ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erste Erfahrungen und Fahrbericht Mopf2

Erste Erfahrungen und Fahrbericht Mopf2

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. März 2024 um 6:24

Hallo zusammen,

wer hat schon seine Mopf2 und kann erste Erfahrungen, Erkenntnisse, Fahrbericht und/oder Fotos posten? Was gibt es positives, was ist vielleicht nicht so optimal gelöst? Wie ist das - in der Vergangenheit oftmals bemängelte - Bremsgefühl und -Verhalten?

Viele Grüße

Felix

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich krame den Thread mal aus. Ich habe meinen nun fast 2 Wochen und bin positiv überrascht. Der Innenraum gefällt mir tatsächlich in live noch besser wie auf den Bildern. Ich habe ja überlegt mit oder ohne Airmatic, bin froh diese genommen zu haben. Probefahrt konnte ich nur mit dem Vorgänger ohne Airmatic machen, aber mit Airmatic ist der Komfort definitiv besser. 2 Fehler sind mir aufgefallen, vielleicht kann das einer bestätigen, die Soundeinstellungen lassen sich nicht pro Quelle ändern und die Sitzeinstellung wird nicht mit dem Profil abgerufen.

Ich habe auch schon die ersten Erfahrungen mit Problemen ;-(

- Umfeldbeleuchtung im Spiegel blinkt und leuchtet dauerhaft bei Betätigung Fensterheber

- Bedienung vorne für die elektrischen Türen inkl. dem Schalter für HSR seit 2 Tagen komplett ausgefallen auch nicht mehr beleuchtet

Fängt schon gut an....

Themenstarteram 24. April 2024 um 8:52

Oh wie ärgerlich. Ehrlich gesagt, so etwas ist auch mein Horror. Und irgendwie trifft es mich bei Neuwagen auch fast immer.

Waren die Probleme schon direkt bei Auslieferung und was sagt MB? Würde tatsächlich erwarten, dass gerade bei einem Neuwagen hier kurzfristig ein Termin und eine Lösung gefunden werden muss.

Habe Lackfehler in der Fahrertür und die Alarmanlage springt öfters mal sinnlos an.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 24. April 2024 um 09:52:25 Uhr:

- Umfeldbeleuchtung im Spiegel blinkt und leuchtet dauerhaft bei Betätigung Fensterheber

Ist das vielleicht ein Feature? :)

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 24. April 2024 um 11:01:09 Uhr:

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 24. April 2024 um 09:52:25 Uhr:

- Umfeldbeleuchtung im Spiegel blinkt und leuchtet dauerhaft bei Betätigung Fensterheber

Ist das vielleicht ein Feature? :)

Dachte ich auch schon, wenn er nicht noch zusätzlich auf den Fensterheber reagieren würde.

Einen kleinen Lackfehler, (Lacknase) habe ich auch am Radhaus. Werde ich wohl aber mit leben da neues lackieren wohl eher auffällt.

Zitat:

Einen kleinen Lackfehler, (Lacknase) habe ich auch am Radhaus. Werde ich wohl aber mit leben da neues lackieren wohl eher auffällt.

Immer dran denken, bei einem Leasing-Fahrzeug das gleich der LeasCo melden. Einem Kollegen haben die jetzt bei Rückgabe (VW) für jeden Kratzer/Lackfehler 276 Euro laut Gutachten berechnet...

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 24. April 2024 um 12:04:38 Uhr:

Zitat:

Einen kleinen Lackfehler, (Lacknase) habe ich auch am Radhaus. Werde ich wohl aber mit leben da neues lackieren wohl eher auffällt.

Immer dran denken, bei einem Leasing-Fahrzeug das gleich der LeasCo melden. Einem Kollegen haben die jetzt bei Rückgabe (VW) für jeden Kratzer/Lackfehler 276 Euro laut Gutachten berechnet...

Ja wurde notiert, in unserer C-Klasse gab es auch einen Lackfehler am Tankdeckel, dieser wurde direkt neu lackiert. Jetzt sieht man und er Sonne einen kleinen Farbunterschied, aus diesem Grund verzichte ich bei der V-Klasse.

MPH 4matic Airmatic 250D BJ 2021

Das ist ein schlechter Lackierer! Ich musste den rechten Kotflügel und die Stoßstange erneuern lassen, selenitgrau. Es ist kein Unterschied erkennbar. Auf Garantie wurde auch das Dach neu lackiert, ist ebenso gelungen.

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 24. April 2024 um 17:41:02 Uhr:

MPH 4matic Airmatic 250D BJ 2021

Das ist ein schlechter Lackierer! Ich musste den rechten Kotflügel und die Stoßstange erneuern lassen, selenitgrau. Es ist kein Unterschied erkennbar. Auf Garantie wurde auch das Dach neu lackiert, ist ebenso gelungen.

Möchte ich nicht drüber urteilen. Unsere C-Klasse ist opalithweiß und hier wurde mich auch kommuniziert es sei schlecht zu lackieren.

Ich bin aber auch sehr empfindlich und in der Sonne sieht man so machen unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Erste Erfahrungen und Fahrbericht Mopf2