hab ich gehört

Hä?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9