ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. erste Fotos MINI Cooper 2014

erste Fotos MINI Cooper 2014

MINI Mini
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 15:37

anbei findet ihr spy-fotos vom neuen MINI Cooper ;):cool: Link - MINI Cooper 2014

Beste Antwort im Thema

Peugeot schafft dieses hässliche Gesicht mit der schwarzen Strebe im riesigen Grill endlich ab, Mini führt ihn ein....würg...

Gruß, Jochen

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Persönlich ordne ich die 3 Zylinder bei Schatten ein. VW macht eigentlich vor, dass man kleine Motoren wie den 1,2 FSI auch als 4 Zylinder bringen kann.

Ein 3 Zylinder lass ich mir in einem Auto, welches ich als reines Fortbewegungsmittel sehe, wie bspw. den Fiesta, gefallen. In einem Funauto würde ich dem durch nicht kaufen ausweichen.

Bzgl. der "weichen" Kunstoffe bin ich mir nicht sicher: Zum einen werden, kenne es bei Audi A6 und Golf, an nicht direkt sichtbaren Stellen auch genügend harte verabeitet.

Insgesamt halte ich das so für eine Masche geboren aus Testberichten, zählt dann als Qualität. Bzgl. Ausdünstungen und Langzeithaltbarkeit halte ich weiche Kunstoffe sogar für schlechter.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 6:23

infos zum MINI head up display und anderen assistenten http://www.bimmertoday.de/.../

HUD mit hochfahrbarer Plastikscheibe hatten wir am Peugeot 5008; die Lösung im 5er Touring/F11 (Projektion auf die Frontscheibe) fand ich ansprechender. Hätte ich im MINI auch lieber gesehen.

Weiß einer von Euch, ob MINI auf LED Außenring + Xenon, oder voll auf LED setzt?

Gruß, jcwfan

am 12. Oktober 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Persönlich ordne ich die 3 Zylinder bei Schatten ein. VW macht eigentlich vor, dass man kleine Motoren wie den 1,2 FSI auch als 4 Zylinder bringen kann.

Ein 3 Zylinder lass ich mir in einem Auto, welches ich als reines Fortbewegungsmittel sehe, wie bspw. den Fiesta, gefallen. In einem Funauto würde ich dem durch nicht kaufen ausweichen.

Das ist übrigens auch ein Fortbewegungsmittel mit dem selben Dreizylinder-Rumpfmotor wie der Mini:

 

Klick ;)

ok, vernünftig ist es ja eh, ja effizient und somit umweltschonend. Postiv werte ich auf jeden Fall, dass es eine BMW Entwicklung und Produktion ist, die verstehen schon was von Motorenbau.

Mittlerweile stehe ich dem Projekt Mini 3. Generation insgesamt positiver gegenüber. Angucken, in die Auwahl nehmen inkl. Probefahren ist auf jedn Fall drinn ;-).

Wobei ich ihn mir eh nur als CAB kaufen würde.

Der Dreizylinder-Diesel ist von den Leistungswerten nicht zu verachten...

Wie BMW inzwischen bekanntgegeben hat, wird er ja nicht nur im MINI und 1er-BMW zum Einsatz kommen, sondern auch im 3er und 5er der Basisdiesel sein...

Gruß

Peter

am 22. Oktober 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Der Dreizylinder-Diesel ist von den Leistungswerten nicht zu verachten...

Wie BMW inzwischen bekanntgegeben hat, wird er ja nicht nur im MINI und 1er-BMW zum Einsatz kommen, sondern auch im 3er und 5er der Basisdiesel sein...

Gruß

Peter

Absolut! Den Dreizylindern sollte man eine faire Chance geben...

Heute geistern ja diverse...Fremdforenlink entfernt-gamsrockl-MT-Moderation durch Facebook usw.!

Die heiße Phase beginnt. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen/Monate (bis März?) so weiter geht.

am 23. Oktober 2013 um 9:26

Hmm. Also noch immer typisch MINI aber diese spitz zulaufende Front gefällt mir persönlich gar nicht. Damit wirkt er noch kleiner als er schon ist.

Taucht diese Front im Rückspiegel auf wirkt das nach Kleinwagen mit 60PS ;-)

am 23. Oktober 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Der Dreizylinder-Diesel ist von den Leistungswerten nicht zu verachten...

Wie BMW inzwischen bekanntgegeben hat, wird er ja nicht nur im MINI und 1er-BMW zum Einsatz kommen, sondern auch im 3er und 5er der Basisdiesel sein...

Gruß

Peter

Die Frage ist dann wie langlebig so ein Motor ist. Um die Leistung zu erreichen muss das alles unter viel Druck arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von elim1701

Die Frage ist dann wie langlebig so ein Motor ist. Um die Leistung zu erreichen muss das alles unter viel Druck arbeiten.

0,5l/Zylinder ist doch völlig normal und eine Literleistung von 100PS ist auch kein Thema.

Die Probleme kommen durch Sparzwang und Fehlkonstruktion, aber nicht durch einen 1,5l Dreizylinder mit vielleicht 130PS als Grundkonzept.

http://1.bp.blogspot.com/.../2015-MINI-Cooper-S.jpg

Ich dachte das TFL beschreibt einen vollständigen Kreis ?! Schade...

Ist aber wohl der Blinker denn im unteren Segment (ca. "5-7 Uhr")

am 25. Oktober 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

http://1.bp.blogspot.com/.../2015-MINI-Cooper-S.jpg

Ich dachte das TFL beschreibt einen vollständigen Kreis ?! Schade...

Ist aber wohl der Blinker denn im unteren Segment (ca. "5-7 Uhr")

Wie bei einem BMW, nur anders rum;)

http://www.car-parts-center.com/images/E92-2.jpg

Joh, bzw. war auch "absehbar"....

Mini-f56-blinker-tfl-aufteilung

Zitat:

Original geschrieben von elim1701

Hmm. Also noch immer typisch MINI aber diese spitz zulaufende Front gefällt mir persönlich gar nicht. Damit wirkt er noch kleiner als er schon ist.

Taucht diese Front im Rückspiegel auf wirkt das nach Kleinwagen mit 60PS ;-)

Da würd ich ja erstmal abwarten, wie der dann in live ausschaut... Im Vergleich zum aktuellen MINI wächst er etwas und der aktuelle MINI macht eigentlich eine ganz gute Figur, wenn man ihn im Rückspiegel sieht...

 

Hab heute Hotel und Fähre gebucht... Mitte des Monats geht´s dann auf die Insel nach Oxford zur F56-Präsentation...

Ich freu mich drauf!

 

Gruß

Peter

achwas, so konsequent dran + drauf sogar zum 18.11. dort zu sein !?!!

Machst du auch Bilder (für hier !)?!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. erste Fotos MINI Cooper 2014