ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen Seat Leon Cupra 290

Erfahrungen Seat Leon Cupra 290

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 6:44

Hallo Leute,

Habe mir am Monat einen Cupra 290 bestellt, leider konnte ich aber keinen probefahren :D.

Jetzt wollte ich fragen, wer bereit Erfahrung mit dem Fahrzeug sammeln konnte, das ist mein erstes Fahrzeug mit "so viel PS"...Vielleicht noch allgemein Informationen über das Fahrzeug wie z. B. Seitenhalt der Sitze und halt alles mögliche, wie ist das Entertainmant im Fahrzeug (welche Einstellungen gibt es, wie ist das Fulllink?), einfach alles was euch an dem Fahrzeug gefällt etwas näher beschreiben :)

Freue mich auf euere Kommentare!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 8. Mai 2016 um 02:03:15 Uhr:

Geil ist es z. Zt. ab ca. 4 Uhr 30 - 5 Uhr 30 wenn die Sonne so langsam aufgeht:)

Die AB Sonntagmorgen total leer, tolles Licht und mit 272 durch die Kurven ziehen:)

Werde ich mir heute mal wieder antun;)

Genau, so morgens runter nach Garmisch da stehen auch schon mal mehr als 272 auf der Uhr... Wroommmm

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 6:46

Am Montag :D*

am 4. Mai 2016 um 7:09

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das vor dem Kauf zu erörtern ?

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 7:13

Ist jetzt egal ich habe mir etliche Videos angesehen deshalb hab ich mich für das Fahrzeug entschieden, wo liegt das Problem? Wäre halt interessant von Leuten zu hören die das Fahrzeug täglich fahren mehr wollte ich auch nicht...

am 4. Mai 2016 um 7:17

Da genügt hier ein Blick ins Forum...genügend Statements dazu....ist auf jedenfall ein klasse Auto...

am 4. Mai 2016 um 8:04

bisher sind mir nur 2 dicke Probleme aufgefallen

 

1. der Tank ist zu kein

2. die abregelung bei 272 nervt

und schon wieder ein unnötiger weiterer Thread !!!!!

Die Frage hätte in den/die vorhandenen genauso gepasst

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 8:41

Wie weit kommt man den bei DSG mit vollem Tank bei eco bis normal fahren? 80% Autobahn und Landstaße und 20% Stadt ca.?

 

Ich verstehe nicht wieso sich Leute einfach Grundlos aufregen wegen einem Thread, ich habe mir einige Themen durchgelesen jedoch nicht genau das gefunden was ich hier geschrieben habe, mach mal halb lang...

Zitat:

@aerox491 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:41:26 Uhr:

Wie weit kommt man den bei DSG mit vollem Tank bei eco bis normal fahren? 80% Autobahn und Landstaße und 20% Stadt ca.?

Beim Bummeln ist die Reichweite nicht das Thema. Die richtige Frage würde lauten, wie weit man kommt wenn man mal richtig Gas gibt. In solchen Situationen dürfte der Tank gerne 10-15 Liter mehr fassen. :D

Würde mich allerdings auch interessieren wie die Reichweite bei überwiegend Autobahnanteil (120-130 km/h) und ein wenig Land bzw. Stadt ist. Fahre ja momentan den Fr als Diesel und wünsche mir ab und zu doch ein wenig mehr Leistung. Zwar nicht in allen Situationen (fahre meist eher gemütlich) aber wenn ich mal in der Eifel bin und es dort mal etwas krachen lassen will, reicht der Diesel halt nicht....dennoch fahre ich recht viel und daher würde mich die Reichweite auch mal interessierten wenn man zurückhaltender fährt...

Wenn ich gemütlich fahre sind etwa 600 km drin. Hab den Tank aber auch schon auf 350 km Autobahn leergefahren.

:D

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:52

Interessant, wie ist das Entertainment im Fahrzeug? Hast du das Navi Plus mit DVD? Hast du das Seat Sound System?

Okay das ist ja gar nicht so übel mit den 600km Reichweite.

 

Ich denke bei dem Soundsystem kann ich dir auch weiterhelfen. Navi plus habe ich nicht, da ich beide live gesehen habe und der Aufpreis meiner Meinung nach kein Stück gerechtfertigt ist....die Geschwindigkeit ist nahezu identisch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Soundsystem ist wie ich finde super für das Geld. Hat genügend Druck und klingt für meinen Geschmack sehr vernünftig für das Geld.

Seh ich auch so mit dem Sound System. Ich komme von einem Ibiza in welchem eine Anlage für fast 2k verbaut war und vermisse sie nicht wirklich. Full Link ist etwas kritisch zu betrachten aus meiner Sicht. Mirror link geht nur mit wenigen Handys und Android Auto steckt imho noch in den Kinderschuhen. Für Spotify ist es ganz nett, aber bei mir doch noch sehr Fehleranfällig

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 12:37

Hmm dann mal sehen, habe alles außer PP, Pano, Sicherheitspacket und Airbags hinten genommen...habe noch schwarze Vollledersitze genommen, ob die vorne elektrisch sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Erfahrungen Seat Leon Cupra 290