Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erneut sehr hoher Ölverbrauch N55

Erneut sehr hoher Ölverbrauch N55

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:45

Hallo,

nun habe ich ja eine Odysee mit dem Wagen hinter mir aber ich glaube es geht von vorne los. Das Auto verbraucht sehr viel Öl, egal wie ich fahre. Habe vor 460km 1l Öl nachgefüllt und heute GONGGG Bitte 1 Liter nachfüllen, Fahrweise war gemischt mal etwas schnell mal 130 mitgeschwommen. Das ist doch nicht normal oder? Der macht genau die gleichen Anzeichen wie vor dem Motorschaden, da hat der auch auf 400km 1 Liter geschluckt. Drinne ist ein 5w30 ÖL wo ich auch so meine Bedenken habe ob das für mein Motor gut geeignet ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 11. April 2016 um 10:58:31 Uhr:

 

Oder verkauf ihn jetzt als privat "gekauft wie gesehen", aber das Geld holst du sowieso nicht mehr rein was du ausgegeben hast.

Vorsicht! Auch bei Privatverkauf darf man versteckte Mängel nicht verschweigen Sollte der Käufer z.B. irgendwie auf diesen Thread hier kommen, könnte es Ärger geben.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Frage ist nur in wieweit sich die Zylinderlaufbahnen überholen lassen. Laufbuchsen haben die Motoren ja nicht mehr.

Was macht der Ölverbrauch? Falscher Alarm?

Themenstarteram 24. März 2016 um 19:26

Bis jetzt habe ich etwas mehr wie 200 km gefahren und es ist auf max. Wenn ich die 1000km voll habe kann meine verlässliche Aussage treffen denke ich.

Und ?

 

Was sagt die Inkontinenz deines Autos ?

 

Immer noch Öl Verbrauch ?

Themenstarteram 2. April 2016 um 16:23

bis jetzt knappe 400km gefahren, da ich aber in Erfurt war bis freitag und montag wieder fahre steht das Auto. Aber es interessiert mich mittlerweile auch garnicht mehr, denn ich will den Haufen loswerden. Es macht einfach keinen Sinn mehr.

Verkauf den Haufen in Einzelteilen, da bekommst du wesentlich mehr.

Themenstarteram 2. April 2016 um 18:55

soll ich jetzt lachen?

Du willst ihn doch loswerden und du bist in der Lage ihn teilweise zu zerlegen. Also, auf geht's :)

Themenstarteram 3. April 2016 um 5:58

Ne. Der wird im ganzen Stück verkauft. Erst müssen noch paar Mängel verschwinden.

all der ganze aufwand wofür?

der Weg ist das Ziel :p

Themenstarteram 3. April 2016 um 9:33

Gute Frage kanne, Wenn mir jemand ein Preis zahlt womit ich klar komme alles super wenn dumme Anfragen kommen dann fahre ich.

Nur es geht mir halt langsam auf den sack, jeden Monat fließen 2-300€ in die Karre rein aus nichtigkeiten. Denn hätte ich ein sauberes Auto gekauft hätte ich nicht diese Probleme. Aber der Ölverbrauch scheint zurückgegangen zu sein, aber mein Endurteil gebe ich bei der 1000km marke ab.

In Bielefeld wurde mehr wie 6,5 aufgefüllt wurde mir gesagt weil der Motor total leer war sind mehr als 7 liter eingeflossen, stelllt sich die Frage ob das öl nicht über die KGE verdampt ist.

Denn ich konnte nirgends eine Info von BMW finden dass mehr wie 6,5l öl vorgesehen ist für den N55.

wenn man weiß was man will... heute so und morgen anders kann nicht der weg sein, der zum ziel ==> "Freude am Fahren" führt.

Augen zu und durch, zu spät jetzt aufzugeben!

Forza wobP, jetzt erst recht!!!

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:27

Donnerstag habe ich mein bimmer wieder. Kratzer und macken weg.

was macht der konsum des schwarzen goldes?

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:31

Kann ich von hier aus nicht sehen xd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erneut sehr hoher Ölverbrauch N55