ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erfüllen wir im Subaru-Forum die Frauenquote???

Erfüllen wir im Subaru-Forum die Frauenquote???

Subaru

..oder müssen wir User mit überwiegend femininen Anteilen "umwidmen" :rolleyes:

Ich habe bis jetzt nur 2 gesehen deren Auftauchen eher dem des Halleyschen Kometen ähnelt.

Also Ladys .... outet euch ... ihr werdet hier auf Händen getragen

Gruß Moary

Der Frauenversteher :cool:

Beste Antwort im Thema

Letztens sagte meine Frau zu mir:

"Fahr mal in die Apotheke und kauf Pillen,

damit du endlich wieder einen hochkriegst!!!"

Könnt ihr euch das Gesicht vorstellen, als ich mit Diätpillen nach Hause kam? :D

 

Viktor

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Hallo Stillae62,

schön Dich hier "kennen zu lernen".

Mit dem "ein bissl über den Durst trinken" sprichts Du ein altbekanntes Thema an... Deswegen wird es auch in 1000 Jahren noch Probleme zwischen Männlein und Weiblein geben, wenn wir    ( Menschen ) dann noch leben...!

 

Aber das war ja nicht das Thema weswegen Moary den Thread begonnen hat. Übrigens Moary, wo ist denn unser Frauenversteher??? Erst hier eine Diskussion "lostreten" und dann in der Versenkung verschwinden??? Hallo wo bist Du ????

 

Noch mal zu den Katzen: nach dem Foto hätte ich glatt gesagt, dass es ein Britisch Kurzhaar Bärchen ist. Da steckt ne ganze Menge davon drin! Hübscher Kerl ( der Kater ! ).

 

LG

Sabine

 

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 7:57

Hallo Sabine

Was soll ich mich grad einmischen??? Stillae62 kennt mich ja :D Sicher ist meine Frage provokant aber das soll sie ja sein.

Ich wollte mal wissen wieviele Ladys so im Hintergund mitlesen weil es kann ja icht sein, daß nur Kerls die Birne in den Karren stecken. Ich hab da keine Probleme damit obwohl´s bei mir daheim ne berufsbedingte Trennung gibt. Ich bin "für´s Grobe" zuständig und meine Frau "für´s Feine" ;)

Mal kucken wer hier noch aus der Deckung kommt :cool:

Gruß Moary

am 24. Oktober 2011 um 8:01

Hallo Sabine,

natürlich war es nicht ganz das Thema. Aber solche "Männerarbeiten" wie viele Frauen denken, sind ja auch mit verschiedenen "Annehmlichkeiten" verbunden. ("Mann" macht ja auch mal ne Denkpause) und dies mögen viele Frauen nicht. So halten sich eben auch viele von solchen Arbeiten raus. Das Interesse an einen solchen Forum, denke ich ist deshalb bei Frauen nicht allzu groß.

Wie hier im Forum schon bemerkt, ist es tatsächlich so, wenn jemand merkt man versteht gar nichts, zahlt man, unter Umständen, viel Geld für Unnötiges.

Meiner Meinung ist aber Informieren durchaus sinnvoll, man will ja nicht dumm sterben

und auch a bißl was wissen.

Ich hoffe, dass die Frauenquote sich auch bald erhöht.

Der Leo ist ein reiner Bauerhofkater und war fast wild als wir ihn bekamen. Jetzt ist er ein sehr anhänglicher Stubentiger mit viel Freilauf.

Viele Grüße

Marianne

(Stillae 62)

am 24. Oktober 2011 um 8:08

PS: Moary ist still und heimlich präsent und lacht sich wieder einen, oder

Moary???????

Grüße

Marianne

(Stillae62)

am 24. Oktober 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

ohh moary, das mit der Frauenquote ist schon hochnotpeinlich und wo sie überall eingeführt wird...

Meistens in irgendwelchen gut bezahlten Jobs, die meistens mit 100% Männern besetzt sind. Da das natürlich ganz böse ist, müssen da jetzt mind. 50 % Frauen rein. Dass Frau dafür nicht geschaffen ist, fällt dabei erstmal komplett untern Tisch, aber egal.

Die Frauenquote wird nie kommen bei anstrengenden Jobs wie Maurer, Zimmermann oder ähnlichem, warum das wohl so ist? - Ach, lassen wir das.

Zurück zum Thema

Frau hat einen begrenzten Horizont was Technik usw angeht, ich kenne viele Frauen, aber keine würde sich zutrauen am eigenen Auto etwas anderes zu machen als nach dem Öl schauen (immerhin!), Reifen selbst wechseln oder das Scheibenwischwasser aufzufüllen.

Man kann drüber lästern, ob sie nur zu faul sind, sich damit auseinanderzusetzen oder nicht fähig sich damit auseinanderzusetzen...

Und dann auch noch in einem Autoforum mitschreiben? nee danke

Ich finde MT gut, so wie es ist. Man stelle sich mal vor, wir würden hier ne Frauenquote einführen, jemand wöllte sich registrieren und es müssten sich erstmal fast ne Million Frauen anmelden um auf die 50% zu kommen... da kann er warten bis er schwarz wird.

Wie schauts eigentlich in der Realität aus mit der Frauenquote? Bei uns im Studentenrat wurde sowas mal eingeführt (eine Geschlechterquote im Freiwilligenamt!!) und siehe da, es wurden auch nicht mehr Frauen. Da kann man beschliessen so viel man will, wenn man selbst nix dran drehen kann, wird sich auch dann nix ändern. Nur das muss erstmal in die durch Political Correctness weichgeklopfte Birne rein...

Und ja, das Thema Gender Mainstreaming ist weitläufig, hier mal ein entsprechender Brief:

http://pickelhaube.wordpress.com/2010/07/23/gender-mainstreaming-im-heutigen-breitensport/

Achtung, das ist ne Attacke auf die Lachmuskeln!

so, genug gewettert

gruß

Nico

am 24. Oktober 2011 um 8:27

Da muss ich euch mal recht geben wegen den technischen Verständnis bei Frauen Thema Auto! Aber es gibt auch Ausnahmen, ich interessiere mich zum Beispiel seid dem ich 14 bin für Auto und Motorrad und fahre dies auch beides leidenschaftlich...

Habe nun mal auch einen technischen Beruf (zwei)erlernt! Aber daran liegt es nicht...ist nun mal so das die mänlichen Gene eher der Technik gewidmet sind als bei Frauen! :-)

Denke dabei sollte es auch bleiben aber freue mich trotzdem über weibliche Ausnahmen!

lg

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:29

Naja .. ich lach mir keinen aber wie du bereits so treffend bemerkt hast: wer nix weis muß alles glauben :(

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von Stillae62

PS: Moary ist still und heimlich präsent und lacht sich wieder einen, oder

Moary???????

Grüße

Marianne

(Stillae62)

Hallo subaru4ever,

 

ich glaube nicht, dass es bei Frauen an den Genen liegt, dass sie Deiner Meinung nach kein Verständnis für technische Dinge haben, sondern auch heute noch an der Erziehung.

Wenn ein Mädel sich nicht selber irgendwann für Motoren usw. interessiert wird es wohl von den wenigsten Eltern dazu "angeleitet" werden aus bekannten Klischeegründen ( sowas ist nur was für Männer )!

In meiner Familie wurde auch nicht selber geschraubt, aber einfache Dinge wie Ölwechsel und mal Bremsbeläge etc. auch selber gemacht. Da hab ich dann zugesehen, weil ich mich eigentlich für alles interessiere. Wäre mein Vater ein richtiger "Schrauber" gewesen, wäre ich es mit 100% Sicherheit heute auch.

Aber man kann ja bekanntlich auch im fortgeschrittenen Alter noch dazu lernen!:D

Problem ist doch auch, das die neuen Autos so viel Technik drin haben und so "verbaut" sind, das man überall schlecht ran kommt ohne Spezialwerkzeug, oder???

Wo soll man da als Anfänger anfangen etwas selber zu machen? Das überlasse ich dann doch lieber der Werkstatt, aber für absolut ahnungslos halten sollen die mich dort auch nicht, sonst zahlt man wirklich unnötige Dinge !

 

LG

Sabine

 

Hallo Moary,

 

schön, dass Du noch "da" bist und Dich amüsierst. Es sei Dir von Herzen gegönnt.

LG

Sabine

 

am 24. Oktober 2011 um 19:16

Hallo @over 30:

ich wollte gestern nach dem Besuch Deiner Website schon was loswerden:

So wie Du Dich für die Vierbeiner engagierst ist es egal ob Du Frau, Mann oder dazwischen bist.

Da bist Du einfach ein guter Mensch.

Was ich an Euch Mädels viel mehr bewundere als das technische Verständnis bei Männern ist Eure soziale Kompetenz.

Wenn ich mit meiner Nichtangetrauten in meinem Verwandtschaftskreis unterwegs bin weiß sie, wer wer ist, wer mit wem oder warum nicht (mehr). Wer wieviel Kinder hat etc....

Ich hab das nach Jahren noch nicht kapiert. Chapeau dafür.

Dafür kann ich besser Autofahren (ich seh halt besser und schneller), und Emails muss ich auch für sie schreiben. So what.

Wichtig ist doch, dass man sich unterstützt und gegenseitig die Schwächen ausbügelt.

Da gibt es übrigens ein schönes Lied von Reinhard Mey dazu, dass außerdem "tierisch" passt...

http://www.youtube.com/watch?v=RSiy3kbqcY4

Das Beste für Dich,

Guenne

BTW: Dass mein Favorit Deiner Menagerie "Mori" heißt und so schaut, wie er schaut, ist kein Zufall :D

Hallo Guenne,

 

was soll ich sagen? Ich bin sprachlos über Dein großes Lob an mich. Wirklich herzlichen Dank dafür!

Ich weiß nicht, ob ich ein guter Mensch bin, aber ich versuche zu tun was ich meine tun zu müssen in meinem Leben, und das halt mit vollem Einsatz. Es gibt für mich nur ein ganz oder gar nicht,- nichts dazwischen.

 

Das Lied von Reinhard May ist sehr schön, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin, aber seine Texte treffen oft so haargenau den Punkt. Und im übertragenen Sinn kann man die Aussage dieses Liedes, so wie Du sagtst, tatsächlich auf eine menschliche Partnerschaft anwenden.

Jeder hilft dem anderen da wo der seine Schwächen hat und umgekehrt. Ach wäre das doch nur immer so einfach in die Realität umzusetzen, -die Scheidungsanwälte würden arbeitslos werden....

 

Die Menagerie meiner Website ist leider ( aus Zeitgründen )  nicht ganz aktuell. Die kleine Mori war ein Katzenmädchen, und ich mußte sie im vergangenen Jahr wegen einem riesigen Nierentumor mit Metastasen in der Lunge mit nur 3 Jahren einschläfern lassen.

Auch ein paar andere Tiere aus der Vorstellung leben inzwischen nicht mehr. Dafür sind andere nachgerückt, die auch einen warmen Platz brauchten.

So ist das Leben.

 

Das Beste auch für Dich.

 

Liebe Grüße

Sabine

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 6:16

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer :rolleyes:

Wenn im Motor was schnarrt denkt die Kutscherin dem Auto geht´s gut weil der Motor so schön "schnurrt". Der Kutscher geht in die Eisen weil er weis, daß sich der Keilriemen auflöst. Frauen geben ihren Möhren auch Namen, tragen schwarz wenn die Kiste zu Coladosen umgearbeitet wird und verweigern 6 Monate den GV:(. Ein Auto ist ja auch nur ein Mensch:(

Also Mädels ... wenn ihr jetzt, auch wenn´s ganz lieb zu lesen ist, euren Zoo durchhechelt hab ich noch ein Paar leckere Kürbisrezepte und schalt die Kiste erst nach Weihnachten wieder ein:rolleyes:. Dann ist der Thread am Markt vorbei und tot:mad:

Gruß Moary

Hallo Moary,

 

aha, jetzt wird der Meister des Fachs doch schon ungehalten wenn man mal von was anderem als Auto spricht. Brauchst es ja nicht zu lesen wenn es Dich nicht interessiert, sag ich mal einfach so!

Guenne wirst Du ja sicher nicht als Frau bezeichnen, und wenn jemand mit einem anderen Thema als Auto anfängt wird es wohl noch erlaubt sein darauf einzugehen und zu antworten??? Oder?

Außerdem ist das hier doch sowieso ein Laberthread wie ich eingangs schon festgestellt habe, oder sind die Aussagen wie jemand pisst auch so immens informativ, dass Frau das lesen sollte??? Da habe ich auch nichts zu gesagt, also!

Deine Aussage, dass Frauen sich freuen wenn am Auto was schnarrt oder quietscht ist so auch nicht allgmeingültig. Wenn ich mal ohne "Mucke" ( Musik ) im Subi fahre höre ich auch wenn sich was nicht so anhört wie es sollte und reagiere darauf mit Ursachenforschung und wenn es bei der Werkstatt nachfragen/vorbeifahren ist.

Autos Namen zu geben ist übrigens gar nicht nur Frauensache, da muss ich Dich leider korrigieren. Ich kenne schon drei männliche Wesen seit ich auf mt und woanders unterwegs bin die ihren Autos Namen geben.

Mein Subi hat noch keinen Namen. Aber der Manta den ich erst kürzlich erworben habe. Das ist aber eine lange Geschichte die im Jahr 1981 schon beginnt, und die willst Du ja sicher auch nicht hören. Trotzdem nur zur Info: Manta ist 34 Jahre alt und heißt RED ANGEL. Und wenn mir da ein Vollidiot reinfährt, egal ob männlich oder weiblich könnte es durchaus sein, dass ich auf offener Straße einen Mord begehe... und danach im Knast Trauer trage ( ums Auto). Das mit dem GV verweigern relativiert sich dann im Knast sowieso.......

Den Gefallen die Kiste (PC) erst nach Weihnachten wieder einzuschalten tue ich Dir leider auch nicht. Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen und den Leuten die bereit sind ihre eigene Meinung auch zu vertreten!

Alles klar???

Trotzdem immer noch:

LG an Dich

Sabine

 

Ok .. meine Intention bzgl. des Threads war eigentlich ne andere.

Ich bin raus .... bevor ich mir wieder ne Sperre, oder so wie´s gerade steht, den Rausschmiss einfange..

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ok .. meine Intention bzgl. des Threads war eigentlich ne andere.

Ich bin raus .... bevor ich mir wieder ne Sperre, oder so wie´s gerade steht, den Rausschmiss einfange..

 

Gruß Moary

Hey Moary,

 

so war das nun nicht von mir gemeint, dass Du Dich nun gleich zurückziehst!!! Sorry, das wollte ich nicht provozieren. Biete Dir mal einen Buddy als Friedensangebot an. Brauchst ihn ja nicht annehmen, wenn Du ihn nicht von mir haben willst...! Ich möchte mich jedenfalls doch auch noch später vertrauensvoll an Dich wenden können, wenn ich mal Probleme mit meinem Subaru habe ( hoffe, ich habe es mir nicht verscherzt ), also bitte nicht böse sein!!! Ich halt auch fortan meine Klappe wenn große Jungs reden... versprochen!

Ich weiß schon, dass der Grund Deines Threads ein anderer war, aber ich glaube mehr Damen oder Mädels wirst Du hier kaum hervorlocken können, weil nicht vorhanden. Das Auto ist und bleibt wohl immer eine überwiegende "Männerdomäne".

Also Frauenversteher, sei nicht eingeschnappt und komm zurück auf die "Bühne" und sag was zu sagen ist!!!

LG

Sabine

 

 

Hallo Sabine

Mir wurde vor kurzem ein andere Thread von manyhorses geschrottet ... mit fatalen Folgen :mad:.Wenn du schon ne Zeit mitliest weist was passiert ist. Da wird man irgendwann müde.

Da ich ein Frauenversteher bin sage ich: macht weiter mit euren Muschis Miezen:D.

Ich mach nen anderen Thread auf vielleicht .... wie pflege ich meinen Angorahamster :D Vielleicht kommen wir dann auf autofahrende und reparierende Frauen :cool: wär doch garnicht so abwegig .. oder:rolleyes:

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erfüllen wir im Subaru-Forum die Frauenquote???