ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungsberichte H&R Spurverbreiterung

Erfahrungsberichte H&R Spurverbreiterung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:45

Würde mich für die 15mm Spuverbreiterung pro Rad von H&R (also 30mm pro Achse) intressieren und wollte mal wissen, wie hier so die Erfahrungen sind. Mit der Suchfunktion hier im Forum liest man ja immer wieder, dass bei den Varianten mit längeren Schrauben gerne unwuchten entstehen.

Danke für eure Beiträge im Voraus.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hab die auf der HA, vorne 2 * 10 mm, funktioniert alles ohne Probleme, sieht gut aus und wurde ohne weiteres eingetragen. Unwuchten gibts bei mir nicht, auch beim Fahren habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 21:02

DAnke für die Info.

Was hast du für eine Rad/Reifen Kombi drauf?

8,5 x 19 ET 45 (glaube ich) Audi 7-Doppelspeichen mit 255/40/19.

Ein Freund von mir fährt das gleiche auf einer A6 Limo mit den 20-Zoll-Rotoren und dem S-Line-Fahrwerk, ebenfalls ohne jedes Problem.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 21:14

Zufällig Bilder bei der Hand?

Habe auch die 20" mit Et45 drauf.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Zufällig Bilder bei der Hand?

Na klar!

Img-2880
Img-2882

Ich bin Der Meinung das ein Thema dazu reicht...

http://www.motor-talk.de/.../...nd-original-radschrauben-t4541052.html

Dort hättest du das auch fragen können oder ggf hätte man die Überschrift anpassen können!

Vermüllt Euch doch bitte nicht euer eigenes Forum mit Doppelpost usw.

derSentinel

Forenpate

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 7:19

@hoinzi: danke für die bilder!

@sentinel: die 2 beiträge haben nur entfernt miteinander zu tun. In diesem handekt es sich nur um fragen zum produkt von h&r, welches zum durchschrauben ist. Im zweiten beitrag geht es vorrangig um radschrauben....

Erst lesen, dann schreiben.....

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

@hoinzi: danke für die bilder!

@sentinel: die 2 beiträge haben nur entfernt miteinander zu tun. In diesem handekt es sich nur um fragen zum produkt von h&r, welches zum durchschrauben ist. Im zweiten beitrag geht es vorrangig um radschrauben....

Erst lesen, dann schreiben.....

ja... und der nächste eröffnet mit H&R 20mm Verbreiterung... hat ja nichts miteinander zu tun... :rolleyes:

Ggf nehme Ich die "15 mm" aus der Überschrift und es geht dann hier generell um Erfahrungen mit H&R Verbreiterungen.... OK?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Ggf nehme Ich die "15 mm" aus der Überschrift und es geht dann hier generell um Erfahrungen mit H&R Verbreiterungen.... OK?

Das ist doch eine gute Idee, dann kann man hier tatsächlich einen Quasi-Sammelthread daraus machen. :)

habe 2x20 pro Rad

von H&R und alles perfekt

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 19:17

Durchgeschraubte Variante? An der Hinterachse?

Ich fahre (auf dem 4F) die 12er Version pro Rad (24 pro Achse) in "durchgeschraubter Version" wegen er 40er Tieferlegung (AAS-Dynamic)

15er Verbreiterunen wären zu knapp in den vorderen Radläufen bei Kurven und HA bei max Beladung (Einfedern)

Beim Räderwechsel muss man etrem drauf achten das kein Schmutz zwischen die Teile (Räder, Spurplatten) kommt. Ansonsten habe ich bisher keine Vibrationen festellen können.

Wenn man sich breitere Spurplatten montiert ist wohl die doppelte Verschraubung Sinnvoll, bei den schmaleren scheitert das schon an der Suche nach kurzen Radschrauben. Vibrationen dürften aber auch dort nicht auftreten, wenn man die Spurplatten bei Montage sauber hält und beim Kauf der Spurplatten auf doppelte Zentrierung achtet !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Durchgeschraubte Variante? An der Hinterachse?

Platte an Achse, Rad an Platte

M.M. nach die bessere Variante, da eine Verbindung mit längeren Radschrauben eventuell nicht so Vibrationsarm ist

habe heute für den S6 H&R Distanzen problemlos beim Tüv abnehmen lassen, 10mm VA und 15mm HA pro Seite

 

Felge ist 5- Parallelspeichen 20"

 

(Kosten waren 45€)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungsberichte H&R Spurverbreiterung