ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erläuterung zur Frage : Verbrauchten DPF reinigen möglich oder nicht ? !

Erläuterung zur Frage : Verbrauchten DPF reinigen möglich oder nicht ? !

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. April 2012 um 21:14

Interessanter link zu Wiki bez. dieses "reinigungs" Themas :

wiki :

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpartikelfilter-Reinigung

So wie es sich darstellt im Artikel ist reinigen wohl nicht der "goldene" Weg.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den erstmal mit Getriebeöl spülen :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. April 2012 um 22:02

By the way - für alle Interessierten an einer DPF-Reinigung. Es gibt beim BMW-syndikat.de nun einen Hersteller (unter Magazin schauen oben) der das Reinigen für 599€ anbietet. :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. April 2012 um 22:31

ist ja noch schlimmer .... dafür bekommt man nen neuen ... Artikelnummer: 180861607384

... aber gut ... im allgäu gibts n spruch und der lautet wie folgt :

mit den dummen treibt man die welt um ...

am 13. April 2012 um 22:37

Interessant. Diese Artikelnummer gibt es nicht. Bei BMW kostet das Teil über 1000€. Du meinst evtl. den Vorkatalysator, der sich um die 800€ bewegt.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. April 2012 um 22:40

NAP Autoteile GmbH ebayname napexx02 ... bei mir geht die artikelnummer

am 13. April 2012 um 22:43

Mensch ich rede von BMW-Original-Partikelfilter. Du kommst nun mit irgendwelchen ebay-Anbietern daher, die dem Verkäufer "ATP-Autoteile" entsprechen, und einen Anlasser, der dem Anlasser von BOSCH "entspricht" (angeblich ;)) um 70-100€ verkaufen :rolleyes: - also bitte ;)

Diese Nummer existiert im BMW-Teilekatalog nicht!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 14. April 2012 um 12:01

kollege ... dat ist ne ebay nummer nicht ETK nummer ... tue ned immer motzen ... sonst gibts sohle :o

Ich würde den erstmal mit Getriebeöl spülen :D

am 14. April 2012 um 23:17

Ja, Kollege. Wie bereits erwähnt - eBay-DPF kannst du dir sonst wo hinschmieren :)

Ist genauso, wie, wenn man einen Ölstandsensor von ATP kauft. Der ist in 10 Tagen wieder im Arsch.

BMW_Verrückter

Echt geil, wies hier manchmal abgeht, da werden Augen ausgekratzt und irgendwann wirbeln auch noch die Handtaschen durch die Luft... :D:D:D

Vielleicht sollte mal einer ne Kanne Baldriantee aufsetzen, sind doch NUR die Autos Jungs oder zumindest ein Teil davon oder gehts um Leben oder Tod dabei, manchmal hat man echt den Eindruck... ;)

Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Pöllath machen können, zumindest im Joungtimerbereich waren die da immer sehr kompetent und die Abwicklung war auch immer sehr flüssig, selbst wenns mal Probs gab...

Gruß Ronny

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:23

Teatime ist erst ab 15 Uhr ... und bis dahin wird der Rasen gepflegt ... :D

Es soll ja jeder seine Meinung äußern ... letztedlich ist es ja nur ein Hinweis ... zu einem interesanten Thema ...

@4x4

mit Pöllath meinst du den hersteller des aftermarket DPF ?

Klar, soll jeder seine Meinung hier frei äußern können, nur bei manchen denkt man echt manchmal es ginge gleich um Leben und Tod, man kann ja auch mal entspannt bleiben und sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen dadurch, ne Runde Beischlaf könnte sich hier positiv auswirken bei und wenn grad kein brauchbarer Auffangbehälter zur Hand is, einfach selber mal den Staub vonne Palme wedeln, soll bei manchen schon Wunder bewirkt haben, aber lassen wir das mal lieber, geht ja ums Blech hier und nicht um Palmen... ;)

ATP=Autoteile Pöllath, hab bisher außer nem Satz Wischer nur Joungtimerzeugs da gekauft, kann keine weiteren Auskünfte erteilen, ob und was der noch so verkauft und obs was taugt am End, ich war wie schon gesagt immer zufrieden mit dem, kann mir nicht vorstelln, das der Schmodder vertreibt, wobei Fehler passiern überall mal... :rolleyes:

Kenn mich mit dem Filtergedöhns ja net so aus, bei mir fliegen die Partikel fast ungehindert hinten raus... :D:D:D

Gruß Ronny

am 15. April 2012 um 19:36

Ronny, 90% deiner Beiträge sind nicht zum Thema beitragend. Du erzählst immer irgendwas "sind doch nur Autos, bla bla" - dann melde dich hier ab und gut ist. Hier lauern auch Verrückte (ich) herum, denen ein Auto nicht nur dazu dient, von A nach B zu kommen. Klar?

BMW_verrückter

Und schon wieder tust Du das, was ich schon oben in meinem Beitrag geschrieben hab, bist gleich pissed und gehst an die Decke, glaube ne Kanne Baldriantee würde bei dir nicht reichen, wie wärs mal mit ner Zehnerkarte fürs Horizontalgewerbe??? :D

Sorry, aber den Gefallen werde ich dir nicht tun und mich hier abmelden, das ist ein öffentliches Forum, glaube Du kommst einfach mit etwas Gegenwind nicht klar, das ist dein Problem, bin vielleicht genauso verrückt nach Autos wie Du, nur weiß ich, wann Schluß is und nehm nicht immer gleich alles als persönlichen Angriff, komm mal wieder runter Junge... ;)

Zeig mir mal einen Thread, in dem ich nix zum eigentlichen Thema gesagt habe?!?

Würdest Du mal meine Beiträge GENAU lesen oder einfach nur EINEN Beitrag in aller Ruhe und nicht 10 in einer Minute beantworten, würdest Du darin auch erkennen, das ich immer was zum eigentlichen Thema sage... ;)

Aber wie man hier mal wieder eindrucksvoll gesehn hat, kann man mit dir nicht vernünftig diskutieren, Du hast deine Meinung und fertig, glaubst zumindest immer alles zu wissen, is hoffnungslos mit dir, ich bin raus hier, kommt eh nix gescheites mehr raus dabei... :(

am 15. April 2012 um 20:20

Nein, aber deine Baldriantee-Scheiße kannst du dir sonst wohin stecken. Man redet hier über einen DPF und du kommst mit folgendem Gerede daher:

Zitat:

Echt geil, wies hier manchmal abgeht, da werden Augen ausgekratzt und irgendwann wirbeln auch noch die Handtaschen durch die Luft... :D:D:D

 

Vielleicht sollte mal einer ne Kanne Baldriantee aufsetzen, sind doch NUR die Autos Jungs oder zumindest ein Teil davon oder gehts um Leben oder Tod dabei, manchmal hat man echt den Eindruck... ;)

Wo ist da was sinnvolles, zum Thema beitragendes?

BMW_verrückter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erläuterung zur Frage : Verbrauchten DPF reinigen möglich oder nicht ? !