Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern
Hallo miteinander,
habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.
Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.
Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,
Abstand zu nehmen.
Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.
Also dann ich bin gespannt.
NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR
ERFAHRUNGN.
Danke wenn Ihr euch daran haltet.
obeer
Beste Antwort im Thema
Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!
Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!
438 Antworten
Hallo alle miteinander,
habe hier mal die Vertragswerkstätten von Brill. in Deutschland.
(evtl. interessant wenn man doch mal stehen bleibt)
obeer
Zitat:
Hallo alle miteinander,
habe hier mal die Vertragswerkstätten von Brill. in Deutschland.
(evtl. interessant wenn man doch mal stehen bleibt)obeer
Wie alt ist denn die Schwarte??? China-Motor Schwedt ist schon lange pleite.
Zitat:
Wie alt ist denn die Schwarte??? China-Motor Schwedt ist schon lange pleite.
Danke für den so netten und freundlichen Hinweis.
obeer
Hallo Byrus,
es ist doch schön das eine Liste existiert.
Wenn diese nicht mehr ganz aktuell ist, korrigiere sie doch für uns alle.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@hwit4 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:24:02 Uhr:
Hallo Byrus,
es ist doch schön das eine Liste existiert.
Wenn diese nicht mehr ganz aktuell ist, korrigiere sie doch für uns alle.
MfG
Das kann ich nicht, aber beim ehemaligen China-Motor-Schwedt-Laden fahre ich öfter mal vorbei, daher mein Insiderwissen.
Hallo Leute,
Habe vor 2 Monaten einem brill.bs4 bj.2010 gekauft 1 Monat lief sehr schön aber die letzten 3 Wochen habe ich Pech ohne ende .
Während ich auf Autobahn war mit 130 km/h ist die elektronik ausgefallen Brill.sprang nicht mehr an beim Werkstatt wurde der Steuergerät und der Kraffstoffpumpe erneuert.
Lief 1 Woche ohne Probleme 2 Woche genau dass gleiche Probleme da würde der sicherung der Kraffstoffpumpe erneuert sprang der Sicherung immer ab Kurzschluss wurde Kraftstoffpumpe nochmal ausgetauscht Lief wieder und heute sprang der wagen überhaupt nicht da hab ich ADAC angerufen und alles durchgegangen Elektronik alles ok Sicherungen alles Endeffekt schlussfolge Kraffstoffpumpe kaputt ...
Dass ist doch nicht normal oder?
E
ich bin mit meiner leitein am ende ...
Hat jemand von euch dass gleiche Probleme gehabt.
Kann mir jemand bitte helfen ....
Zitat:
@Sajen schrieb am 13. Februar 2016 um 19:27:26 Uhr:
Während ich auf Autobahn war mit 130 km/h ist die elektronik ausgefallen Brill.sprang nicht mehr an
Hallo,
wollte er gar nicht mehr anspringen, oder startete er und blubberte nur vor sich hin und wenn man Gas gab geht er aus?
Wenn das nämlich der Fall war, ist es höchst warscheinlich die Lichtmaschiene.
(0,5 V weniger und die Elektronik fängt an zu spinnen)
obeer
Hallo zusammen ich wollte für mein Brilliance Bs4 allus zulegen am liebsten 17-18 Zoll geht das ?!?!?
Hallo Freunde,
hat jemand Kenntnisse über "günstige" Ersatzteile. Mein Auspuff muss erneuert werden und der hintere Topf soll 280€ kosten!!!!! Gibt es günstigere Quellen??
LIebe Grüße und ein angenehmes Osterfest
Hallo alle miteinander,
habe lange nach einem Reparaturhandbuch gesucht und bin in Russland fündig geworden.
Das Buch bekomme ich Anfang Juni, dann muss es noch übersetzt werden.
Wenn alles geklappt hat melde ich mich wieder.
obeer
( ISBN 978-966-1672-45-0 , bloß nicht bei Amazon bestellen,die verlangen 110€)
Hallo alle miteinander,
Buch ist Gestern angekommen. Jetzt nur noch scannen und Übersetzen.
Setze mal ein Parr Bilder dazu.
mfG
obeer
Zitat:
@obeer schrieb am 30. Juni 2016 um 16:08:53 Uhr:
Hallo alle miteinander,
Buch ist Gestern angekommen. Jetzt nur noch scannen und Übersetzen.
Setze mal ein Parr Bilder dazu.mfG
obeer
Hallo grüße Dich,
ich fahre auch einen BS4. Schon seit 2011. So langsam fangen die Reperaturuen an.
kannst Du mir biite sagen was das Buch gekostet hat und wo man es bekommt.
Brauchte hauptsächlich einen Auszug aus der Reparaturanleitung Scheinwerfer und Bremsbeläge.
LG Reiner Emsing